Es war ein traumwetter, Sonne von der Früh weg, auch relativ warm, ab Mittag war es dann frühlingstypisch sehr weich, aber im Schatten immer noch gut zu fahren. Andrang war noch in Ordnung, keine größeren Wartezeiten aber eben schon was los im Skigebiet.
Schlimmer aber morgens auf den Straßen, meine 30 min. eingeplanten Zeitpuffer habe ich komplett auf der A8 verbraucht, sogar noch ein paar Minuten mehr. Dürfte also nächste Woche einiges los sein.
Gestartet bin ich meine Skiwelt-Runde wie fast immer in Söll. Dann über Hopfgarten nach Scheffau und Ellmau, dann zurück über Brixen nach Westendorf, wo ich den gesamten Nachmittag verbracht habe und bis zur Ki-West alles abgefahren habe.
Abends dann wieder über Brixen und Hopfgarten zurück auf die Salve und zum Auto runter nach Söll.
Bilder:

Morgens auf der hohen Salve. Blick richtung Wörgl ins Inntal

... und zum Wilden Kaiser.

Hochsöll

An der Silleralmbahn war aufgrund des frühlingshaften Wetters natürlich nicht mehr an Skifahren zu denken.
Wieder alle wach?
So schlimm ist es natürlich nicht, ganz im Gegenteil:

Das andere war natürlich ein Sommerbild, so siehts aktuell aus. Gerade morgens ein schöner Hang, da als einziger in Söll bereits in der Sonne.

Ebenfalls an der Silleralmbahn (oder Siller-Keat wie sie den neuen Lift jetzt nennen).

Seitenblick aus der Silleralmbahn

Hier gings danach noch hin. Südhang Scheffau. Ebenfalls ein guter Hang für sonnige Vormittage.

Aualm Scheffau

Und schon auf dem Weg nach Ellmau im Kaiserexpress.

Schmiedalmlift Ellmau. Super Piste, 2x gefahren. Das sahen mehr Leute so, denn trotz abgelegenem nur per SL erschlossenem Hang gabs immer so 5-8 Bügel Wartezeit. Nicht dramatisch, aber eben untypisch dass der Lift so angenommen wird.

Man sieht auch den Scheffauer Brandstadl von der Schmiedalm aus. Dort in Scheffau die Talabfahrt bin ich zwar gefahren, war aber für die Tonne da nur die blaue Umfahrung offen war und der Steilhang für ein Rennen komplett gesperrt war.

An der Jochbahn-Bergstation vor dem Wechsel nach Westendorf. Der Blick von der Gegenseite kommt später, dort ist dann ein bisschen mehr grün im Bild.

Die hohe Salve.

Die Jochbahn vor der Bergstation. Die Abfahrt wie immer nichts besonderes. Sulzbuckel vom feinsten. Aber hilft ja nichts, ich wollte ja nach Westendorf rüber.

Jetzt schon in Westendorf am Fleiding-Lift.

Ebenfalls am Fleiding, nur der Blick in die andere Richtung aus dem Lift raus.
Westendorf gefällt mir immer sehr gut. Ein ganz anderes Skigebiet als die restlichen Teilbereiche. Hochalpineres Panorama, weniger Massen, tolle Abfahrten.

Der Kessel mit Windauberg und Gampenkogel-SB

Ausblick vom Fleiding-Gipfel
Am liebsten in Westendorf fahre ich von der Choralpe runter zur Alpenrose-Mittelstation, und von dort die rote Talabfahrt weiter nach Westendorf. Das hab ich auch an dem Tag 2x gemacht. Oben die schwarze war schön griffig, unten dann die rote schön aufgefirnt bzw. frühlingshaft weich ganz unten. Nur Liftmäßig dauert es etwas bis man wieder oben ist, da man beide EUBs und zwischendrin eine Abfahrt braucht.

Blick von der Choralpe auf den gegenüberliegenden Hang. Das Foto aus der Gegenrichtung gab es weiter oben. Jetzt sieht man den Südhang mit der Brixner Talabfahrt.

Das Brixental richtung Kirchberg. Auf die Kandleralmabfahrt die man hier sieht ging es jetzt. Anders als erwartet perfekt zu fahren, das erste mal dass ich die nicht vereist erlebe.

Brixen Talabfahrt. Hätte größtenteils schon noch etwas Masse. Aber der weiche Schnee hat kaum mehr Verbindung zum Untergrund weshalb schnell mal das Gras freigeschoben ist wenn viele Skifahrer runterfahren. Mit viel Verschiebearbeit wäre die Abfahrt aber sicherlich noch eine Weile zu halten.
Danach gings nur noch zurück über Hopfgarten nach Söll wo ich dann um ca. 16:15 den Skitag beendete.