Frühjahrski an der Zugspitze – jener 21. April 2016 eignete sich wettermäßig hervorragend dafür und ich war froh, nicht bis ins Stubaital oder zum Hintertuxer gurkenn zu müssen.
Außerdem ergab sich so noch eine Abschiedsfahrt mit der altehrwürdigen Eibseeseilbahn und auch der Uraltschlepper Weisses Tal soll ja nicht mehr lange unter den Lebenden verweilen.

In der Früh waren die Parkplätze an der Eibseeseilbahn bereits gut besetzt...

Bald Geschichte....irgendwie schade, aber die spektakuläre Auffahrt bleibt einem ja erhalten...

Zoom – oben sieht man die bekannte Baustelle...

Bald historisch...

Hier wird die neue Trasse ausgeholzt – offenbar leicht links der alten.

Die Zugspitzbahn fuhr auch gerade rauf...

Jedes Mal ein Erlebnis...ich war froh um den Fensterplatz, stand aber dafür zwischen einem etwa gleichaltrigen Pärchen, wo er ein ganz gescheiter Allwissender war und die ganze Fahrt über Klugheiten verbreitete. Bei der Talfahrt am Ende des Skitags ging es noch gequetschter zu, aber dafür waren die aneinandergepressten Nachbarn dann in Ordnung.

Schlepplift Weisses Tal. Müsste bereits seit 1960 seine Dienste verrichten...

Die Talstation des ehem. Wetterwandecklifts steht noch...

Der Kran gibt dieses Jahr ein ganz gutes Motiv aus – den Rest kennt man ja...

Die Bergstation der DSB Neuen Welt wurde nun mehr abgebaut, nun steht eben hier die aufgelassene Talstation des alten Doppel-Schlepplifts noch herum...

Zoom zum Brunntallift

Patscherkofel...

Hintertuxer Gletscher...

Nach meiner Premierenfahrt mit der neuen Wetterwandeckbahn...oben steht auch noch was für den LSAP-Freund herum...

Unten mal links rand gefahren. Obwohl ich den Schlepper kannte und zuletzt 2012 noch damit gefahren bin, konnte man sich nun den Verlauf kaum noch vorstellen – vor allem, weil die Trasse ziemlich flach hinaufging.

Da ging es einst hinauf...

Im Brunntallift, wo kaum was los war – die meisten tummelten sich an der Sonnenkarbahn.

Der Oldtimer Schlepper komplett...

Welches Schigebiet? Götzens?

Wieder was mit LSAP...

Wie schon beim letzten Mal hier an der Sonne, galt es, das Essen gegen die Alpendohlen zu verteidigen.

Die Analogkamera hat auch noch in den Rucksack gepasst...

Zurück zum Gipfelbereich...

Zoom in die Ferne...die Gipfel kenne ich nicht bzw. hab mir das nicht so merken können (es hängen Tafeln mit den Namen aus).

Wetterwandeck neu und alt...

Die Neue Welt-Bergstation wurde auch weitestgehend abgetragen...

?
Gipfelkenner dürften sich gerne melden.

Alte und neue Wankbahntrasse...

Unten sieht man fast gar nichts mehr...die alte Talstation selbst wurde ja auch abgerissen – 2008 konnte man vor Ort zumindest nichts mehr erkennen.

Farchant und Oberau mit der B2

Starnberger See und ganz hinten dürfte man schon die Landeshauptstadt München sehen.

In Lermoos war die Saison schon beendet...

Da unten an der Fernpassstrasse gab's mal einen einzelnen Schlepper...

2009 waren noch die Fundamentreste zu sehen...

Die Almkopfbahn in der Totalen...

Die Baustelle...

Wieder unten angelangt – eine Englisch sprechende Familie bat mich noch, sie mit ihren Smartphones zu knipsen, dann ging es wieder zurück nach München. Es hatte sich gelohnt an jenem schönen Tag...