Los gings in Ladis - hier der Parkplatz um Touristen zu verarschen - wer nicht aufpasst zahlt. Denn die Säule steht da, man befindet sich aber auf P3, und der ist kostenlos - nur P1/P2 muss man zahlen. Und sorry - P1/P2 zahlt sich überhaupt nicht aus. Von P2 ist der Weg zur Gondel meist genauso lang, aber hier kann man seitlich vom Haus bis 10m vors Auto abfahren. Am P2 nicht. Dazu muss man ja noch zum Automaten und zurück - P3 ist also der schnellste Parkplatz - nicht P1! Und nein - dass Bild wäre ein Marketingfoto vom vielen Schnee, dass Bild täuscht total (aufgeschoben wegen Parkplatz - und Dach welches schön steil ist aber man siehts kaum) - unten in Ladis sinds nur 20-30cm wie am nächsten Foto gut ersichtlich
Leider ging die Bahn erst um 9:39 auf - und zuckelte halt so dahin - wie die meisten Bahnen und Sessel in SFL heute. Volles Tempo wird immer seltener in Nebensaison - nur Zillertal Arena ist da eine löbliche Ausnahme in Zell am Ziller (nicht im Rest).
Gleich rauf auf die Nordseite - und auf direktem Weg zur Almbahn - unverspurt - so soll dass sein:
Aussicht ins Inntal:
Und First Line - wie sichs gehört:
Doch warum im dunklen fahren, wenn in der Sonne ebenso noch Fresh Lines fahrbar sind:
Natürlich kompletter Weg - nicht so Fotos von wenigen Hängen eines Marketingmenschens vom Arlberg (wobei die sicher auch guten Tag hatten, nur viel zu viel Konkurrenz dort):
Um 11:20 dachte ich mir - schauen wir uns doch mal mehr als nur Nordseite und Südseite an - klarer Fehler - denn das waren heute einfach die Paradehänge. Damit auch mal Piste drauf ist. Ah Chrigel - der hat was von viel zu weichen Pisten in Ischgl geschrieben, komplett verbuckelt am Nachmittag - hier war dafür zu wenig los - nur 3-4 Hauptpisten haben arg gelitten (die Verbindungspisten zwischen Serfaus und Fiss - sowie die Hauptpiste an der Nordseite). Allerdings war es teils schlecht gewalzt - bzw Blindflug im Dauerfeuer - wäre man denn auf den Pisten gefahren.
Ab nach Serfaus - mal wieder unverspurt:
Am Lazid war alles gesprengt was möglich ist - daher hab ich die Seite hier ausgelassen. Vor allem unten halt sehr zach da retour durch flachen Tiefschnee:
Mal wieder ein Pistenfoto vom Lift aus - bisher lag mein Offpisteanteil bei so 95% Höhenmeter, und 97% Distanz.
An der Lawensbahn gabs wie immer auch noch Freshies - hier wieder rauf:
Pezid - Blick Richtung Masner - und Auftakt zu beschissenen 45min - gut der Pezid selber war okay, aber dann ewig Retour - unten rum durch Serfaus mit Sunliner zieht sich halt ewig - dazu, ich merke dass mein Knie nach 4 OPs einfach keine Snowboard Backside auf Dauer mehr verträgt - Auf Piste snowboarden halte ich keine 2h mehr durch. Wie gut dass Powder und skifahren auf Piste absolut problemlos ist.
Selbst um 14:40 findet man noch viele Tolle Hänge:
Erster - den Hang hat heute noch niemand befahren:
Blick retour in die Untergehende Sonne:
Dann via Fiss Mittelstation (mal wieder dorthin super Freshies gefunden - keine Bilder) und Offpiste retour Richtung Ladis
15:47 - letzte Bergfahrt - hier wars kein Spaß auf den Pisten. Dauerbeschuss - aber ich brauchte nur 100m Piste - der Rest ging Offpiste:
Jeder gute Tag muss einmal enden - natürlich mit noch kaum verspurten Hängen:
Nein - hierfür brauchte ich gar nicht queren oder sonstwas - einfach nur nicht wie die Lemminge fahren:
Auch von hier ging es noch Offpiste weiter - war aber dann nicht mehr so optimal -
bzw kurz in einem Graben verkoffert um der Piste im Dauerbeschuss auszuweichen (3min hiken müssen) (also unterhalb des Bildes). Mit Stöcken wärs angenehmer gewesen - dass wars. Kenn mich dort unten nicht aus, und einsehbar wars auch nicht. Aber lieber 3min hiken als auf der Dauerbeschuss Piste auch nur einen Meter zu fahren - die sah echt übel aus (weil noch nicht lange beschneit - sah man dass die Spuren teils durchs Kanoneneis in den Tiefschnee einbrachen).
Insgesamt ein super Tag - knapp 18.000HM Freeride ohne eine einzige Pause von 8:39 weg, wobei mir SFL zum freeriden einfach etwas zu flach ist. Gestern im Pitztal wars im Schnitt doch 10-15° steiler - wenn auch absolut kaum offene Hänge und viel viel mehr Arbeit. Aber nochmal sowas wie Gestern hätte ich heute eh nicht geschafft. Gestern war meine Beine um 15:30 nicht mehr einsatzfähig - komplett blau. Heute hätte ich auch noch ein paar Stunden anhängen können.