Ich suche für Februar 2017 ein kleines Skigebiet im Bereich Innsbruck oder Salzburg.
Wir sind eine Gruppe (ca 12-15 Leute) junger Unternehmer, die für 3 Tage zusammen Skifahren gehen wollen. Das Skigebiet sollte nicht zu weitläufig sein- und eine gute Erreichbarkeit von den Flughäfen haben. Vielleicht kennt einer auch ein uriges Hotel, dass man hierzu anfragen könnte. Zeitpunkt ist vom 15.02 - 18.02.2017.
Freue mich über jegliche Tipps.
kleines Skigebiet nahe Innsbruck
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Ski Fanatic
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
- Mostviatla
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Re: kleines Skigebiet nahe Innsbruck
Salzburg, leider vom Flughafen wsl. nur mit Mietwagen erreichbar:
Obertauern (kompaktes Gebiet, leider nicht viele Höhenmeter, Party!)
Zauchensee (kompakt, sportlicher als Obertauern)
Rauris (gemütliches, kleines Gebiet, persönlicher Tipp: Maislaualm - hier könnte ich mir vorstellen das man mit einer Abholung vom Flughafen was organisieren kann)
Innsbruck...
mir persönlich gefällt der Pitztaler Gletscher enorm gut (jedoch auch nicht in "Flughafennähe")
--> rund um IBK bin ich nicht so versiert, hier kann vl. noch jemand anderes Tipps geben.
Obertauern (kompaktes Gebiet, leider nicht viele Höhenmeter, Party!)
Zauchensee (kompakt, sportlicher als Obertauern)
Rauris (gemütliches, kleines Gebiet, persönlicher Tipp: Maislaualm - hier könnte ich mir vorstellen das man mit einer Abholung vom Flughafen was organisieren kann)
Innsbruck...
mir persönlich gefällt der Pitztaler Gletscher enorm gut (jedoch auch nicht in "Flughafennähe")
--> rund um IBK bin ich nicht so versiert, hier kann vl. noch jemand anderes Tipps geben.
2024/25: 5 ~ 2023/24: 0 ~ 2022/23: 0~ 2021/22: 6 ~ 2020/21: 2 ~ 2019/20: 16 ~ 2018/19: 48 ~ 2017/18: 57 ~ 2016/17: 45 ~ 2015/16: 40
- David93
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1003 Mal
Re: kleines Skigebiet nahe Innsbruck
Nahe Innsbruck und einigermaßen klein:
- Axamer Lizum
- Kühtai
- Fulpmes / Schlick
- Patscherkofel (allerdings sehr klein)
- Nordkette (allerdings sehr klein)
- Seefeld
- Steinach a. Brenner
Für ganze 3 Tage würd ich aber empfehlen was größeres aufzusuchen, zumindest mir würde es nach einem Tag in allen oben genannten schon langweilig werden. Man fährt zwar ein bisschen weiter raus, aber meiner Meinung nach lohnt sich das. Aber das müsst ihr selber wissen.
- Axamer Lizum
- Kühtai
- Fulpmes / Schlick
- Patscherkofel (allerdings sehr klein)
- Nordkette (allerdings sehr klein)
- Seefeld
- Steinach a. Brenner
Für ganze 3 Tage würd ich aber empfehlen was größeres aufzusuchen, zumindest mir würde es nach einem Tag in allen oben genannten schon langweilig werden. Man fährt zwar ein bisschen weiter raus, aber meiner Meinung nach lohnt sich das. Aber das müsst ihr selber wissen.
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
^ Glungezer und Ranggerköpfl hast vergessen.
Die Frage ist auch, wie klein soll's bzw. darf's sein? Wollt ihr in ein Hotel in der Stadt (und mit den Skibussen in das oder die Skigebiete) oder lieber direkt im Skigebiet wohnen?
Die Frage ist auch, wie klein soll's bzw. darf's sein? Wollt ihr in ein Hotel in der Stadt (und mit den Skibussen in das oder die Skigebiete) oder lieber direkt im Skigebiet wohnen?