Ischgl? 29.04.16 ***IschGEIL!***

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Arlbergfan
Administrator
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4651 Mal
Ischgl? 29.04.16 ***IschGEIL!***

Beitrag von Arlbergfan »

Bild

Am Wochenende war nochmal bestes Winterwetter nach einer richtigen Winterwoche gemeldet. Nach meinen zwei erkämpften Punkten in Lech unter der Woche, wollte ich es jetzt nochmal so richtig krachen lassen und hab mich mit 2 Freunden auf den Weg nach Ischgl und in weiterer Folge nachLivigno gemacht. Mit dieser Entscheidung war ich zumindest in Ischgl nicht alleine - der Parkplatz hat sich nochmal gut gefüllt. Dies auch zurecht. Denn: Es war wohl der beste Pistenskitag der Skisaison 2015/16. Perfekt pärparierte Pisten, im Hauptskigebiet Pulverschneepisten, mehr oder weniger Vollbetrieb bei geringeren Füllegrad als zur Hauptsaison und von früh bis spät strahlender Sonnenschein! Besser gehts einfach nicht! Deshalb ziehe ich den Hut von der Leistung der Paznauner und bedanke mich bei dem Ischgl/Samnaun-Team für perfekte Arbeit bis zum Saisonschluss! Eindeutig Benchmark in Österreich!

Bild
^^ Los gehts am Idjochlift - schon hier läuft uns das Wasser im Mund zusammen...

Bild
^^ Blick in die Schweiz - erstes Tagesziel!

Bild
^^ Entlang der Flimsattelbahn runter zur Alp Trida.

Bild
^^ Auf dem Visnitzsattel - Blick zur gesperrten Grivaleabahn.

Bild
^^ Irgendwie geil, dass der Schatten auch orange ist!

Bild
^^ Schleichende Mullerbahn.

Bild
^^ Wieder der Blick in die Alp Trida Schüssel.

Bild
^^ Viderjoch I - zurück Richtung Grenze.

Bild
^^ Ich liebe die Piste an der Greitspitzbahn!

Bild
^^ Blick in den Kessel vom Höllkar.

Bild
^^ Nach einer berauschenden Abfahrt entlang der schwarzen 14b gehts zurück nach oben mit der Höllkarbahn.

Bild
^^ Nächstes Ziel Palinkopf.

Bild
^^ Und schon haben wir das nächste Ziel vor Augen. Der Piz Val Gronda.

Bild
^^ 150er Pendelbahn - durchgestylt bis ins letzte Detail.

Bild
^^ Selten so viel Andrang hier erlebt.

Bild
^^ Piste hat mich auch das erste Mal so richtig überzeugt!

Bild
^^ Kleine Verschnaufspause an der Paznauer Taya mit tollen Blick auf die Pisten an der Höllspitz.

Bild
^^ Da war sicher noch eine fette Party an dem Freitag bei dem geilen Wetter...

Bild
^^ Blick ins langsam ausapernde Fimbatal. So langsam wirds halt auch dort grün.

Bild
^^ Blick zur Idalp - sicher im Skigebiet der unschönste Fleck.

Bild
^^ Aber: Auch ein Tellerlift will gefahren werden. :-)

Bild
^^ Blick zurück ins Höllkar mit der 2.799m hohen Höllspitze.

Bild
^^ Fimbahn tanzt mit Silvrettabahn einen flotten Tango.

Bild
^^ Auch die Pardatschgratbahn strahlt um die Wette.

Bild
^^ Einfahrt Velilltal.

Bild
^^ Unfassbar geniale Piste bei keinerlei Verkehr.

Bild
^^ Auf jeden Fall einer der schönsten Ecken im Gebiet, da man hier echt mal mit der Natur alleine sein kann.

Bild
^^ Eine Traumpiste jagd die nächste. Hier zu sehen die perfekte schwarze 4 vom Pardatschgrad.

Bild
^^ Mit der Flimjochbahn geht es nochmal in die Schweiz. Sie wird diesen Sommer ersetzt - ich weiß zwar nicht was, schätze aber es wird eine 10er/8er Kombibahn.

Bild
^^ Auch die Sattelbahn will gefahren werden. Die Pisten dort sind immer gut - leider etwas kurz.

Bild
^^ Nochmal zu Gast im Mullerbereich.

Bild
^^ Schweizer Seite im Nachmittagslicht.

Bild
^^ Wieder auf die Grenze hoch mit der Flimsattelbahn.

