Stillstand der Panorama Bahn (Silvretta Montafon)
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Sebasti
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Stillstand der Panorama Bahn (Silvretta Montafon)
Am Sonntag war ich im Skigebiet Silvretta Montafon. Dabei ist mir aufgefallen, dass die neue Panoramabahn ab 11:00 Uhr ca. 20 Minuten lang still stand. Die Bahn war voll besetzt (Skier an den Außenseiten der Gondeln), d. h. es saßen Personen in den Gondeln fest. Da so ein Stillstand ja deutlich über das übliche Maß hinaus geht (z. B. weil jemand beim Einstieg gestürzt ist etc.) und es sehr unangenehm sein muss, in einer Gondelbahn festzusitzen, wollte ich mal die Experten hier fragen, was einen so langen Stillstand verursacht haben kann. Als ich später selbst mit der Bahn fuhr, hat das Personal mit einer Taschenlampe in Richtung der Stelle geleuchtet, an der die Gondeln ins Seil einkuppeln und den Vorgang beobachtet. Es ist aber nicht gesagt, dass das eine etwas mit dem anderen zu tun hat.
- David93
- Moderator
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 1003 Mal
Re: Stillstand der Panorama Bahn (Silvretta Montafon)
Kann vieles gewesen sein. Am wahrscheinlichsten ist Wind oder ein technischer Defekt. Aber zu letzterem kann ich nix genaues sagen, da kenn ich mich zu wenig aus.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Da gibts viele Gründe. die hier aber alle Aufzählen bringt sicher nix.
Wenn bei einer Seilbahn ein Fehler auftritt, wird immer der betriebssichere Zustand eingeleitet.
Und das ist "Stillstand".
Wenn bei einer Seilbahn ein Fehler auftritt, wird immer der betriebssichere Zustand eingeleitet.
Und das ist "Stillstand".
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Spezialwidde
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 428 Mal
Seh ich genauso wie RamBrand, es gibt 100 Gründe die einen Nothalt auslösen können. Die Ursache dafür muss eben gefunden und beseitigt werden, das dauert mitunter halt seine Zeit.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt