Zugspitze | 21.04.2016 | Es war ein schöner Tag

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
vovo
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 893 Mal

Beitrag von vovo »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Frühjahrski an der Zugspitze – jener 21. April 2016 eignete sich wettermäßig hervorragend dafür und ich war froh, nicht bis ins Stubaital oder zum Hintertuxer gurkenn zu müssen.

Außerdem ergab sich so noch eine Abschiedsfahrt mit der altehrwürdigen Eibseeseilbahn und auch der Uraltschlepper Weisses Tal soll ja nicht mehr lange unter den Lebenden verweilen.

Bild
In der Früh waren die Parkplätze an der Eibseeseilbahn bereits gut besetzt...

Bild

Bild
Bald Geschichte....irgendwie schade, aber die spektakuläre Auffahrt bleibt einem ja erhalten...

Bild

Bild
Zoom – oben sieht man die bekannte Baustelle...

Bild
Bald historisch...

Bild

Bild

Bild

Bild
Hier wird die neue Trasse ausgeholzt – offenbar leicht links der alten.

Bild
Die Zugspitzbahn fuhr auch gerade rauf...

Bild

Bild
Jedes Mal ein Erlebnis...ich war froh um den Fensterplatz, stand aber dafür zwischen einem etwa gleichaltrigen Pärchen, wo er ein ganz gescheiter Allwissender war und die ganze Fahrt über Klugheiten verbreitete. Bei der Talfahrt am Ende des Skitags ging es noch gequetschter zu, aber dafür waren die aneinandergepressten Nachbarn dann in Ordnung.

Bild

Bild

Bild
Schlepplift Weisses Tal. Müsste bereits seit 1960 seine Dienste verrichten...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die Talstation des ehem. Wetterwandecklifts steht noch...

Bild

Bild
Der Kran gibt dieses Jahr ein ganz gutes Motiv aus – den Rest kennt man ja...

Bild

Bild
Die Bergstation der DSB Neuen Welt wurde nun mehr abgebaut, nun steht eben hier die aufgelassene Talstation des alten Doppel-Schlepplifts noch herum...

Bild
Zoom zum Brunntallift

Bild
Patscherkofel...

Bild
Hintertuxer Gletscher...

Bild
Nach meiner Premierenfahrt mit der neuen Wetterwandeckbahn...oben steht auch noch was für den LSAP-Freund herum...

Bild

Bild
Unten mal links rand gefahren. Obwohl ich den Schlepper kannte und zuletzt 2012 noch damit gefahren bin, konnte man sich nun den Verlauf kaum noch vorstellen – vor allem, weil die Trasse ziemlich flach hinaufging.

Bild
Da ging es einst hinauf...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Im Brunntallift, wo kaum was los war – die meisten tummelten sich an der Sonnenkarbahn.

Bild

Bild

Bild
Der Oldtimer Schlepper komplett...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Welches Schigebiet? Götzens?

Bild
Wieder was mit LSAP...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wie schon beim letzten Mal hier an der Sonne, galt es, das Essen gegen die Alpendohlen zu verteidigen.

Bild

Bild

Bild
Die Analogkamera hat auch noch in den Rucksack gepasst...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zurück zum Gipfelbereich...

Bild
Zoom in die Ferne...die Gipfel kenne ich nicht bzw. hab mir das nicht so merken können (es hängen Tafeln mit den Namen aus).

Bild

Bild

Bild
Wetterwandeck neu und alt...

Bild

Bild
Die Neue Welt-Bergstation wurde auch weitestgehend abgetragen...

Bild
?
Gipfelkenner dürften sich gerne melden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Alte und neue Wankbahntrasse...

Bild
Unten sieht man fast gar nichts mehr...die alte Talstation selbst wurde ja auch abgerissen – 2008 konnte man vor Ort zumindest nichts mehr erkennen.

Bild

Bild
Farchant und Oberau mit der B2

Bild
Starnberger See und ganz hinten dürfte man schon die Landeshauptstadt München sehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
In Lermoos war die Saison schon beendet...

Bild
Da unten an der Fernpassstrasse gab's mal einen einzelnen Schlepper...

Bild
2009 waren noch die Fundamentreste zu sehen...