Bild
^^ Ein letztes Mal gehts zum höchsten Punkt im Gebiet - dem Greitspitz. Und von dort mit einem Zug auf der genial 13/12 bis zum Höllboden durch. Was ein Genuss!

Bild
^^ Eine Traumkulisse - was für eine Show heute!

Bild
^^ Danke! Es war wirklich der beste Pistenskitag dieser Saison.

Wir sind dann ins Tal gefahren - ab ins Auto und weiter nach Livigno. Dort hatten sie nämlich auch noch offen! :-)
Livigno - Cheap Thrills
Zuletzt geändert von Arlbergfan am 02.05.2016 - 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

falk90
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Ischgl? 29.04.16 ***IschGEIL!***

Beitrag von falk90 »

Danke für den genialen Bericht, ich war am Freitag auch oben, aber leider ohne Ski :? .
Ischgl ist wieder mal die Referenz in der österreichischen Skigebietslandschaft.
ski-chrigel
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Beitrag von ski-chrigel »

Eindeutig Benchmark in Österreich!
Und das aus Deinem Munde!!! :wink:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

ski-chrigel hat geschrieben: Und das aus Deinem Munde!!! :wink:
Eigentlich kann ich schon ganz gut objektiv einschätzen was am österreichischen Markt so geht. Pistentechnisch ist Ischgl schon länger Vorreiter.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 240 Mal

Beitrag von Talabfahrer »

Ehrlicherweise muss man aber schon dazu sagen, dass im Augenblick einfach das Alleinstellungsmerkmal "ist geöffnet" den Riesen-Unterschied macht. Nachdem in allen anderen Gebieten die Betriebswirte ausgerechnet haben, dass es am einträglichsten sei, eine Woche nach Ostern zuzusperren, profitieren die einzigen, die weitergemacht haben, jetzt vom - nicht so überraschenden - Spätwinter.
Ja, klar, die Höhenlage macht's, und am vergangenen Freitag (und Samstag, für die, die sich das leisten wollten) war es in Ischgl und Samnaun ein Highlight dieser Skisaison; war ja selbst auch da.
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 176 Mal

Beitrag von DiggaTwigga »

Das sieht schon extrem lecker aus! Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr Ende April/Anfang Mai weniger Termine habe und endlich auch mal zu dem Zeitpunkt Skifahren gehen kann :-) Zum Pistenskifahren sieht das schon gewaltig gut aus, was du uns hier präsentiert hast!
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
SchwarzeSchneid
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von SchwarzeSchneid »

Immer wieder interessant. Ischgl zeigt entgegen der allgemeinen Meinung "nach Ostern lohnt sich kein Skibetrieb mehr", dass mit einem guten Pisten- und Liftangebot und der richtigen Vermarktung doch noch die Lifte bis Anfang Mai gefüllt werden können. Da könnten sich andere Skigebiete in der Höhenlage mal ein Beispiel dran nehmen. Sölden, die nur noch halbherzig das Gletschergebiet offen lassen oder Obergurgl wären dafür Kandiaten.
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Obergurgl war ja eigentlich schon mal auf einem guten Weg. Kann mich daran erinnern vor 7 Jahren dort am 3. Mai ein super Skifinale gehabt zu haben. Da war aber noch das komplette Gebiet geöffnet. Dann gings los, nur noch mit der Obergurgl Seite bis zum 1. Mai Skibetrieb anzubieten - das ist aber kein adäquates Angebot - und deswegen wurden es auch weniger Gäste. Jetzt fährt man eine Woche kürzer - auch mit wenigen Gästen. Irgendwie eine self fullfilling prophecy...

Mit der Flexenbahn und den Bereich Stuben - St. Christoph - Zürs hätte man dann übrigens auch ein entsprechendes Gebiet für Frühlingsskifahren am Arlberg - aber auch hier wird ja eher dagegen gearbeitet...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 442 Mal

Beitrag von extremecarver »

Naja - Arlberg fehlt oft im April schon etwas die Höhe. War bis vor gut 7-8 Jahren doch eh immer bis 1. Mai offen.
Sölden ist halt sehr südseitig - dass macht dann die Höhe nicht wett. Gurgl könnte wirklich mehr bieten.

