Entwicklung des Architektur der Station Les Menuires !

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Höllandische Mil
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Entwicklung des Architektur der Station Les Menuires !

Beitrag von Höllandische Mil »

Termin mit einer Ersten in der Bergarchitektur !

Am 19. April 2004 wird MGM Konstrukteur das Gebäude "le Solaret" abreißen, um dort ein zusammengesetztes Spitzendorf-Wohnsitz zu bauen.

VVF Vacances mit dem Immobiliarkonstrukteur MGM verbinden ihre Kompetenzen, um eine neue Seite in der Entwicklung des Architektur der Station Les Menuires mit der Konstruktion einer neuen Residenz in Ort und Stelle des Gebäudes le Solaret zu drehen.
Das alte Gebäude "Le Solaret" wird am kommenden 19. April zerstört.

Bild

Gelegen am Eintritt von Les Menuires wird sich dieser neue Residenz des Prestigetourismus aus 8 Berghütten zusammensetzen, die 150 Appartements der 2 Stücke zu den 4 Stücken in duplex zählt. Völlig ausgestattet und geschmückt werden diese Appartements durch einen Dienstbereich an der Karte vervollständigt (privates Schwimmbad, Entspannungssalon mit 'Cheminée", Saunas, hammams, Fitneßsaal). Vermarktet bei MGM Konstrukteur werden die 2 ersten Berghütten für Weihnachten 2004 geliefert. Sie werden die 50 ersten Appartements, der Empfangsplatz und die Freizeitinfrastrukturen zusammenfassen. Der Verkauf der Aufenthalte bei europäische Familienöffentlichkeit wird durch VVF Vacances gewährleistet. Die 6 anderen Berghütten werden am Weihnachten 2005. geliefert
Bild

http://lesmenuires.com/hiver_fr/presse/ ... ntagne.pdf

Video (in französisch):
http://www.raa.france3.fr/semiStatic/38 ... 17641.html

Bild
Winter 2007/2008:
01.02.2008 - 16.02.2008 Breckenridge/Winter Park
21.03.2008 - 29.03.2008 Courchevel
↓ Mehr anzeigen... ↓

thomasg
Feldberg (1493m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 137 Mal

Beitrag von thomasg »

hmm, ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. die architektur in menuires ist mit sicherheit nicht das schönste, was die menschheit hervorgebracht hat, aber dadurch ist der ort auch unverwechselbar. ausserdem sind die wohnungen dort billig zu kriegen, zumindest für 3vallees-verhältnisse. jetzt wird das ein mix aus alt und hässlich und auf romantik getrimmten neubauten. wenn schon, dann konsequent und alles abreissen und neu bauen.
taunussi
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von taunussi »

Ist ja sehr schön, daß man nun etwas ändern möchte, aber...
Ich denke auch, daß diese Architektur überhaupt nicht schön anzusehen ist, aber auf ihre Art irgendwie einzigartig. Und früher als Jugendlicher fand ich LM einfach obercool.
In einem anderen Topic habe ich mich schon darüber ausgelassen, daß in Frankreich insgesamt der Trend zu einem dörflichen Charakter zu verzeichnen ist. Meine Meinung weiterhin: Retortenstädte, steht zu Euren "Sünden"!
Entweder es wird ein Ort von vorneherein dörflich gebaut (wie z.B. Valmorel) oder eine Station verliert an Charakter - auch wenn dieser in Les Ménuires nicht besonders toll ist. Ich sehe es genau so wie thomasg: Billiger Wohnraum für die 3 V geht verloren, und das ist wirklich schade. Dieser Wohnraum war aber zugegebenermaßen schon ganz schön "verwohnt".
Ski en France = parfait!
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“