Bild

Bild
Die Almkopfbahn in der Totalen...

Bild

Bild
Die Baustelle...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wieder unten angelangt – eine Englisch sprechende Familie bat mich noch, sie mit ihren Smartphones zu knipsen, dann ging es wieder zurück nach München. Es hatte sich gelohnt an jenem schönen Tag...

Bild
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011

Tommi2015
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tommi2015 »

Toller Beitrag ! Weißt du wann der Schlepplift weisses Tal genau ersetzt wird???
Zuletzt geändert von Tommi2015 am 26.06.2016 - 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
falk90
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Zugspitze | 21.04.2016 | Es war ein schöner Tag

Beitrag von falk90 »

Wie immer bildgewaltig, ein Traum zum anschauen.
Balsam für die Seele an diesem Verregneten Sonntag.

Ein paar Gipfel kenne ich doch:
vovo hat geschrieben:
Bild
Zoom in die Ferne...die Gipfel kenne ich nicht bzw. hab mir das nicht so merken können (es hängen Tafeln mit den Namen aus).
Der dunkle Gipfel unten ist definitiv die Serles, direkt darunter der Ampferstein (Kalkkögel) und darunter erkennt man in der rechten unteren Ecke die Berstation eines Skilifts in der Axamer Lizum
Der markante Gipfel rechts ist die Grabspitze bei Pfitsch in Südtirol.

vovo hat geschrieben: Bild
?
Die Watzespitze im Pitztal, ein traumhafter Gipfel.

Der Schneegipfel etwas links der Mitte mit der Antenne drauf ist die Valluga, der Spitz mit der senkrechten Wand auf der linken seite genau in der Mitte des Bildes ist die Roggspitze.
Links der dunkle Gipfel ist die Holzgauer Wetterspitze, der Breite Gipfel davor die Feuerspitze.
Der hohe Berg rechts im Hintergrund könnte der Tödi sein, die markannte Spite passt aber nicht so recht ins Bild,
Von Links nach rechts:
Vorderseepitze (mit Skitourenspuren auf dem Gletscher) Feuerspitz, Holzgauer Wetterspitze, Valluga, Roffspitze.

Die Doppelpitze im Hintergrund zentral im Bild ist der Patteriol im Arlberggebiet.
Der markante Gipfel links ist ziemlich sicher der hohe Riffler, direkt rechts daneben etwas darunter die Parseier spitze, ich habe es fast nicht erkannt da sie auf dem Bild zu einem Berg verschmelzen.

Rein von der Ausrichtung her irgendwo östlich der Zugspitze, Richtung Tauern hätte ich da getippt.
Erkenne ich so aber nicht, hab auch sonst keinen Anhaltspunkt.
vovo
Alpspitze (2628m)

Beitrag von vovo »

Tommi2015 hat geschrieben:Toller Beitrag ! Weißt du wann der Schlepplift weisses Tal genau ersetzt wird???
Danke - wann der Schlepper ersetzt wird, weiß ich nicht. Mir ist nur so, dass ich wo gelesen habe, dass sie das vorhaben. Sicher steht hier im Forum oder bei Liftworld oder Skiresort was dazu.
jack90 hat geschrieben:Wie immer bildgewaltig, ein Traum zum anschauen.
Balsam für die Seele an diesem Verregneten Sonntag.
Auch Dir Danke und vorallem auch für die Gipfel-Lehrstunde. Ich hab da noch eine Wissenlücke - alle die Jahre habe ich immer nur auf die Lifte geschaut und das andere nicht so wahrgenommen :wink:

Der letzte Berg, den Du nicht sicher wusstest (also ganz unten Deines Beitrags) müsste der Habicht sein. Ist mir eben wieder eingefallen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Habicht_(Berg)

Valluga hatte ich mir schon gedacht...da will ich auch nochmal im Winter hin, heuer hat es leider nicht geklappt. Die anderen Berge sagen mir nichts. Irgendwo war auch was auf der Tafel, dass man den Großglockner sehen kann - erst im März hatte ich den aus direkter Nähe von Heiligenblut aus durchs Objektiv noch bestaunt.
Kühtai 2011
falk90
Moderator a.D.

Beitrag von falk90 »

Ja mei, jetzt wo du es sagt.
Natürlich ist das der Habicht, ich war ja komplett blind.

Dahinte ganz markant der Gschitzer Tribulaun und die Schwarzwand.
Mein erster Gedanke war der Lüsener Fernerkogel, aber der hat eine ganz andere Form und steht nicht so frei.

Ich könnte ja stundenlang auf der Panoramaterasse stehen.
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 240 Mal

Beitrag von Talabfahrer »

jack90 hat geschrieben: Bild
Der dunkle Gipfel unten ist definitiv die Serles, direkt darunter der Ampferstein (Kalkkögel) und darunter erkennt man in der rechten unteren Ecke die Berstation eines Skilifts in der Axamer Lizum
Der markante Gipfel rechts ist die Grabspitze bei Pfitsch in Südtirol.
Die Berge nach links sind dann also die östlich des Brenners, Kraxentrager, und weiter nach links Hohe Wand, Sagwand. Hinter dem Joch knapp links über dem Serlesgipfel ist schemenhaft der ca. 150 km entfernte Antelao zu erahnen.
jack90 hat geschrieben:Bild
Der Schneegipfel etwas links der Mitte mit der Antenne drauf ist die Valluga, der Spitz mit der senkrechten Wand auf der linken Seite genau in der Mitte des Bildes ist die Roggspitze.
Links der dunkle Gipfel ist die Holzgauer Wetterspitze, der Breite Gipfel davor die Feuerspitze.
Der hohe Berg rechts im Hintergrund könnte der Tödi sein, die markante Spitze passt aber nicht so recht ins Bild,
Ist es auch nicht, sondern der 3247 m hohe Ringelspitz, der höchste Berg des Kantons St. Gallen.
Der Tödi ist ein ganzes Stück weiter westlich, und wird von der Zugspitze aus ziemlich vom Schesaplana-Massiv verdeckt.
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Leonkopsch123 »

Schon geil.
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)

vovo hat geschrieben:Bild
Patscherkofel...
Auch wenn Du bei diesem Bild nicht nach den Gipfeln gefragt hast, lohnt es sich vielleicht doch, da etwas näher hinzuschauen, da ja der Patscherkopfel objektiv betrachtet eine ziemlich untergeordnete Rolle einnimmt.
Der mächtige Gipfel im linken Bilddrittel ist der 3379 m hohe Große Löffler, übrigens eine schöne Sommer-Hochtour von der Greizer Hütte. Die Pyramide in Bildmitte ist der Gr. Mörchner (3285 m), auch recht schön und relativ einfach von der Berliner Hütte. Der Gipfel rechts mit dem großen flachen Gletscherplateau nach O ist der Schwarzenstein (3369 m). Links neben dem Mörchner weit im Hintergrund, über 100 km entfernt, der Hochgall (3436 m).
Davor die den Innsbrucker Skitourengehern wohlbekannten Berge der Tuxer Alpen, wie Tarntaler Köpfe, Lizumer Sonnenspitze, Reckner und Geier im Osten und weiter nach W Kreuzspitze, Rosenjoch, Morgenkogel, Grünbergspitze, um nur einige zu nennen. Skifahren kann man dort nicht schlecht; es gibt nur keine Lifte :)
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 176 Mal

Beitrag von DiggaTwigga »

Vielen Dank für den tollen Bericht von der Zugspitze und den genialen Bilder! Und natürlich vielen Dank an die anderen User, die uns über die Bergwelt aufklären :-)
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓

Martin_D
Punta Indren (3250m)
Skitage 25/26: 17
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Beitrag von Martin_D »

jack90 hat geschrieben:
?
Die Watzespitze im Pitztal, ein traumhafter Gipfel.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht die Watzespitze, sondern der Glockturm ist.
2025/2026
Schnalstal, Sulden, Sulden, Zillertalarena, Hintertuxer Gletscher, Corviglia, Diavolezza/Lagalp, Livigno, Meran 2000, Schnalstal, Sulden, Schöneben, Schöneben, Nauders, Nauders, Schöneben, Schöneben

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
vovo
Alpspitze (2628m)

Beitrag von vovo »

