Ich ang mal mit einem Text von Petz an, der aus einem Technik-Topic stammt, da aber ein bisschen OT ist und ich lieber an dieser Stelle weiter über das Gebiet posten wollte.
Troyer war urprünglich einer von drei Investoren für Meran 2000. zwei davon sprangen ab und die Gemeinde Meran fragte Troyer, ob er das Projekt auch allein schaffen könne.
Troyer bejahte unter der Voraussetzung, daß er die zwei im Erschließungsplan der Gemeinde Meran enthaltenen zwei Hotels oben im Schigebiet auch bauen und die Einnahmen der Hotels zur Projektrefinanzierung verwenden könne.
Die Gemeinde sagte zu und der Bau begann mit Geldern, die Troyer in der Schweiz aufgenommen hatte. Die Kreditzinsen stiegen aber das hätte das Projekt noch nicht gefährdet sondern nur die Rückzahlungen verlängert.
Jedoch verweigerte die, nach einer Gemeinderatswahl gewechselte neue politische Führung der Gemeinde Meran trotz der Zusage und dem Erschließungsplan jede Baugenehmigung für die zwei Hotels und Troyer meldete den Ausgleich an, weil die Refinanzierung so nicht möglich war.
120 Arbeitsplätze in Algund und ein Spitzenhersteller im A....
Die Gemeinde gründete eine Liftgesellschaft, welche die Anlagen vom Masseverwalter günstig kaufte und später das Hotel Falzeben im Schigebiet baute..........jeder weitere Kommentar glaube ich überflüssig
Grüße von Markus
Also, eine riesen Sauerei ist das!!!! Ehrlich. Und wenn man sieht, was dann hinterher aus Meran 2000 gewroden ist, dann ist das echt unfassbar.....