Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

» Hasliberg 25. März 2018 - Das Ende naht... «

Switzerland, Suisse, Svizzera

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 193
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 17/18: 14
Skitage 18/19: 22
Skitage 19/20: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Region Basel
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

» Hasliberg 25. März 2018 - Das Ende naht... «

Beitrag von Baberde361 » 26.03.2018 - 20:33

» Hasliberg 25. März 2018 - Das Ende naht... «

Das Ende dieser Wintersaison nähert sich leider...
Dafür ist der Frühlingsanfang die schönste Zeit um zu Skifahren, weil es schön angenehm warm ist und es nicht sonderlich viele Leute hat die noch Skifahren gehen...
So war es auch auf dem Hasliberg! Mein Skigebiet aus der Kindheit, dem ich immer treu bleiben werde...
Das Wetter war wieder sehr durchzogen aber es gab ab und zu Sonnenschein und die es war vor allem im unteren Teil schön warm und sulzig, aber der Sulz war kein grosses Problem, weil es wie gesagt nicht viele Leute hatte 8)
Nun zu den Bildern:

Bild
^^ Talstation Twing mit leeren Parkplatz...

Bild
^^ Morgendliche Auffahrt mit der Gondelbahn Käserstatt! Wie man sieht ist es bis weit hinauf grün...

Bild
^^ Auf der Käserstatt war ich ein überrascht, weil die Sesselbahn Hochsträss 15min früher geöffnet hat und (fast) alleine ihre Runden zog :D

Bild

Bild
^^ 8)

Bild
^^ Blick in die Schüssel der Planplatten!

Bild
^^ Hoch über dem Haslital und dem Brienzersee!

Bild

Bild

Bild
^^ Sehr komische aber schöne Stimmung über der Hochsträss!

Bild
^^ Der schöne steile Hang der Piste Dachsenboden unterhalb der Käserstatt 8)

Bild
^^ Auf der Lischen...

Bild

Bild
^^ Nun riss es auf :D Hier auf der Balisalp!

Bild
^^ Einfach nur schön...

Bild
^^ Blick gegen den Hohbiel!

Bild
^^ Die Käserstatt!

Bild
^^ Vor dem Hohbiel...

Bild
^^...auf dem Hohbiel 8)

Bild

Bild
^^ Wieder auf der Balisalp...

Bild
^^...und wieder auf dem Hohbiel 8)

Bild
^^ Blick vom Hohbiel Richtung Grimsel...

Bild

Bild
^^ Sesselbahn Hochsträss diesmal mit mehr Leuten!

Bild
^^ Nun ging es auf die andere Seite...

Bild

Bild
^^ Piste Ringture

Bild
^^ Dito. Hier sieht man aber auch das die Pisten wegen dem Sulz vom Vortag am Morgen sehr eisig waren. Die Ringture war aber auch die mit Abstand schlechteste Piste vom Tag!

Bild
^^ Sprung auf die Planplatten mit Blick zum Skilift Tschuggi!

Bild
^^ Die Piste Sunshine im untersten Teil! Die Pisten Fis und Sunshine waren die besten Pisten des Tages (feinster Pulver) und ich hatte sie noch nie so gut in Erinnerung gehabt!

Bild
^^ Es ging in einem "Schnutz" nach Reuti! Die Talabfahrt war trotz Kunstschnee sehr schön zu fahren und sie firnte am Vormittag schön auf...

Bild

Bild

Bild
^^ Nun ging es wieder hoch auf die Planplatten!

Bild

Bild

Bild
^^ Natürlich ging es zur Fis und Sunshine!

Bild

Bild
^^ Naturschnee pur 8)

Bild

Bild

Bild
^^ Wieder die Talabfahrt!

Bild
^^ Auffahrt mit der Gondelbahn Bidmi-Mägisalp

Bild
^^ Nun wechselte ich in den Bereich Häggen/Glogghüs

Bild
^^ 8)

Bild
^^ Mein verhasstester Lift der Kindheit :twisted: : Glogghüs II

Bild
^^ Oben.

