Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch nach Zöblen in 12min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Strahlender Sonnenschein; Temperatur bei -3°C
Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles geöffnet
Wartezeiten:
Mal 1-2 min., sonst keine
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
Pünktlich um 7:55 Uhr ging es los in der Rohnenbahn
Blick zurück auf den noch leeren Parkplatz
Im oberen Teil, die Stimmung würde eher zu Anfang März als ende Dezember passen
Starthang an der Fis Abfahrt, eine der besten Pisten in der Umgebung wie ich finde
Im unteren extrem breiten Teil, der dämliche Zaun, welcher die Piste trennt wurde Gott sei Dank noch nicht aufgestellt und somit konnte man die ganze Breite genießen
4CLD Rohnenspitze vs. Sonnenaufgang
Auf der Skiroute, heute nicht frisch präpariert und damit leider etwas grottig zu fahren.
Auf der Verbindungsabfahrt in Richtung Schattwald, die Schneelage ist auch hier recht üppig, sodass es nahezu keinen Feindkontakt gab
In der Wannenjochbahn, dort konnte man die ersten Sonnenstrahlen tanken
Mittelteil mit Wannenjochabfahrt
Fast oben angekommen, auch hier wieder Frühjahrsstimmung
Wannenjochabfahrt mit immer wieder tollen Blick ins Tannheimertal
Schlusshang, die Abfahrt war leider auf ganzer Länge recht knollig und hier und da etwas eisig. Mich hat es aber nicht weiter gestört, ging im großen und ganzen trotzdem recht gut zu fahren
Abfahrt in Richtung Stuibenlift
Trasse Stuibenlift, kurzer aber schneller DM aus den 70er Jahren
Im Stuibenlift
Das kleine Hochtal hier hinten mit dem urigen Schlepper und den imposanten Bergen gefällt mir besonders gut, in dem Kar waren viele Skitourengänger unterwegs
Auf der Stuibenabfahrt, rechts zweigt der Ziehweg zurück zur Wannenjoch/Rohnenbahn ab
Wieder zurück in Zöblen, der Mühlhanglift wurde auch gefahren
Wieder an der Rohnenbahn, die Fis Abfahrt war noch wie geleckt
Nochmal die Pontentalabfahrt gefahren, der Steilhang glich leider eher einem Eiskanal als einer Piste, trotz frischer Kanten zog es einem bei jedem Schwung die Skier weg.
Viele Grüße,
Tobi