29.04 war sicher super. Ich bin aber eigentlich recht sicher - dass es zu Beginn der Wochen noch besser war - wurde ja doch jeden Tag etwas voller. Beim rausfahren am Donnerstag kamen schon viele Touristen reingefahren während kaum jemand aus dem Paznauntal rausfuhr. Dazu halt noch ein paar Grad wärmer wie die Tage zuvor.
IMHO ist es gar nicht so sehr Ischgl was hier heraussticht. Die letzte Woche Betriebszeit (wenn bis Ende mehr oder weniger Vollbetrieb herscht) ist fast überall einfach immer top wenn das Wetter mitspielt. Im Zillertal war die letzte Woche nichts mehr los, in SFL letzte Betriebswoche auch menschenleer, usw.
So wie in Sölden wo graduell einfach mehr zugemacht wird - gibts halt keine Top Woche zum Ende. Ischgl Anfang April wäre mir noch viel zu voll - nur die letzten beiden Wochen sind dort wirklich leer unter der Woche.

Was an Ischgl halt heraussticht - ist die Kompatktheit und die vielen recht langen KSB. Da kommt kein anderes Gebiet in der Höhenlage mit. Dazu dass halt quasi alles offen bleibt - und nicht einfach ein Teil vorzeitig geschlossen wird. Wenn Ostern wieder später liegt - gibts aber hoffentlich eh wieder mehr große Gebiete die deutlich länger offen bleiben.
In der Hauptsaison - ist und bleibt mir Ischgl aber ein Graus. Die Liftkapazitäten sind einfach viel zu hoch für die Pistenfläche. Wenn jetzt die Flimjochbahn noch dazu ersetzt wird - wirds auf den Pisten am Idjoch so wie wenn man zwei Ameisenhaufen aufeinanderschaufelt - reinstes Chaos...
Sollte Ende November/Anfang Dezember aber schon 1.5m Schnee bis ins Tal fallen - finde ich die Zeit aber noch deutlich besser wie Saisonende. Weil halt grad Offpiste im April doch die Sonne selbst bei Kaltfronten innerhalb von 1-2 Tagen jeglichen Powder setzen lässt.

Ich finde etwa letzte Betriebswoche SFL deutlich attraktiver wie letzte Betriebswoche Ischgl. Weitläufigkeit - und Variabilität sind einfach deutlich größer - und Lifte nicht weniger modern.

SchwarzeSchneid
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von SchwarzeSchneid »

extremecarver hat geschrieben:Naja - Arlberg fehlt oft im April schon etwas die Höhe. War bis vor gut 7-8 Jahren doch eh immer bis 1. Mai offen.
Sölden ist halt sehr südseitig - dass macht dann die Höhe nicht wett. Gurgl könnte wirklich mehr bieten.
Wobei auch Sölden bis vor wenigen Jahren gezeigt hat, dass am Giggijoch und Golden Gate betrieb bis 1. Mai möglich ist. Jedoch gebe ich dir recht, dass es fürs ganze Skiegebiet häufig schwer werden kann. Problematisch ist insbesondere die Verbindung zum Gaislachkogl. Die direkte Piste runter zur Langeggbahn liegt schon sehr in der Sonne. Und das Rettenbachtal als Alternative ist teilweise zu dieser Jahreszeit etwas la­wi­nen­ge­fähr­det.
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von beatle »

Piz Val Gronda - ich sehe da viele Abseitsspuren. Dachte das ist Naturschutzgebiet? Schert sich wohl keiner drum. Richtig so! :surprised:
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
shaqohirt
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von shaqohirt »

Toller Bericht! Danke!
Piz val gronda ist mir als einziger off pist Bereich in Erinnerung. Von dort kannst in Richtung Pisten und in Richtung Norden ins Tal abfahren. Das hat schon was, man muss unten raus ein wenig schieben, aber dort ist kaum jemand unterwegs...
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 240 Mal

Beitrag von Talabfahrer »

Dass am PVG bis zum 29.4 fast überall abseits gefahren wurde, sieht man auch in meinen Bildern im Schneesituations-Topic. Allerdings ist das wohl schon an den Tagen zuvor gewesen.
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

extremecarver hat geschrieben:Ich finde etwa letzte Betriebswoche SFL deutlich attraktiver wie letzte Betriebswoche Ischgl. Weitläufigkeit - und Variabilität sind einfach deutlich größer
Absolut. Und zudem kann man mit dem Auto in Ladis direkt an der Gondel parken und muss nicht durch den halben Ort laufen wie in Ischgl :)
David93
Moderator
Danksagung erhalten: 1002 Mal

Beitrag von David93 »

Ischgl hat sich einfach einen Namen gemacht. Man kann sich auf die Saisonzeiten zu 100 % verlassen, egal ob beim Start im November oder beim Ende im Mai, unabhängig von der Schneelage. Man kann eine gute Pistenqualität erwarten, und das Lift- und Pistenangebot wird durchgehend so gut es geht gehalten.

