An diesem Tag war Schönwetter angesagt und daher ein Skitag fixiert. Wir hatten BKK ins Auge gefasst, da mir das Gebiet das letzte mal recht gut gefallen hat. Leider bleiben einem immer nur die guten Erinnerungen. Gestartet bin ich am Morgen an der Maibrunnbahn. Skipass gelöst, Tageskarte um 45 Euro. Auch hier keine Spur von günstig. Für umgerechnet 50 Franken bekomme ich auch in der Schweiz auch ein Ordentliches Skigebiet und treffe nicht sowas an:
OK vielleicht hat mir schon der Slowene auf dem Parkplatz den Tag verdorben, als er sich bei mir beschwert hat ich hätte beim parkieren nicht die obligatorischen 2m Sicherheitsabstand eingehalten.
OK zuerst Maibrunn hoch. Nach dem Schneefall der letzten Tage und den vielen Leuten und den warmen Temperaturen, war die Piste sehr schnell buckelig.
Maibrunnbahn Bergstation, die erste KSB von Girak.
2SB Sonnwiesenbahn I hat vorletzte Saison ein Retrofit erhalten. Letztes mal hatte sie noch die kultigen Klappersitze mit Seitenrasten.
Sonnwiesenbahn II auch mit neuen Sesseln.
Sonnwiesenbahn II
Skilift Priedröf einer der wenigen schnellen Skilifte in BKK
Doppelmayr Bügellift, Klassische Sorte
Nockalmbahn, auch schon ein Älteres Semester
Nockalmbahn von Girak
Tellerlift Panorama
Wetter war leider nicht so gut wie angekündigt.
Skilift Hohe Höhe. Flache Anlage und stand mehr als das er lief.
4SB Millstättersee, so ein Etikettenschwindel. Den See sieht man gar nicht, zudem ist die Länge mit 850m und 200HM angegeben, was in keinem Fall stimmen kann und der Fahrzeit 4min widerspricht. Wer baut so ein Mist. Die Piste wäre auch mit einem Ziehweg zum Schartenlift machbar gewesen. Subventionen verbraten?
4SB Schartenalm allgemein viele lahme neue 4SB. Extrem nervig!
Nochmal so eine Nockschnecke. 4SB Wiesenock
Wensigsten ein bisschen schnelle gehts mit dem Skilift Spitzegg.
TSL Sonnleiten, ein alter Doppelmayr mit Kastenstützen.
8EUB Brunnach, die modernste kuppelbare Anlage in BKK ersetzte 2ESL.
Stützenwald mit 4 Stützen auf der Brunnachhöhe. Restaurant Nock in war eine positive Überraschung. Schmeckte gut und Bedienung schnell und Sprach italienisch.
TSL Trattig, braucht man nur als Verbindung.
Eher so die nervige Ecke aus musikalischer Sicht, Waldtratte mit unterirdischem Sound.
6EUB Kaiserburg, ebenfalls Girak. Nicht gefahren. Der Zustand der Pisten war schon grenzwertig.
2SB Strohsack von Girak/De Pretis.
2SB Strohsack, einigermassen schnelle 2SB mit ordentlich Höhenmetern.
Skilift Sonnenhang, Doppelmayr Bügellift mit Fachwerkmasten. Piste dazu war grauenhaft. ca 10m breite kunstbeeiste Buckelpiste.
Fazit: Schlechtester Skitag des Urlaubes. Embergeralm war um Welten besser.