Bei einigen handelt es sich um No-Name Filme, welche ich mir deshalb gekauft habe, weil es um Wintersport geht.
im Folgenden möchte ich euch über diese Filme einen kleinen Überblick geben.
Wenn jemand noch weitere Tipps (DVD!) hat, dann immer her damit!
White Inferno
Snowboarder am Abgrund
erschienen bei: highlight dvd / new concorde www.highlightvideo.de
Klappentext:
Der ehemalige Olympiasieger Rick betreibt mit seiner Frau Lauren ein kleines Skigebiet. Aber Touristen bleiben aus. Um neue Gäste anzulocken, veranstalten Lauren und ein Erfahrener Skilehrer einen Snowboard - Contest. Die Rechnung geht auf, es kommen jede Menge junge Snowboard-Freaks. Doch ein Rennen auf gesperrter Piste endet katastrophal: Eine aus Sicherheitsgründen losgesprengte Lawine wird zur tödlichen Falle.
on einer atemberaubenden Schneekulisse entstand ein packender Thriller über den Kampf Mensch gegen Natur. Waghalsige Stunts und wunderbare Naturaufnahmen machen White Inferno zu einem Filmerlebnis der besonderen Art.
Meine Infos: empfehlenswerter Film, es kommen auch Liftsequenzen vor, sogar ein alter YAN Sessel ist im Bild. Allerdings sehr Boarder und Landschaftslastig, nicht viel technik, da habe ich besseres gesehen ... wie zum Beispiel:
Icebreaker
erschienen bei Planet Media und pixelworld
Klappentext:
Der Ski Patrol Officer Matt Foster (Sean Astin) ist schon ganz aufgeregt, Heute hat er ein erstes Date mit dem misstrauischen Vater (Stacy Kean) seiner Freundin. Matt ist gerade unterwegs, um einen verschollenen SkiTouristen (anm: ist ein Ranger, falscher Text, die erste) zu suchen. Dabei findet er ein abgestürztes Flughzeug, dessen gefährliche Fracht - ein Atomsprengkopf - gerade von Terriristen geborgen wird. Die Terroristen sind aber nicht allein. Eine zweite Gruppe dringt in das Ski Resort ein und nimmt 500 Menschen als Geisel (anm: stimmt nicht, max 50 Personen in einer Ski Hütte, die zweite Gruppe ist übrigens der gleiche verein wie die zu erst erwähnten terroristen und arbeiten auch zusammen), darunter auch Matts Freundin (Suzanne Turner) und deren Vater. Darüber hinaus kappen sie noch alle Kommunkationsmöglichkeiten mit der Außenwelt. Dennoch gelingt es dem FBI die Terroristen zu stellen (anm: stimmt nicht, "Matt" überrumpelt letzten endes die Terroristen). Es kommt im Ski Ressort zu Feuergefechten.
Die zweite Terror-Gruppe, die mit der Bergung des SPrengkopfes beschäftigt ist, zwingt Matt Foster dazu, ihnen dabei zu helfen. Der jedoch kennt als einziger den Berg wie seine Westentasche, und immer wieder nutzt er diesen Vorteil aus (anm: man merkt davon nur nix ... )
"Rasanter Action-Thriller im frostigen Milieu mit Sean Astin und Stacy Keach"
meine Anmerkung: Trotz der total beschissenen Klappenstory der BESTE FILM den ich habe. Für eine Spielfilm mit Action Einlagen EXTREM VIELE SEILBAHNTECHNIKBILDER, PISTENRAUPEN, SKI-DOO Einlagen. Man sieht unter anderem: YAN 3CLF CTEC Gondeln CTEC Sesselbahnen, POMA Bahnen. Übrigens spielt der Film im Skigebiet von Killington, was auch immer wieder erwähnt wird. Auch das Logo taucht oft auf. Wirklich ein super Film.
Auch Ski Einlagen kommen zur Geltung!
des weiteren hab ich noch SnowJob, aber dazu schreib ich euch wann anders die Beschreibung, da es den Film noch gar nicht zu kaufen (Verleihversion) gibt, ich hab ihn durch Glück (und die Bekanntschaft zu meinem Verleiher) ihm abkaufen können.
als letztes noch white magic. der Film is nur, naja ... n willy bogner film halt