Mellau/Damüls/Warth für Anfänger Februar 2016

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Ricky
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Mellau/Damüls/Warth für Anfänger Februar 2016

Beitrag von Ricky »

Hallo Liebe Foren Mitglieder,

Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe um weiterhin viel Spaß am Skifahren zu haben.:-)
Ich bin 35 Jahre und habe vor 3 Jahren das erste mal meinem Mann zuliebe (er fährt seit seiner Kindheit und sehr gut) das Skifahren angefangen.
Seitdem sind wir zweimal in Mellau im Bregenzerwald gewesen. Jetzt hatte ich allerdings wieder eine 2 Jährige Pause durch die Geburt unseres Sohnes.
Ich bin also absolute und später Anfängerin. Am Ende des letzten Skiurlaubes bin ich blaue Pisten zwar ganz gut und in Mellau wenige rote Pisten halbwegs vernünftig runtergekommen (Wildgunten), aber ich bin noch sehr unsicher und mache mir jetzt auch wieder fast in die Hose durch die 2 Jährige Pause.:-(

Dennoch hat es viel Spaß gemacht und ich möchte weiter Skifahren um auch in ein 2-3 Jahren mit unserem Sohn (jetzt 1,5 Jahre) Skifahren zu können.
Wir planen jetzt im Februar für eine Woche Skifahren zu gehen mit meinen Eltern als Babysitter. Für sie und uns sollte es auch gut möglich sein, mit unserem dann 20 Monate alten Sohn von der Unterkunft aus etwas im Schnee spazieren zu gehen, Schlitten zu fahren, Schneemann bauen etc…. Also auch einfach von der Unterkunft her fußläufig schön sein.