Nachdem durchwachsenen Tag in der Skiwelt und Kitzbühel (aber das lag halt großteils am Neuschnee - am Montag war es wohl überall bald etwas buckliger und nicht so top) - ging es Gestern und Heute wieder ins Zillertal. Hab noch überlegt nach Gerlos raufzufahren - hätte sich sicher auch gelohnt. Aber 20min mehr Autofahrt waren es mir nicht wert, vor allem da Kaltenbach in der früh einfach nur Top, und ab Mittag Zell der Hammer war.
In Zell war es ordentlich leer - in Hochzillertal etwas voller - aber ich war einmal um 8:00 Uhr in der Gondel, und Heute schon um 7:25. Da bleiben einem 2 leere Stunden. Grad am Kristallexpress die Piste war der Hammer - voll in der Sonne, Pulverschnee pur bis 10:00 Uhr...
Der Föhn Gestern hat ganze Arbeit geleistet. Auf einigen Pisten in Kaltenbach kamen Grasbüschel hervor - da war die ganze Saison bisher perfekte Schneelage. Steine gabs aber keine auf den Pisten die schon länger offen waren. Neuhütten bin ich heute natürlich nix gefahren, die schwarze direkt runter zum Schnee Express ist auch ganz ein paar Kiesel. Die lasse ich daher auch immer aus. Hochfügen hab ich heute ausgelassen.
Gestern 20.700HM in 7:50 laut skiline, heute 19.400HM bergab am fahren in 7:05 laut skiline (davon geschätzt 95% gecarved). Dazu kommt natürlich noch 600HM bergab in Gondel - Talabfahrt unter Mittelstation in Kaltenbach ja noch zu. Und oberhalb ist die Talabfahrt noch immer Schrott - zwar keine Steine mehr wie Gestern aber knollig wie Sau.
Hab mal beim fahren mit Phone in der Hand Video gemacht auf der Sportabfahrt oben 14:00 Uhr heute - leider schon etwas voller wie eine Stunde zuvor - aber ich glaub so 10 Leuten begegnet - und noch absolut top carvebar mit vielleicht 2-3 Bremsschwüngen an einer Kuppe bzw wegen Leuten mit 25m GS U16 Rennski! : https://goo.gl/photos/56Pwo3MaMTVkN5BDA
bzw auf der abschließenden Talabfahrt.
oben gegen 13:50: https://goo.gl/photos/UvgG69p8fSm16Gq57
bzw nochmal 15 Minuten später https://goo.gl/photos/4m3Be2hUniTAwMpy8
(Fahrzeit so 2:45min - echt noch perfekter Zustand. Kein Privatskigebiet aber definitiv sehr leer).
Talabfahrt um 14:20: https://goo.gl/photos/8iY7d9xEZdp3pcSs6
war dann doch etwas aufgegangen durch die Sonne - aber noch super easy mit Speed fahrbar (Video ist 2:21 lang von oben bis unten für 800HM - reine Fahrzeit sind aber eher 15sek weniger). 50min zuvor war sie noch großteils hart und damit gut carvebar (und teils noch wie frisch gewalzt).
Photos:
pefekt gewalzt wie immer in Kaltenbach - beginnend Gestern früh:
Sehr viele Rennteams am trainieren - 2 Pisten waren abgesperrt (im Pistenplan daher auch rot - damit sich niemand beschwert es wäre weniger offen wie angesagt):
Gegen 9:00 wirds kurz gut voll - daher letzte Fahr am Sonnenjet:
Viele Rennski:
Um 12:30 am Kristallexpress - inzwischen das engere Stück gut abgefahren:
Noch recht winterlich:
Parkplatz gut voll - im Parkhaus aber nur wenige Plätze belegt:
Es war Zeit für Zell - in Kaltenbach doch eher abgefahren, Sonnenseite in Hochfügen waren ein paar Steine, das mag ich nicht - und die andere Seite einfach zu dunkel um diese Jahreszeit. Also ins Nachmittags Sonnenparadies Zell:
Nix mehr mit Winter - der Föhn hat gute Arbeit geleistet:
Die Temperaturen Gestern waren hoch - aber die Sportabfahrt ging nur ganz oben etwas auf - so sollen Pisten um 14:00 Uhr ausschauen:
Am Karspitz und Hanser die steileren Hänge etwas abgefahren - aber noch mit etwas Krafteinsatz gut durchziehbar beim carven:
Die Verbindungsstücke - also die wichtigen sind nun alle auf:
Talabfahrt - noch kein einziger Buckel um 15:49 Uhr Gestern - trotz dem Föhn dank Inversion hier unten Pulverschnee!
Heute - keine Pics aus Kaltenbach - Handy im Auto vergessen gehabt:
Kaltenbach aus Zell - der Winter ist nun also wieder vorbei:
Kapauns musste auch einmal sein:
Ui - voll ist es grad hier. Normal wars leerer:
Der Funbereich ist auf der Kreuzwiesen nun offen - hier war der unterste Teil der Piste sulzig - der hängt halt frontal in der Mittagssonne:
Man erkennt gut die Schneedicke - keine halben Sachen in Zell - aber wieso wird hier die Piste aufgerissen?