Heute ging es auf die Veitsch, da ich diese Saison noch nicht dort war.Seit es den "neuen" 4er Panorama Sessellift gibt war ich sowieso noch nicht dort, noch ein Grund mehr auf die Veitsch zu fahren
Daher seit letzter Woche neue Betriebszeiten gültig sind (08:00-15:30Uhr), musste ich mich schon recht zeitig auf den Weg machen, um als einer der ersten die Pisten runter zu carven. Ging sich natürlich nicht aus und ich war erst um 08:30Uhr beim Lift. Mit gefühlten 50 anderen Leuten musste ich mir heute das Skigebiet teilen , wobei die meisten so gegen 11:00Uhr schon wieder nach Hause gefahren sind und ich fast alleine unterwegs war.Obwohl der Brunnalmlift gesperrt war, entdeckte ich (leider erst mittags) ein kleines Verbindungsstück ca. 200m nach dem Ausstieg vom 4er Panorama Sessellift, auf der linken Seite das hinüber Richtung Sonnkogel ging. Somit konnte ich auch einen Teil der Brunnwiese bzw. Bachlerrinne abfahren. Die Pisten waren eigentlich alle in perfektem Zustand und super präpariert, daher es heute sehr warm war, wurde der Schnee so gegen 11:00 Uhr sehr patzig und schob sich auch im unteren Bereich der Pisten zusammen. Ein Einheimischer erklärte mir das die SL Sonnkogel und Brunnalm sich jeden Tag abwechseln sprich 1 Tag hat der Sonnkogel offen, am nächsten Tag Brunnalm und am Wochenende beide. Es würde sich nicht rentieren bei so wenig Besuchern beide zu öffnen, erklärte er mir. Am Montag hätten sie nur 4 Tageskarten verkauft, meinte er. Für mich trotzdem einer der besten Skitage der Saison .
Wetter:Den ganzen Tag über Sonnenschein, mittags kamen ganz kurz ein paar Wolken hervor, die sich aber gleich wieder verzogen. Temperatur: +2Grad in der Früh,ab mittags +4
gefallen:
Wetter
Sehr wenige Besucher
Pisten in Top Zustand
Bierpreis (3,30€ 1Flasche)
Nicht gefallen:
------
von
Parkplatz und Talstation des 4er Panorama Lift:
Holzerriegl:
Familienabfahrt und Almgasthof Scheickl:
Sterndlgassl:
Blick Richtung Kanonenrohr:
Sonnkogellift und rechts daneben Kanonenrohr:
Eschenriegl:
Beschneiungsteich:
Holterrinne:
Holzerriegl und Verbindungweg:
Kanonenrohr Links und Familienabfahrt Rechts:
Blick hinauf zum Meranhaus:
Hier der kleine Verbindunsweg Richtung Brunnwiese:
Und hier bin ich raus gekommen, ist dies nun die Pachlerrinne?:
Schaut wirklich super aus
Übernächstes Wochenende werde ich höchstwahrscheinlich auch noch mal auf die Veitsch fahren. Hoffentlich ist dann noch immer alles geöffnet^^
Schigebiet wird leider nach dem kommenden Wochenende geschlossen. (Quelle: Homepage).
Finde ich auch schade, da ja die Wetterprognosen günstig sind.
Sind wohl wirtschaftliche Überlegungen die Ursache.
Also das ist jetzt echt scheiße. ich hab noch Tageskarten-Gutscheine.... Jetzt bin ich gezwungen, diese an diesem Wochenende einzulösen....Das passt mir jetzt nicht so gut, eigentlich hatte ich andere Sachen vor