Nachdem ich diesen Sommer auf Saison in St. Johann im Pongau, bzw. in Alpendorf bin, hab ich mir die
Sommersaison-Karte für die ganze Region Ski Amade gegönnt.
Mein Ziel ist es, jede Seilbahn einmal zu fahren, die im Sommer in Betrieb ist. Mal schauen ob ich das schaffe.
Nach den Kauf meiner Saisonkarte bei der Alpendorf Gondelbahn, drehte ich gleich mal eine Runde damit. Davon hab ich aber keine Bilder gemacht,
da das Wetter nicht sonderlich gut war.
Grosarltal - Das Tal der Almen 23.07.2017
Am 23.07.2017 bin ich dann ins Grosarltal gefahren und bin dort gleich mal beide Gondelbahnen gefahren. Beide? Ja richtig gelesen. Seit heuer glaube ich, ist neben der
Panoramabahn auch die Hochbrandbahn in Betrieb, da sie dort eine Mountainbike Strecke angelegt haben.
Als erstes bin ich dann gleich einmal zur Hochbrandbahn und dort rauf gefahren um oben auf einer Hütte gemütlich was zu trinken
Nach einer kurzen Pause auf der Hütte und einer genauen Besichtigung der Bergstation ging es wieder runter ins Tal. Danke an den Liftler!
Nachdem ich wieder unten war, ging es gleich weiter zur Panoramabahn, die ihren Namen wirklich alle Ehre macht. Man hat wirklich eine tolle Aussicht,
während der Auffahrt.
Leider reichte meine Zeit nur für eine kurze Wanderung, da die Arbeit rief, zur Bergstation des Schleppliftes und zum Speicherteich etwas unterhalb der Bergstation.
Mein Handy Akku gab auch den Geist auf, deswegen gibt es davon keine Bilder mehr..
Das nächste mal hab ich mir vorgenommen, auf den Kreuzkogel zu gehen, mal schauen wann ich es schaffe.
Schöne Grüße
Sascha