Daher ich nächstes Wochenende wahrscheinlich nicht zum Skifahren kommen werde, wird es wohl mein letzter Ski Tag mit der Ost-Alpen Card gewesen sein. Für diesen letzten Tag entschied ich mich für den Ötscher. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, traumhafter Sonnenschein und fast keine Skifahrer unterwegs. Was mich sehr verwundert hat, da heute ja Feiertag ist.In der früh waren eigentlich alle Pisten recht gut zu fahren, zwar sehr hart aber super präpariert.Leider wurde es ab 11Uhr sehr warm (ca. +8Grad), daher wurde der Schnee leider auch sehr schnell patzig und sehr schwer.Da nicht sehr viel los war, schoben sich nicht wirklich Haufen zusammen, was das Skifahren noch einigermaßen erträglich machte. Doch ab 14:00Uhr machte es mir keinen Spaß mehr im sulzigen Schnee zu fahren, da es eher einer Wasserschlacht gleichte und ich mich nicht am (wahrscheinlich) letzten Skitag (zumindest in den Ost Alpen) verletzen wollte.Die meisten Skifahrer saßen ab 11Uhr in den Liegestühlen und haben sich sonnen lassen, da es einfach extrem warm war und es wirklich keinen Spaß mehr machte in dem sulzigen Schnee zu fahren. Das beste am Tag jedoch war die Kälberhalt Abfahrt, denn der Schlepplift dort wurde für diesen Winter schon demontiert,daher dachten eigentlich alle Skifahrer das die Piste auch gesperrt ist. Dies war aber nicht der Fall, somit hatte ich den ganzen Tag dort eine private Piste. Natürlich probierte ich dann auch die Lifttrasse des Schleppers zum Fahren aus, was allerdings nicht so ein Vergnügen war wie ich vorher dachte. Alles in allem trotzdem ein netter Tag am Ötscher.
Wetter: +8Gard, Sonnenschein den ganzen Tag und kein Wind
Geöffnete Anlagen und Pisten:
Ötscherbahn
Eibenkogel
Großer Ötscher Fuchswald 1
----------------------------------------------------------------------- Große Ötscherpiste (nur bis zur Abzweigung Richtung Riffelabfahrt) Riffelabfahrt Distelpiste RTL Distelpiste SL Kleine Ötscherpiste Fuchswald Familienabfahrt Eibenkogelpiste Kälberhalt