Danke auch noch mal an die Gipfel-Infos! Sehr interessantes Thema. Hab grad (wg. der Halbzeitpause bei F - IRL) noch bei Wikipedia nachgesehen - es müsste tatsächlich der Glockturm sein. Das Bild dort sieht dem Gipfel auf meinem Zoomfoto sehr ähnlich. Für mich sind die meisten der geannten Berge bisher Neuland.

https://de.wikipedia.org/wiki/Glockturm
Kühtai 2011
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)

Ja, ist der Glockturm. Rund um die Watzespitze sähe man von Norden noch die Verpeilspitze und die Rofelewand. Wie immer bei solchen Fragen hilft Ulrich Deuschles Panoramaseite:
Watzespitze mit Umgebung.
falk90
Moderator a.D.

Beitrag von falk90 »

Danke für die Aufklärung, ob der markanten Nordwand war ich mir wohl zu sicher, dass es die Watze ist.
Danke auch für den super Link, damit findet man die Berge natürlich einfacher :-)
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

Und für die Zukunft, falls mal wieder irgendwelche Gipfel unbekannt sind:

PeakAR fürs Smartphone
und
http://www.udeuschle.selfhost.pro/panor ... oramas.htm
Für daheim :)
Es grüsst der Oli
Pauli
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Pauli »

Auch von meiner Seite noch vielen Dank für den wunderschönen Bericht. Deine Berichte sind einfach auch schön, da oft Bilder aus einem anderen Blickwinkel gemacht wurden, beziehungsweise mit "Spezialeffekten" versehen sind.
Hier wird die neue Trasse ausgeholzt – offenbar leicht links der alten.
Muss man eigentlich bei einer Pendelbahn eine Trasse ausholzen? Da schwebt man doch oft in Höhen über den Baumwipfeln.
PeakAR fürs Smartphone
(Zumindest bei mir auf dem Handy) ist diese App ziemlich ungenau. Da brauche ich eigentlich immer einen Gipfel, den ich kenne, um mein Handy richtig ausrichten zu können, sodass die restlichen Gipfel stimmen. Vielleicht sind bei meinem Smartphone die Sensoren, die die Lage des Geräts erkennen sollten auch zu schlecht. An sich ist diese Anwendung aber eigentlich keine schlechte Idee, da die Anwendung und Handhabung sehr einfach ist.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
basti.ethal
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 2018 Mal

Beitrag von basti.ethal »

Wirklich super Bilder die du hier geschossen hast!

Da ich relativ neu hier im Forum bin, habe ich eine kleine Frage:
Dass die Abkürzung LSAP für bereits stillgelegte Liftanlagen steht hat sich mir schon erschlossen, doch für welche Bezeichnung steht die Abkürzung genau?
Skisaison 23/24: 28 Skitage
2x Gurgl, 3x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour 3xZillertal
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

basti.ethal hat geschrieben:Dass die Abkürzung LSAP für bereits stillgelegte Liftanlagen steht hat sich mir schon erschlossen, doch für welche Bezeichnung steht die Abkürzung genau?
Lost-Ski-Area-Project

F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1736 Mal

Beitrag von F. Feser »

Was historisch bedingt ist und praktisch aus der Zeit kommt als liftworld und lsap noch existierten - lsap als Ableger von nelsap damals von mir gegründet und aufgebaut bis ich seit dem Studium nicht mehr wirklich Zeit dafür hatte...
Michael betreibt liftworld ja noch heute mit großem Erfolg. Aus der Idee ein Forum für beide Gruppen (liftworld für Seilbahnen, Technik lsap für stillgelegte Skigebiete, skifahrberichte usw....) zu erstellen wurde dann im Februar 2002 das Alpinforum gegründet.
So viel zur Historie :-) warum haben wir eigentlich noch keinen Wikipedia Artikel? :-))))

Alpinforum.com - Skigebiete, Seilbahnen und mehr
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Jojo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 877 Mal

Beitrag von Jojo »