Das honorieren die Gäste eben und so bringt Ischgl sein Gebiet auch in diesen Saisonrandzeiten erstaunlich voll.
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

starli hat geschrieben:
extremecarver hat geschrieben:Ich finde etwa letzte Betriebswoche SFL deutlich attraktiver wie letzte Betriebswoche Ischgl. Weitläufigkeit - und Variabilität sind einfach deutlich größer
Absolut. Und zudem kann man mit dem Auto in Ladis direkt an der Gondel parken und muss nicht durch den halben Ort laufen wie in Ischgl :)
Stimme ich euch beiden eigentlich nicht zu - für mich hat Ischgl die weitaus interessanteren da durchwegs hochalpinen Pisten als jetzt Serfaus. Und wenn einen 100 Meter zur Bahn stören, hat man als Skifahrer eh was falsch gemacht. :wink:
David93 hat geschrieben:Ischgl hat sich einfach einen Namen gemacht. Man kann sich auf die Saisonzeiten zu 100 % verlassen, egal ob beim Start im November oder beim Ende im Mai, unabhängig von der Schneelage. Man kann eine gute Pistenqualität erwarten, und das Lift- und Pistenangebot wird durchgehend so gut es geht gehalten.

Das honorieren die Gäste eben und so bringt Ischgl sein Gebiet auch in diesen Saisonrandzeiten erstaunlich voll.
Absolute Zustimmung!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)

Ist halt persönliche Sache. Aber Ischgl ist für mich doch einfach nur ein Berg von zwei Seiten. Alles recht kompakt. SFL ist weitläufiger und man hat mehr Unterschiede. Zum Freeriden ist SFL klar weniger Konkurrenz - wobei da Arlberg für mich beide klar abhängt - selbst wenn es am überranntesten ist diesbezüglich (aber eher Arlberg Ost, Arlberg West hab ich schon ein paarmal Skipass verloren usw - keinen Bock auf den Stress dort mehr - Freeriden in Vorarlberg ist für mich persönlich ziemlich tot).
In SFL kann man auch bei Wolkensuppe noch ganz gut fahren - da ist man in Ischgl nicht grad gut dran. Freeriden im Wald ist in Ischgl auch kaum möglich (wobei SFL da jetzt nicht mein Favorit wäre aber zur Not ginge es dort halt meist). Dazu finde ich die Pisten in SFL einfach etwas anspruchsvoller. Liftmäßig ist SFL ziemlich gut (wenns nicht voll ist) - aber klar da ist Ischgl die Referenz schlechthin. Grad wenn man Pardatschgratbahn in der früh oder Nebensaison öfters runterheizen kann. Zur Hochsaison fallen aber für mich eh Ischgl wie SFL komplett flach. Irrenhaus hier wie dort (da ist Arlberg West klar im Vorteil - wobei mal schauen wies dort zugeht wenn die Verbindung steht). Ich mag die Verbindung ja irgendwie so gar nicht. Bin schon bisher immer mal wieder von Ost nach West gefahren - und dann halt Abends/Nachmittags von Zürs per Bus zurück. Zürs-Stuben ist mit Bus auch nicht mehr wie 10min gewesen. Und Richtung West gabs ja zig attraktive (Off)Piste möglichkeiten.

Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Verstehe ich nicht ganz, dass du Arlberg West in punkto Freeriden als "tot" bezeichnest. Zürs is immer the place to be, wenn es mal was gutes hingehauen hat. Kenne sowohl Serfaus als auch Ischgl mit Neuschnee - da kann keiner mithalten. St. Anton hat mitn Schindlerkar zwar einen der besten Gipfel, aber sonst ist da doch nicht viel zu holen. Verstehe es immer nicht, wie man Ost West im Bereich Freeride vorziehen kann.

