Funitel in Alpe d´Huez
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2167 Mal
Funitel in Alpe d´Huez
Im neuen ADAC Skiatlas steht drin, dass Alpe d´Huez ne Funitel plant. Habe aber sonst nirgends was drüber gefunden (kann auch sein, dass ichs übersehen hab
) Es heisst, sie soll von Marmottes aus auf den Gletscher gehen. Weiss jemand dazu mehr?
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Das habe ich auch gelesen, steht als Projekt auch auf der Homepage. Das soll die Anbindung des ausgebauten Gletschers verbessern und vor allem im Frühwinter und Frühling gut sein. Habe auf altem Plan mal ein Trassé gesehen, aber ob das noch aktuell ist? Da ging die Bahn von Marmottes 2 über eine Scharte zum Gletscher. Besser fände ich es direkt von Marmottes 2 auf den Pic Blanc, 3330 m. Kenne das Gebiet aber nur vom Planlesen, nicht einmal von der Topo-Karte, deswegen habe ich hier echt keine Ahnung was besser oder schlechter wäre. Ich schau mal auf der Homepage, ob ich was find!