Klewenalp (ohne Ski) 27.12.2015

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
wso
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 633 Mal
Klewenalp (ohne Ski) 27.12.2015

Beitrag von wso »

Zunächst ein Trost für alle, die das Gefühl haben, der Schnee komme nie mehr: Schneearme Winter gab es schon immer, es war sogar schon im Januar oder Februar noch viel schlimmer als heuer im Dezember - siehe z.B. meine Tweets hier, hier, hier und hier oder in diesem Video von vor genau 30 Jahren - Weihnachten 1985 war dermassen schneearm, dass man in Sedrun fast nur am Schattenhang Surein (LSAP) vernünftig skifahren konnte. Auch die vielen "grünen" Bilder in meiner Sedruner Nostalgie-Galerie zeigen in Prä-Schneekanonenzeiten zahllose Tage ohne Skibetrieb mitten im Winter.

Aber damit zurück zum Thema "es ist gar nicht so übel momentan": Am Sonntag war ich zu Fuss auf der Klewenalp und möchte euch die Bilder nicht vorenthalten, auch wenn man nur einen kleinen Teil des Gebietes sieht (wir sind nur gerade von der Gondelbahn-Bergstation nach Tannibüel und zurück spaziert). Angesichts der kaum vorhandenen Schneekanonen hier oben sieht das nicht mal schlecht aus. Jedenfalls besser, als es der Anblick vom See aus vermuten liesse. Bis auf zwei Anlagen lief alles. Einen Augenblick lang bereute ich es trotz des bisweilen sulzigen Gefühles unter den Sohlen fast, die Bretter daheim gelassen zu haben. Nun denn, es war ein schöner, entspannter Frühlingstag im Dezember.

Alle Bilder in diesem Album. Best Of:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr Bilder hier.
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Schweiz“