Bregenzer Wald Wochenende 18-21 Februar 2016

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Pauli
Brocken (1142m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 9 Mal

Bregenzer Wald Wochenende 18-21 Februar 2016

Beitrag von Pauli »

Bild
Am 18. Februar und am 20. und 21 Februar war ich im Bregenzer Wald. Der erste und schönste Tag verbrachte ich am Diedamskopf, am Samstag ging es nach Mellau/Damüls und am Sonntag nocheinmal zum Diedamskopf.

1.Diedamskopf
Wetter: Sonnig, unten neblig
Geöffnete Abfahrten: Alle bis auf die Talabfahrten
Geöffnete Bahnen: Alle bis auf den Plateaulift
Schnee: Pulver

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

2. Damüls-Mellau
Wetter: Bewölkt, später stark zunehmender Schneefall
Geöffnete: Abfahrten: Alle bis auf die Dorfabfahrt nach Mellau
Geöffnete Bahnen: Alle
Schnee: Pulver

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

3.Diedamskopf
Wetter: Bewölkt, morgens leichter Regen
Geöffnete Abfahrten: Alle außer 1a, 3a, 9, 19, 21,22
Geöffnete Bahnen: Alle
Schnee: Sulz

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Leider hatte ich nicht die Zeit, unter jedes Bild einen Kommentar zu schreiben. Bei Fragen, Wünschen, Anregungen oder Verbesserungsvorschlägen vom Bericht, bitte einfach antworten!
Fazit: Das Wochenende hat sich gelohnt, auch wenn das Wetter eigentlich nur am Donnerstag mitspielte. Im Bregenzer Wald gibt es wunderbare Skigebiete, deshalb war das sicher auch nicht das Letzte mal. Die Schneelage war trotz bescheidenem Winter nicht schlecht, auf allen geöffneten Skipisten kam nirgendswo der Untergrund durch.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm

schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Bregenzer Wald Wochenende 18-21 Februar 2016

Beitrag von schneeberglift »

Schöne Bilder aus dem Bregenzer Wald! Hochnebel finde ich faszinierend; wenn man drin ist nicht, aber wenn man darüber ist finde ich das wahnsinnig, so wie bei dir am Donnerstag. Mellau- Damüls hatte ich am Freitag meinen Erstbesuch und finde es ein richtig schönes Skigebiet.
Hast du ein verlängertes Wochenende daraus gemacht oder hast du dann drei Tagesfahrten unternommen? Von dir aus müsste man in knapp zwei Stunden ja da sein, oder?
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Kastanienallee
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Kastanienallee »

Sehr schöne Bilder! Ganz stark finde ich das mit der Gondel aus und in den Nebel :ja:
HARZ
Pauli
Brocken (1142m)

Beitrag von Pauli »

@Schneeberglift zum Diedamskopf: Ich wollte eigentlich nach dem Falzer See schauen, doch leider war diese Route so neblig, dass ich froh war, als ich unten wieder auf einer Piste stand. :wink:
Und irgendwie war jetzt leider auch kein Foto dabei, wo man sehen kann, wo der kleine Funpark liegt. Aber auch dem Pistenplan sieht man das eigentlich recht gut: http://www.diedamskopf.at/de/interaktiver-pistenplan Es ist das Symbol zwischen blauer acht und Panoramabahn.
Hast du ein verlängertes Wochenende daraus gemacht oder hast du dann drei Tagesfahrten unternommen? Von dir aus müsste man in knapp zwei Stunden ja da sein, oder?
Ja und nein. Donnerstag Tagesfahrt; und von Samstag auf Sonntag übernachtet.
Das mit dem Verkehr im Bregenzer Wald ist immer so eine Sache. Manchmal ist man sehr schnell an der Bahn, manchmal fährt man aber auch von Andelsbuch bis Mellau in Schrittgeschwindigkeit. Tendenziell ist die Verkehrslage an Wochenenden aber immer besser, als unter der Woche.

Es freut mich, wenn euch der Bericht gefallen hat. Der Nebel ist zwar für Fotos schön, hätte aber etwas weiter unten sein können. Es war aber trotzdem ein richtiger Traumtag.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von schneeberglift »

Pauli hat geschrieben:@Schneeberglift zum Diedamskopf: Ich wollte eigentlich nach dem Falzer See schauen, doch leider war diese Route so neblig, dass ich froh war, als ich unten wieder auf einer Piste stand. :wink:
Kleiner Tipp für dich: Mach im Sommer mal ne Wanderung draus, bei Bedarf habe ich auch ne nette Tour. Bin mir nicht sicher, ob der nicht sogar zugeschneit ist im Winter :D
Und irgendwie war jetzt leider auch kein Foto dabei, wo man sehen kann, wo der kleine Funpark liegt. Aber auch dem Pistenplan sieht man das eigentlich recht gut: http://www.diedamskopf.at/de/interaktiver-pistenplan Es ist das Symbol zwischen blauer acht und Panoramabahn.
Ach jetzt weiß ich wo, danke! Ich schaue immer die Auflistung, nicht den Interaktiven Plan an, wahrscheinlich ist es mir deswegen nie aufgefallen. Aber kann es sein, dass die 3 (Boarderpark) erstens jetzt blau ist und zweitens Verlegt wurde? Laut Plan geht die jetzt unterm Funpark durch, früher ging die definitiv oben drüber und links vorbei.
Das mit dem Verkehr im Bregenzer Wald ist immer so eine Sache. Manchmal ist man sehr schnell an der Bahn, manchmal fährt man aber auch von Andelsbuch bis Mellau in Schrittgeschwindigkeit. Tendenziell ist die Verkehrslage an Wochenenden aber immer besser, als unter der Woche.
Stimmt, da bei Bezau wars bei mir auch schon mal zäh fließend. Die Engstelle in Andelsbuch könnte auch ein Schwachpunkt sein, aber da wird ja jetzt an der Nordumfahrung gebaut.
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Pauli
Brocken (1142m)

Beitrag von Pauli »

Ach jetzt weiß ich wo, danke! Ich schaue immer die Auflistung, nicht den Interaktiven Plan an, wahrscheinlich ist es mir deswegen nie aufgefallen. Aber kann es sein, dass die 3 (Boarderpark) erstens jetzt blau ist und zweitens Verlegt wurde? Laut Plan geht die jetzt unterm Funpark durch, früher ging die definitiv oben drüber und links vorbei.
Die 3 Boardpark gab es früher noch gar nicht, glaube ich zumindest. Dieser Ziehweg wurde erst vor ein par Jahren gebaut. Davor startete nämlich die schwarze 4 viel weiter oben, und hatte ein Steilstück mehr. Dieses Stück fiel jedoch weg, da die Kreuzung mit der neuen drei meiner Meinung nach viel zu gefährlich gewesen währe. Die Damülser haben so ein Problem mit einer Unterführung gelöst. (Sunnegg) Schlecht finde ich nach diesem Umbau, dass man nicht mehr von den schwarzen Pisten (1 und 2) zum Diedamskopf kommt. Für diese 100 Meter ist man wohl zu faul, dies zu präparieren. Aus diesem Grund ist die 3 auch gern mal überfüll.
Antworten

Zurück zu „Österreich“