F. Feser hat geschrieben:Was historisch bedingt ist und praktisch aus der Zeit kommt als liftworld und lsap noch existierten - lsap als Ableger von nelsap damals von mir gegründet und aufgebaut bis ich seit dem Studium nicht mehr wirklich Zeit dafür hatte...
Michael betreibt liftworld ja noch heute mit großem Erfolg. Aus der Idee ein Forum für beide Gruppen (liftworld für Seilbahnen, Technik lsap für stillgelegte Skigebiete, skifahrberichte usw....) zu erstellen wurde dann im Februar 2002 das Alpinforum gegründet.
So viel zur Historie :-) warum haben wir eigentlich noch keinen Wikipedia Artikel? :-))))

Bald 15 Jahre her... unglaublich wie die Zeit vergeht! :nichtzufassen:
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1736 Mal

Beitrag von F. Feser »

Ja - wir werden alt :-)
Vor knapp 15 Jahren haben wir noch auf nem Weinfass gepennt :) heute wäre das (zumindest für mich :-)) undenkbar :-p

:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
gerrit
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Beitrag von gerrit »

Auch von mir herzlichen Dank für die wirklich nicht alltäglichen Bilder. Mit welcher Ausrüstung warst Du an diesem Tag unterwegs, Vovo?
Danke auch an die vielen Gipfelkundigen hier!.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
vovo
Alpspitze (2628m)

Beitrag von vovo »

F. Feser hat geschrieben:dann im Februar 2002 das Alpinforum gegründet.
Leider hab ich diese Anfangsphase ein wenig verpennt...da gab es noch etliche interessante Anlagen mehr in den Bergen.
Skiresort hatte ich vor dem Alpinforum "entdeckt" und die LSAP-Ecke dort brachte mich dann weiter - ich hab damals nach Infos über das geschlossene Skigebiet Steinbergalm oberhalb von Kufstein gesucht und bin dann schließlich hier gelandet.
basti.ethal hat geschrieben:Dass die Abkürzung LSAP für bereits stillgelegte Liftanlagen steht hat sich mir schon erschlossen, doch für welche Bezeichnung steht die Abkürzung genau?
In Luxemburg gibt es auch noch ein LSAP:

https://de.wikipedia.org/wiki/LSAP

Als ich 2011 dort war (ich wusste noch nichts von der Zweibedeutung) und an einem Aushang mit "LSAP" in der Überschrift vorbeilief, glaubte ich erst an eine Sinnestäuschung.
gerrit hat geschrieben:Auch von mir herzlichen Dank für die wirklich nicht alltäglichen Bilder. Mit welcher Ausrüstung warst Du an diesem Tag unterwegs, Vovo?
Danke auch an die vielen Gipfelkundigen hier!.
Meinst Du mit Ausrüstung die Ski oder die Kamera(s)? Meine Ski sind nicht weiter erwähnenswert (sie schreien schon ach Wertstoffhof) und kameramäßig wie immer die Nikon D90, die Panasonic-Handknipse und eben noch eine analoge Yashica aus den späten 70ern. Letztere nehme ich aber nur so ein, zwei Mal im Jahr mit.
Kühtai 2011
gerrit
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Beitrag von gerrit »

Gemeint waren die Kameras! Welche Objektive hast Du mit der D90 verwendet?
lg gerrit
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
vovo
Alpspitze (2628m)

Beitrag von vovo »

gerrit hat geschrieben:Gemeint waren die Kameras! Welche Objektive hast Du mit der D90 verwendet?
lg gerrit
Mein Standartobjektiv ist das hier:
http://www.nikon.de/de_DE/product/nikko ... 5-6g-ed-vr

Vor drei Jahren hab ich mir dann noch dieses Teleobjektiv zugelegt, mit dem ich besonders zufrieden bin:
http://www.nikon.de/de_DE/product/nikko ... 5-6g-ed-vr

Die Festbrennweite (50mm) nehme ich eigentlich nie in die Berge mit - nur einmal beim Flutlichtski, weil sie bis Blende 1.8 aufgeht.
Kühtai 2011
DAB
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 201 Mal

Beitrag von DAB »

Der Skilift Weißes Tal wurde 1960 als dritter SL auf der Zugspitze (nach Sonnenkar und Schneefernerkopf als Einzellift) gebaut. Ein Ersatz ist zur Zeit nicht geplant.

@ Vovo: Deine Bilder sind traumhaft, insbesondere die Panoramen! Sehr schön! Vielen Dank für das Hochladen.
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Deutschland“