Bubbles
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- LiftFreak
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Bubbles
Kann mir von euch jemand einen Grund sagen wieso in Europa fast jeder kuppelbare 4er oder 6er sessel mit bubbles ausgestattet ist?
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- MartinWest
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- thomasg
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Genau das hab ich auch schon öfter festgestellt. Bei schönem Wetter macht kein Mensch die Dinger zu und wenn bei richtig schlechtem Wetter fahre ich selten. In den 3Vallees dieses Jahr bin ich 1 oder 2 mal die 6ksb mont de la chambre mit geschlossenem bubble gefahren, sonst kaum, auch wenn das wetter nicht ideal war. ein bischen schneefall macht mir da nichts aus, und wenn es richtig windig ist und man den bubble am ehesten gebrauchen kann, dann sind die bubble-anlagen meist ausser betrieb, weil sie zu anfällig sind. und das geht wohl nicht nur mir so, denn auch bei schlechterem wetter waren die bubbles bei anderen auch offen. besonders sinnlos finde ich die bahnen mit 500 m länge und bubbles, wie zwerenalp am fellhorn. meiner meinung nach total rausgeschmissenes geld.MartinWest hat geschrieben:Brauch die Teile eigentlich auch nur äußert selten.
-
OnlineRam-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Und was sollen alle Norddeutschen und Niederländer sagen, die z.B. 7 Tage gebucht haben???
Die können nicht sagen. Ach jetzt ist sind ein paar Tage schlechtes Wetter wir fahren nicht.
Und was sollen alle Norddeutschen und Niederländer sagen, die z.B. 7 Tage gebucht haben???
Die können nicht sagen. Ach jetzt ist sind ein paar Tage schlechtes Wetter wir fahren nicht.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- thomasg
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 151 Mal
ne, ich sagte, bei richtig schlechtem wetter, also sturm, schnee oder regen und nebel. wenn ich nix seh, fahr ich auch nicht ski. das sind aber genau die tage, an denen man die bubbles schliessen würde. wenn es nur schön vor sich hin schneit, finde ich das schön und mach den bubble auch nicht zu. ausserdem war ich die letzten jahre immer 2 wochen skifahren und konnte mir dann den luxus leisten, mal einen tag auszusetzen. mehr war eigentlich auch nie notwendig. richtig sinn machen die bubbles, wenn es extrem kalt ist und trotzdem schönes wetter ist. aber an den füßen wirds dann auch nicht wärmer und da frierts mich eigentlich am meisten.
-
Rob
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Voller Zustimmung RamRam-Brand hat geschrieben:Und was sollen alle Norddeutschen und Niederländer sagen, die z.B. 7 Tage gebucht haben??? Die können nicht sagen. Ach jetzt ist sind ein paar Tage schlechtes Wetter wir fahren nicht.