Koralpe 16.12.2018

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Mathi
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 91 Mal

Koralpe 16.12.2018

Beitrag von Mathi »

Heute verbrachte ich meinen zweiten Schitag der Saison auf der Koralpe, heuer aufgrund meines Grundwehrdienstes ohne Topskipass, aber mit Kleine Zeitung Skipass und Zeitwertkarte für die Koralpe. Der Hochnebel der Vortage löste sich auf und so gabs eine winterliche Landschaft mit einer Mischung aus Raureif und etwas Neuschnee. Die leider einzig offene Piste am Steinschneiderhang war perfekt griffig, wie immer am Saisonanfang. So gut der Schnee auch immer ist am Saisonanfang auf der Koralpe, so traurig ist das Angebot, langsam nervt die Ausrede mit zu wenig Wasser schon. Ich hoffe im Sommer kommt endlich ein zweiter Speichersee...

Hier noch ein paar Bilder
Bild

Bild

Bild

Burgstall wurde im oberen Bereich bereits angeschoben, im unteren wird noch beschneit. Eröffnung ist mit 24.12. geplant
Bild
Bild
Bild
30 Schitage 2019/20: 8x Koralpe, 4x Mölltaler Gletscher, 3x Petzen, 3x Turracher Höhe, 2.5x BKK, 2x Ankogel, 2x Heiligenblut, 2x Klippitztörl, 1x Weinebene, 1x Gerlitzen,
0.5x Flattnitz, 0.5x Hochrindl, 0.5x Falkert

35 Schitage 2017/18: 15x Koralpe, 3x Klippitztörl, 2x Bad Kleinkirchheim, 2x Mölltaler Gletscher, 1x Weinebene, 2x Nassfeld, 1x Goldeck, 1x Turracher Höhe, 1x Katschberg, 2x Petzen, 1x St.Jakob, 1x Lienz Hochstein+Zettersfeld, 1x Kals-Matrei, 1x Heiligenblut, 1x Gerlitzen
↓ Mehr anzeigen... ↓

Mathi
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Koralpe 16.12.2018+26.12.2018

Beitrag von Mathi »

26.12.2018

Kurz zusammengefasst: Eine Stunde zum vergessen.

Morgens auf der Website und Bergfex: Burgstallofenbahn in Betrieb, Burgstallparkplatz erreicht, was sieht man, natürlich das mit Burgstallofenbahn derzeit nicht in Betrieb :cry:

Danach schnallt man sich die Skier beim Steinschneiderlift an und sieht wie immer mehr Schotter von der neuen Bikestrecke von der Pistenraupe auf die Piste transportiert wird :roll:
An der Bergstation hat leider der Wind und leichtes Tauwetter auch schon erste braune und steinige Stellen hervorgebracht. Die am Morgen einzig offene Piste war überraschend gut zum Fahren, es dürfte nicht viel geregnet haben, Mikis Bericht zufolge dürfte es auf der Petzen mehr geregnet haben. Als ich dann den Schitag beendete sah ich wie die Burgstallofenbahn dann auch langsam in Betrieb ging, dürften wohl technische Probleme gewesen sein, wenn der Wind einmal nicht Schuld ist :lol:

Mittelteil der Liftspur ist noch in einen guten Zustand
Bild

Gegen halb 11 dürfte die Abfahrt dann freigegeben worden, zu spät für mich :(
Bild

Am Hipfl wurde am Morgen beschneit
Bild

Zu guter Letzt wurde ich auch noch beinahe eingeparkt, Gott sei Dank kam mir ein netter Mitmensch zur Hilfe und es ging sich gerade aus, so wurde der verkorkste Schitag auch wieder zur Nebensache :lol:
30 Schitage 2019/20: 8x Koralpe, 4x Mölltaler Gletscher, 3x Petzen, 3x Turracher Höhe, 2.5x BKK, 2x Ankogel, 2x Heiligenblut, 2x Klippitztörl, 1x Weinebene, 1x Gerlitzen,
0.5x Flattnitz, 0.5x Hochrindl, 0.5x Falkert

35 Schitage 2017/18: 15x Koralpe, 3x Klippitztörl, 2x Bad Kleinkirchheim, 2x Mölltaler Gletscher, 1x Weinebene, 2x Nassfeld, 1x Goldeck, 1x Turracher Höhe, 1x Katschberg, 2x Petzen, 1x St.Jakob, 1x Lienz Hochstein+Zettersfeld, 1x Kals-Matrei, 1x Heiligenblut, 1x Gerlitzen
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“