Jawollja, Zeit das aktuelle Schneesituationstopic für Lech Zürs zu eröffnen!
Liftstart am 01. Dezember 2017 - Start für mich heute am 06. November 2017.
Geschneit hat es im Tal circa 20cm - gereicht hat es für die erste Abfahrt mit neuer Kollegin namens: Charmante Kollegin.
Schneekanonen laufen in Oberlech am Petersboden und heute Abend auch das erste Mal am Schlegelkopf!
Schneit grad recht stark - 20cm sollten unten schon wieder zusammen gekommen sein.
Fürchte mich aber vor der Wettervorhersage...
Naja, morgen nochmal nutzen!
Arlbergfan hat geschrieben:Schneit grad recht stark - 20cm sollten unten schon wieder zusammen gekommen sein. Fürchte mich aber vor der Wettervorhersage...
Naja, morgen nochmal nutzen!
Jupp, wir könnten dieses Mal Glück haben hier in den Nordalpen.
@ Rüganer: Warum nutzt du den norwegischen Wetterbericht? Oder empfangt ihr auf Rügen keinen anderen?
Och jetzt sei mal nicht so. Allein das „gehobene Lecher Publikum“ an den einschlägigen Stellen zu beobachten ist einfach genial und ist ein fester saisonaler Höhepunkt. Lass uns doch, ich fütter und streichel die auch nicht, versprochen
Nachtrag:
Wobei, wenn das in beide Richtungen gelten würde, hätte das sogar was. Oder anders ausgedrückt, auch wenn ich vielleicht eine Minderheitenposition vertrete:
In den Zeiten vor dem Auenfeldjet war nicht alles schlechter...
Auenfeld war das mindere übel im Vergleich zur flexenbahn.
Der arlberg ist und bleibt aber das offpist eldorado und da muss man seiner Saison Karte auch mal fremdgehen.
AKTUELLE INFOS AUS DEM SKIGEBIET
Die Ski-Saison 2017/18 startet am Freitag, 01. Dezember 2017 voraussichtlich mit folgenden Bahnen und Liften:
St. Anton/St. Christoph/Stuben:
Alle Bahnen und Lifte außer Fang- und Vallugabahnen sowie die Anlagen am Rendl (und der eine oder andere Übungslift in Tallage).
Lech/Oberlech/Zürs:
Alle Bahnen und Lifte außer Madloch- und Muggengratbahn (und der eine oder andere Übungslift).
Warth/Schröcken:
Wochenendbetrieb am 2. und 3. Dezember mit Steffisalp-, Wartherhorn- und Jägeralp-Express. Täglicher Fahrbetrieb ab 8. Dezember 2017.
Sonnenkopf:
Täglicher Fahrbetrieb ab 8. Dezember 2017.
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
Arlbergfan hat geschrieben:Ich will, dass Saisonkartenbesitzer ab sofort dort bleiben, wo sie Zugangsrecht haben. Arlberg ist nichts für euch! Bleibt dort!
Zum Glück kaufte ich keine Saisonkarte. Flexibilität ist alles. Alleine deshalb an den Arlberg zu fahren um den Arlbergern den Schnee zu verspuren... das macht mir schon alleine sehr viel Freude
Erst in Richtung Weihnachten? Die war doch früher immer zum Saisonopening zu oder? Das hat doch ganz andere Gründe gehabt. Vorgeschobene Lawinengefahr, aber eigentlich will Lech exklusiv bleiben. Zumindest ist die Schneelage bald schon lawinenträchtig befürchte ich...