Gestern war der Kasberg die richtige Entscheidung.
Alles offen, gutes Wetter und wenig Leute - nicht die schlechteste Konstellation.
Pisten waren Großteils gut präpariert, mit Ausnahme der oberen schwarzen Variante der Talabfahrt Madlrieß, dort hatte ordentliche Absätze und war schon in der Früh um 08:45 sehr eisig. Der Rest war vor allem in der Früh tip top – bzw die ein oder andere schwarze wird ja grundsätzlich nicht präpariert und ist dann als Buckelpiste fahrbar – was auch ok ist (etwa untere schwarze Variante Madlrieß und die kurze schwarze Variante oben bei der 4 KSB).
Als ich um 08:30 mit der Gondel hoch fuhr war relativ viel los, es waren nämlich Bezirksschulmeisterschaften. Die Schüler hielten sich aber den ganzen Tag nur bei den SL Hochberg auf und störten nicht weiter. Bei den Bergfahrten 2-4 hatte ich jeweils die Gondel für mich alleine und die perfekt präparierte Madlrieß zum Genießen.
Durch den vielen Schnee durchwegs gute Pistenbedingungen, auf den Sonnenhängen weichte es gegen Mittag auf, was mir aber Spaß macht. Leute waren nochmal ein Eckhaus weniger als am Vortag auf der Wurzeralm. Es verteilte sich schön, nur bei der 4 KSB oben war manchmal etwas mehr los, aber dort kann man ja auch auf die SL ausweichen.
Wer in OÖ ein Gebiet mit wenigen Leuten sucht ist definitiv mit dem Kasberg gut beraten. Am Hochberghaus bekam ich auch eine sehr schmackhafte Mahlzeit serviert – um gleich noch einen Tipp für den Einkehrschwung mit zu liefern.
Wenn ich über das Wochenende Zeit habe, werde ich versuchen noch ein paar Fotos von gestern und vorgestern zu bringen.
Am Samstag (16.02) waren wir am Kasberg unterwegs. Es herrschten klassische Frühjahrsverhältnisse, am Vormittag waren die Pisten pulvrig-hart, am Nachmittag wurde es auf den sonnenexponierten Pisten sulzig. Nur die Talabfahrt war etwas eisig, aber auch noch gut zu fahren. Los war einiges, fast bei jedem Lift musste man 2-3 Minuten waren, allerdings war auch Wochenende und Ferienzeit.