Ötscher 28.03.2016

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Wienwest
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Ötscher 28.03.2016

Beitrag von Wienwest »

Daher ich nächstes Wochenende wahrscheinlich nicht zum Skifahren kommen werde, wird es wohl mein letzter Ski Tag mit der Ost-Alpen Card gewesen sein. Für diesen letzten Tag entschied ich mich für den Ötscher. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, traumhafter Sonnenschein und fast keine Skifahrer unterwegs. Was mich sehr verwundert hat, da heute ja Feiertag ist.In der früh waren eigentlich alle Pisten recht gut zu fahren, zwar sehr hart aber super präpariert.Leider wurde es ab 11Uhr sehr warm (ca. +8Grad), daher wurde der Schnee leider auch sehr schnell patzig und sehr schwer.Da nicht sehr viel los war, schoben sich nicht wirklich Haufen zusammen, was das Skifahren noch einigermaßen erträglich machte. Doch ab 14:00Uhr machte es mir keinen Spaß mehr im sulzigen Schnee zu fahren, da es eher einer Wasserschlacht gleichte und ich mich nicht am (wahrscheinlich) letzten Skitag (zumindest in den Ost Alpen) verletzen wollte.Die meisten Skifahrer saßen ab 11Uhr in den Liegestühlen und haben sich sonnen lassen, da es einfach extrem warm war und es wirklich keinen Spaß mehr machte in dem sulzigen Schnee zu fahren. Das beste am Tag jedoch war die Kälberhalt Abfahrt, denn der Schlepplift dort wurde für diesen Winter schon demontiert,daher dachten eigentlich alle Skifahrer das die Piste auch gesperrt ist. Dies war aber nicht der Fall, somit hatte ich den ganzen Tag dort eine private Piste. Natürlich probierte ich dann auch die Lifttrasse des Schleppers zum Fahren aus, was allerdings nicht so ein Vergnügen war wie ich vorher dachte. Alles in allem trotzdem ein netter Tag am Ötscher.

Wetter: +8Gard, Sonnenschein den ganzen Tag und kein Wind

Geöffnete Anlagen und Pisten:

Ötscherbahn
Eibenkogel
Großer Ötscher Fuchswald 1
-----------------------------------------------------------------------
Große Ötscherpiste (nur bis zur Abzweigung Richtung Riffelabfahrt)
Riffelabfahrt
Distelpiste RTL
Distelpiste SL
Kleine Ötscherpiste
Fuchswald
Familienabfahrt
Eibenkogelpiste
Kälberhalt

Gefallen:
-Sonnenschein
-Keine Skifahrer unterwegs
-Privat Piste Kälberhalt
-Pistenpräparierung

Nicht Gefallen:
- Die +8Gard waren zu warm
-sulziger Schnee

:D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D

Als erstes ging es rauf zum Großen Ötscher:
Bild

Blick Richtung Fuchswald Abfahrt:
Bild

Trasse des Schlepplift Fuchswald 1 und 2 (nur der linke war Geöffnet):
Bild

Distelpiste SL:
Bild

Mittags Proviant :biggrin: :
Bild

Unterer Teil der Ötscherpiste, ich glaub der Teil war die Saison nie Geöffnet?!?:
Bild

Geöffneter Teil der Ötscherpiste:
Bild
Bild

Riffelabfahrt im unteren Teil:
Bild
Bild

Weiter ging es mit dem SL Fuchswald 1:
Bild

Verbindung zur Ötscherbahn:
Bild

Kleine Ötscherpiste:
Bild
Bild

Familienabfahrt:
Bild

"Wellenbahn" neben der Eibenkogelpiste:
Bild
Bild

Eibenkogelpiste:
Bild
Bild

Sieht ja schon mal ziemlich leer aus:
Bild

Blick Richtung kleine Ötscherpiste:
Bild

Distelpiste RTL:
Bild

Distelpiste SL:
Bild
Bild
Bild

"Privat" Piste Kälberhalt:
Bild
Bild
Bild
Bild

Ach ja und zum Abschluss nicht zu vergessen, heute musste man am Skiweg bei der Riffelabfahrt nicht die Ski abschnallen :lach: :biggrin: :
Bild
Saison 2019/2020:1x Hohe Veitsch,1x Gemeindealpe (Skitour),1x Stuhleck,5x Annaberg
____________________________________________________________________________________________________________________________
15/16: 29 Skitage,14/15:24 Skitage, 16/17:18 Skitage 17/18:10 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“