Bild

Bild
^^ Bergstation der Sesselbahn Glogghüs II

Bild
^^ Die wunderschöne Piste Glogghüs :D

Bild

Bild
^^ Wieder auf der Planplatten! Es zog leider wieder zu :|

Bild
^^ Sunshine ohne Sunshine!

Bild
^^ Piste Neuenhang zwischen Mägisalp und Bidmi!

Bild
^^ Blick zurück zur Mägisalp!

Bild
^^ In der Sesselbahn Bidmi-Käserstatt um wieder auf die Mägisalp zu wechseln!

Bild

Bild
^^ Bei der Bergstation...

Bild
^^ Nun wechselte ich über die Piste Leiti auf die Mägsialp!

Bild
^^ Neue Abkürzung bei der Piste Leiti!

Bild
^^ In der Sesselbahn Glogghüs I

Bild
^^ Oben auf der Häggen!

Bild
^^ Talstation der Sesselbahn Glogghüs II

Bild
^^ Hier auf einem neuen Pistenabschnitt im Bereich Häggen der Dank des vielen Schnee's eröffnet werden konnte! War glaube mal früher eine Piste?! Aber schön das sie "Reaktiviert" wurde :D

Bild
^^ Dito.

Bild
^^ Blick zurück! Ich finde das die "neuen" Pistenabschnitte den Bereich enorm erweitern und es einfach interessanter macht!

Bild
^^ Nach ein paar Wiederholungen im Bereich Häggen ging es zurück auf die Käserstatt Seite über die Piste Fulenberg!

Bild
^^ Kurz vor der Bergstation!

Bild
^^ Pano vom Glogghüs, dem höchsten Punkt des Skigebiets 8)

Bild
^^ Auf der Piste Fulenberg mit langem Schiebestück (ich hab die Piste als Kind gehasst :lol: )

Bild

Bild
^^ Der schöne Hang der Piste Fulenberg!

Bild
^^ Jetzt ging es noch ein paar Mal auf die Hochsträss! Weil die Pisten selbst am späten Nachmittag noch im guten Zustand waren!

Bild

Bild

Bild
^^ Mit diesen Bild endet der Bericht und ich hoffe er gefällt euch :ja:

ENDE
Zuletzt geändert von Baberde361 am 28.04.2018 - 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis

Saison 17/18: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Sörenberg, 6x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Andermatt-Gemsstock, 2x Andermatt-Nätschen


Benutzeravatar
intermezzo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2423
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: ❄ Hasliberg 25. März 2018 - Das Ende naht... ❄

Beitrag von intermezzo » 01.04.2018 - 17:07

Danke für den Bericht und die teilweise schönen Naturspektaktel-Eindrücke. Der Hasliberg ist halt schon sehr sonnenexponiert, das sieht man auf den Bildern gut. Ist übrigens auch eines der Skigebiete meiner Kindheit...

waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 319
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ❄ Hasliberg 25. März 2018 - Das Ende naht... ❄

Beitrag von waikiki83 » 03.04.2018 - 13:12

Merci für den Bericht!
Ich bin noch am überlegen, ob ich Samstag hinfahre (in Wengen ist ja das Festival), andererseits soll es ja doch sehr warm werden :?

Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 193
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 17/18: 14
Skitage 18/19: 22
Skitage 19/20: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Region Basel
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: ❄ Hasliberg 25. März 2018 - Das Ende naht... ❄

Beitrag von Baberde361 » 03.04.2018 - 18:54

intermezzo hat geschrieben:
01.04.2018 - 17:07
Danke für den Bericht und die teilweise schönen Naturspektaktel-Eindrücke. Der Hasliberg ist halt schon sehr sonnenexponiert, das sieht man auf den Bildern gut. Ist übrigens auch eines der Skigebiete meiner Kindheit...
Danke für deine Antwort :D
Der Hasliberg ist halt schon ein Paradies für Familien und Kinder!
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis

Saison 17/18: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Sörenberg, 6x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Andermatt-Gemsstock, 2x Andermatt-Nätschen

Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 193
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 17/18: 14
Skitage 18/19: 22
Skitage 19/20: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Region Basel
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: ❄ Hasliberg 25. März 2018 - Das Ende naht... ❄

Beitrag von Baberde361 » 03.04.2018 - 18:55

waikiki83 hat geschrieben:
03.04.2018 - 13:12
Merci für den Bericht!
Ich bin noch am überlegen, ob ich Samstag hinfahre (in Wengen ist ja das Festival), andererseits soll es ja doch sehr warm werden :?
Danke für deine Rückmeldung :D
Ich würde jetzt vom Hasliberg abraten, weil nur noch die Gondelbahnen Reuti-Mägisalp, Mägisalp-Planplatten und der Skilift Tschuggi geöffnet haben Der Hasliberg ist halt sehr sonnenexponiert! Wenn es noch wärmer wird ist das die reine Sulzschlacht :lach:
Wenn es natürlich geht würde ich jetzt eher Andermatt oder Engelberg empfehlen, weil die sind halt einfach höher gelegen und haben noch ein grösseres Angebot! Ich hab mich für den nächsten Sonntag auch für ersteres Entschieden, wenn das Wetter stimmt...
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis

Saison 17/18: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Sörenberg, 6x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Andermatt-Gemsstock, 2x Andermatt-Nätschen

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 11614
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 17/18: 142
Skitage 18/19: 129
Skitage 19/20: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 2110 Mal

Re: ❄ Hasliberg 25. März 2018 - Das Ende naht... ❄

Beitrag von ski-chrigel » 03.04.2018 - 21:09

Baberde361 hat geschrieben:
03.04.2018 - 18:54
Der Hasliberg ist halt schon ein Paradies für Familien und Kinder!
Das sehe ich gar nicht so. Schon vor Jahren mit meinem Patenkind ärgerte ich mich über die Schussfahrten und Gegensteigungen, die für Kinder mit ihrem geringen Gewicht einfach mühsam sind. Und so ging es mir auch dieses Jahr wieder, als ich mit meinem 9jährigen, der notabene sehr schnell fährt, aber halt immer noch nur 30kg wiegt, da war. Ich persönlich mag den Hasliberg recht gut, aber mit Kindern ist er einfach oft nervig.
2019/20:42Tg:14xLaax,7xH’tux,4xDolo,3xSölden,3xA’matt,2xKlewen,2xPitz,2xLHA,je1xSFee,Titlis,Engadin,Davos,Brigels
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’matt,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSölden,3xPitztaler,3xEngadin,3xLHA,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDavos,Frutt,Grüsch,SFL,SHLF,Z’arena,Aletsch,Monterosa,Stelvio
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’matt,13xH’tux,9xDolo,7xSölden,7xIschgl,5xEngadin,je4xLHA,Pitztaler,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDavos,SFL,SHLF,Kitz,Stubai,Hasli,SFee,Osttirol,Kühtai,Hochzeiger,Savognin,Airolo
2016/17:127Tg:29xLaax,20xKlewen,14xH'tux,7xSölden,je6x3V,Engadin,Ischgl,je4xA'matt,Gurgl,Pitztaler,Stubai,je3xLHA,Titlis,SiMo,je2xTux,Kauni,SFL,Davos,je1xStelvio,Dolo,Skiwelt,SHLF,Galtür,Z'arena
2015/16:129Tg:29xLaax,24xKlewen,13xIschgl,8xGurgl,je7xEngadin,H'tux,6xDolo,5xSFL,4xSölden,je3xLHA,Stubaigl.,Titlis,je2xDavos,Golm,SiMo,je1xDiv
2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg

Antworten

Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste