Itter in der Skiwelt, Jausenstation Grünholz, erfahrungen?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Geronimo
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Itter in der Skiwelt, Jausenstation Grünholz, erfahrungen?

Beitrag von Geronimo »

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt in der KW3 bei der Jausenstation Grünholz in Itter 2 Appartements gebucht und es sieht ja alles toll aus, direkt an der Piste! :biggrin:
Wir fahren aber in der KW3, wie wahrscheinlich ist es das die abfahrt direkt vor der Tür auch Schnee hat? Es liegt ja ziemlich niedrig mit ungefähr 700hm? (Haben sie dort Schnee Kanonen?)
Ich habe googlen können das wir in der nähe einen Bus finden der uns zu der Salvistabahn bringen kann, aber es gibt auf der Skiwelt Homepage nicht viel Information dazu, hat jemand Details wegen Skiwelt und Skibusse?
Wenn wir aprés ski wollen gibt es wohl in Itter nicht viel(?), gibt es was in Hopfgarten oder Müssen wir weiter weg? (So günstig wie möglich taxa oder bus wieder nach Itter :wink:)

Wir überlegen uns übrigens die Allstar Card zu kaufen so das wir eventuell nach Kitzbühel oder eins der anderen Skigebiete in der nähe fahren zu können.

Was anderes das mich ein bisschen verwundert hat ist das die Jausenstation e-mail ein gmail-konto ist!? Ich habe aber auch angerufen und es scheint selbstverständlich alles in Ordnung, aber gmail als Geschäfts-mail??? Naja... :roll:
Brian, Odense, Dänemark

Skitage Saison 15/16: 1 x Hintertux, 1 x Sierra Nevada, 1 x Skicenter Hedeland, 1 x Isaberg, 1 x Azuga, 1 x Sinaia, 1 x Kongsberg, 2 x Norefjell, 7 x Trois Vallées
Skitage Saison 16/17: 6 x Sölden, 7 x SkiWelt, 2 x Hochötz + Kühtai, 1 x Zugspitze
Skitage Saison 17/18: 1 x Hintertux, 7 x Saalbach-Hinterglemm, 1 x Altastenberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Itter in der Skiwelt, Jausenstation Grünholz, erfahrunge

Beitrag von Leonkopsch123 »

Hallo Geronimo, als erste erstmal hast du dir eine sehr nette Unterkunft herausgesucht, Freunde von mir waren auch schon mehrmals dort gewesen, sie waren begeistert.Das mit direkt an der Piste stimmt schon allerdings wie du angesprochen hattest, es kann durchaus sein, obwohl das im Januar eigentlich nicht der Fall sein dürfte das die Abfahrt gesperrt ist bzw. Nicht fahrbar. Da müsste du schon wirklich Pech haben aber da die Wetterlage ja in den letzten Jahren nicht sehr Stabil war schließe ich das nicht aus. Schneekanonen sind massig vorhanden, vieleicht sogar eine der besten Beschneiungsanlagen (gesamte Skiwelt) auf dieser Höhe. Mit Kitzbühl ist natürlich auch ne feine Sache. Kannst du ruhig 1 Tag mal rüber fahren. Aber wie das mit der Busverbindung ist? Bin ich noch nie von dort aus gefahren. Du kannst auch wenn du möglichst viel fahren willst bei dir in Itter einsteigen und bis zur Ki-West mit Ski fahren, ist allerdings auch ein Stückchen. Und von dort aus fahren Dan regelmäßig Busse, da ja von dort aus das Skigebiet Kitzbühl nicht mehr weit ist. Apres Ski müsstest du im Ort meines Wissens was finden aber bin mir nichtmehr ganz sicher ob das In Itter oder Going war. Du bist sicherlich in den größeren Skiwelt-Orten mit Apresski besser dran.
Lg.
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

Direkt zu Itter kann ich Dir leider nicht helfen, aber die Skibusfahrpläne der letzten Saison findest Du noch auf www.kitzbueheler-alpen.com, die neuengibt es normalerweise spätestens zur Saison auf skiwelt.at

Bzgl. Kitzbühel gibt es den Linienbus von Wörgl nach Kitzbühel, wenn Du also den ganzen Tag dort fahren möchtest kannst Du auch einen sehr frühen und einen späten Linienbus nehmen, Du musst nur schauen wie Du zur nächsten Bushaltestelle kommst (z.B. Taxi). Fahrplan findest Du auch über den o.g. Link.
Tiefschnee muss gewalzt sein
Yozzer123
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Yozzer123 »

Apreski ist nichts in Itter. Ich Fahrer westendorf runter um zum feiern.ich glaube das letzten ski Bus fahrt von westendorf aus Richtung Schiffau um 19.00 uhr aber ich hab es nie geschafft so ich oder wir nehmen Taxi...13 € bis Itter

Ich bin auch da zum gleichen Zeit als du,,,,,,,wir sehen uns auf der hohe Salve
Geronimo
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Geronimo »

Ich danke für die antworten! :)

Ich habe die (alten) Skibuspläne jetzt auf der Kitzbühler alpen homepage gefunden, danke! Ich denke falls wir nach Kitzbühel oder wo anders hinfahren werden wir es mit dem Auto machen statt dem Bus, ist viel schneller und wir können da sein wenn der Lift auf macht! Die Skibuspläne waren falls wir keinen Schnee direkt vor der Tür haben und dann zur Salvistabahn müssen oder wir evtl. den Tag in Hopfgarten, Söll oder wo anders beenden :D

Aprés Ski ist nicht das wichtigste für uns, aber mal einen Abend oder zwei werden wir bestimmt irgendwo verbringen! Ich habe auch auf der Kitzbühler homepage darüber etwas gefunden, es scheint ja doch in Itter ein bisschen zu geben, die Jausenstation ist sogar dabei, also mal sehen!
Brian, Odense, Dänemark

Skitage Saison 15/16: 1 x Hintertux, 1 x Sierra Nevada, 1 x Skicenter Hedeland, 1 x Isaberg, 1 x Azuga, 1 x Sinaia, 1 x Kongsberg, 2 x Norefjell, 7 x Trois Vallées
Skitage Saison 16/17: 6 x Sölden, 7 x SkiWelt, 2 x Hochötz + Kühtai, 1 x Zugspitze
Skitage Saison 17/18: 1 x Hintertux, 7 x Saalbach-Hinterglemm, 1 x Altastenberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“