Und Pistenmäßig finde ich Ischgl einfach anspruchsvoller, hat auch die längeren Pisten. Serfaus hat zwar auch viele, aber die sind dann halt max. 500 Höhenmeter lang, wenn man von den Talabfahrten absieht...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)

Arlberg West ist für mich tot - weil da alles was auch nur halbwegs anspruchsvoll ist verboten ist - und wennst da runter fährst bist immer mal wieder den Skipass los (beim befahren vieler Waldstücke ebenso). Zürs ist noch halbwegs okay, Lech zum vergessen. Arlberg Ost kannst machen was du willst solange du niemand anders gefährdest.
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

extremecarver hat geschrieben:Arlberg West ist für mich tot - weil da alles was auch nur halbwegs anspruchsvoll ist verboten ist - und wennst da runter fährst bist immer mal wieder den Skipass los (beim befahren vieler Waldstücke ebenso). Zürs ist noch halbwegs okay, Lech zum vergessen. Arlberg Ost kannst machen was du willst solange du niemand anders gefährdest.
Na da hast du schon eine besondere Meinung bzw. wohl irgendwann mal schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kenne nur Schwarzwand, wo man darauf schaut, dass der Hang nicht befahren wird, aber da gibt es ja trotzdem Möglichkeiten unten rauszukommen...was du sonst so ansprichst, hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

Arlbergfan hat geschrieben:
starli hat geschrieben:Und zudem kann man mit dem Auto in Ladis direkt an der Gondel parken und muss nicht durch den halben Ort laufen wie in Ischgl :)
Stimme ich euch beiden eigentlich nicht zu - für mich hat Ischgl die weitaus interessanteren da durchwegs hochalpinen Pisten als jetzt Serfaus. Und wenn einen 100 Meter zur Bahn stören, hat man als Skifahrer eh was falsch gemacht. :wink:
Wär ja schön, wenn's nur 100 Meter wären. Sind aber ca. 270m, in GE nachgemessen, an beiden Einstiegspunkten. Und da hab ich schon jeweils mit die nähesten Parkplätze genommen, die ich normalerweise dann erreiche.
s.oliver78
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von s.oliver78 »

starli hat geschrieben:
starli hat geschrieben:Und zudem kann man mit dem Auto in Ladis direkt an der Gondel parken und muss nicht durch den halben Ort laufen wie in Ischgl :)
Wär ja schön, wenn's nur 100 Meter wären. Sind aber ca. 270m, in GE nachgemessen, an beiden Einstiegspunkten. Und da hab ich schon jeweils mit die nähesten Parkplätze genommen, die ich normalerweise dann erreiche.
Also 270m sind wirklich unzumutbar. Das geht auf keinen Fall.
Damit hat sich Ischgl disqualifiziert.
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)

extremecarver hat geschrieben:Arlberg West ist für mich tot - weil da alles was auch nur halbwegs anspruchsvoll ist verboten ist - und wennst da runter fährst bist immer mal wieder den Skipass los (beim befahren vieler Waldstücke ebenso). Zürs ist noch halbwegs okay, Lech zum vergessen. Arlberg Ost kannst machen was du willst solange du niemand anders gefährdest.
Na da hast du schon eine besondere Meinung bzw. wohl irgendwann mal schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kenne nur Schwarzwand, wo man darauf schaut, dass der Hang nicht befahren wird, aber da gibt es ja trotzdem Möglichkeiten unten rauszukommen...was du sonst so ansprichst, hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung!
Mehr als schlechte Erfahrungen. Bei Filmdreh im Bereich wo wir nichtmal dran dachten dass es ein Verbot gäbe - die Polizei auf uns abgesetzt (ja es war halt im Wald innerhalb 1km vom Lift entfernt - nicht Schwarzwand, nicht Zugerberg). Andere Stellen nach Liftdurchgang Ticketkontrolle - dann Ticket eingezogen wegen fahren im Lawinengefährdeten Bereich usw - ärger als Irgendwo in Italien. Nur in Leukerbad bei der Gemmi mal ähnliches erlebt.

Am ärgsten ist es unter Zugerberg. Da sitzt extrem häufig wer mit Fernrohr um unten dann die Skipässe einzukassieren. Fahr da doch mal die Liftrasse runter - und dann kannst dir anhören du würdest Wild verjagen. (als würde das was ausmachen direkt unterm Lift). Nein-nein - da lob ich mir St Anton. Fette Lawine etwa an einem der Kapallhänge abtreten - no Stress. Am Schindlergrat reinfahren wenn die Sprengung durch ist - aber noch offiziell wegen Sprengarbeiten gesperrt - tja ein paar böse Worte darf man sich dann anhören.

Antworten

Zurück zu „Österreich“