Welches Skigebiet Fasnacht 2017 in Italien.

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
philippe ch
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 105 Mal

Welches Skigebiet Fasnacht 2017 in Italien.

Beitrag von philippe ch »

Nach der Saison ist vor der Saison.
Wir frankreicherfahrene Skiferiengäste aus der Schweiz (Familie 2 Erw. 3 Kinder 9-14 Jahre alles sehr gute Skifahrer) möchten unseren Horizont einmal in Richtung Italien erweitern und die nächste Fasnachtsferien 2017 in einem italienischen Skigebiet verbringen. Ich kenne mich in Italien nicht sehr gut aus, und währe um ein paar Tipps für Ferienwohnung evt. Hotels und vor allem Skigebiete sehr froh.
Da es uns in kleinen Skigebieten eher schnell langweilig wird, währe ein möglichst weitläufiges Skigebiet sehr willkommen. (Kleine Skigebiete hat es hier in der Innerschweiz genug, brauchen wir nicht in den Ferien)

Da ich in diesem Forum bis jetzt schon ein paar gute Tipps bekommen habe, währe ich um ein paar Anregungen sehr dankbar. Vielen Dank

Fab
Disteghil Sar (7885m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 687 Mal

Re: Welches Skigebiet Fasnacht 2017 in Italien.

Beitrag von Fab »

Ich war mal in den Faschingsferien in Livigno. Das ist kein Riesenskigebiet, aber auch nicht klein.
Die Höhenverhältnisse sind wie im Oberengadin. Der Ort liegt auf 1800m - das Pistenrevier bis ca. 2900m. Das Tal verläuft in Nord-Süd-Richtung - was bedeutet, dass es keine Südhänge hat, sonder West- o. Osthänge, was grad zum genannten Zeitpunkt Anfang März für beste Schneeverhältnisse sorgt.
Die Skischaukel rund um die Sella-Ronda ist vieeeeeeel größer - aber die Skiberge halt sehr niedrig.

Hier mein Bildbericht
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 48&t=50937
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal