Hi,
Im laufe der Zeit wurden die Rollen von Seilbahnen immer größer, ich glaube aktuell sind es 550mm.
Aber was für Rollengrößen gibt es alles. Und welche Größen gibt es bei Schleppliften? Da gibt es doch bei Dm glaub ich Typ A B und C oder?
Rollengrößen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Na eine Rollengröße kannst Du ja selbst messen, an deiner Modellbahn, die Antriebsscheibe. 
Ich könnte Dir das Rollenmaß der DLM Gaislachkoglbahn sagen, aber dazu müßte ich in den Keller gehen.
Müßte aber auch schon eine der Großen Rollen sein.
Ich könnte Dir das Rollenmaß der DLM Gaislachkoglbahn sagen, aber dazu müßte ich in den Keller gehen.
Müßte aber auch schon eine der Großen Rollen sein.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Spezialwidde
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 429 Mal
Re: Rollengrößen
Sind das eigentlich wirklich Normgrößen? Mir kommts jedenfalls rein optisch so vor als hätte fast jeder Lift ne andere Größe. Kann allerdings optische Täuschung sein sonst müsste es ja unendlich viele verschiedene Gummieinlagentypen geben.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
- Maxi.esb
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 45 Mal
so ist es auch... und deshalb such ich seit jetzt fast einem Jahr nach nem passenden Rollengumi für meine Kienastrolle, weil der alte kaputt ist. Das schlimme ist, dass der originale auch noch aus einem anderem Material ist als die gewöhnlichen...Spezialwidde hat geschrieben:sonst müsste es ja unendlich viele verschiedene Gummieinlagentypen geben.