Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch über Kranzegg/Immenstadt/Oberstaufen/Egg ans Bödele in 1h 20min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Sonne-Wolken Mix; Temperatur bei +8°C
Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles geöffnet!
Wartezeiten:
Mal bis zu 2 min, oftmals nur ein paar Bügel
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
Ankunft am Hochälpelelift, da die Anfahrt problemlos verlief und ich somit schon um 8:10 angekommen bin genoss ich erst noch ein wenig die Aussicht
Im Hochälpelelift
Schöner langer Gittermastenkurzbügler, nach wie vor meine absolute Lieblingsanlage
An der Bergstation Hochälpelelift mit Blick auf die Hochälpelelabfahrt
Auf der Abfahrt, absolut geniale Fernsicht heute
Und im unteren Teil, schönes klassisches Skifahren abseits des banalisierten Massentourismus
Und nochmal ein Panoblick, es war einfach so schön
Oberer Teil des langen Hochälpelelifts
Dann ging es weiter zum Seeblicklift
Im oberen Teil etwas steiler, nette Ergänzungsanlage
Seeblickabfahrt mit Pano
Blick zurück, ideal zum Heizen
Und auf der Kreuzwaldabfahrt
Dann ging es weiter zum Alpenblicklift, welcher heute seinem Namen alle Ehre machte
Im Alpenblick-Steilhang, gefällt mir
Im Alpenblicklift
Steiler Viereckskurvenlift welcher im hinteren Gebietsteil ein paar nette Varianten mit top Ausblick erschließt, toll das es sowas schönes auch 2019 noch gibt
Und oben angekommen
Schlepperidylle am Alpenblicklift
Und dann auf der tollen Familienabfahrt, wunderschönes Fleckchen hier hinten
Ein Blick zur Kanisfluh darf natürlich auch nicht fehlen, in der Bildmitte kann man die LSAP DSB Hirschbergbahn erkennen. Die Schlepper dort hat man ja leider schon vor einer Weile gekillt
Wieder zurück am Hochälplelelift. Lustigerweise gab es heute am See- und Alpenblicklift längere Wartezeiten als am Hochälpele, eigentlich ist es immer andersrum
Dann ging es noch zum Lanklift, hier auf der schönen Lank Abfahrt
Trasse Lanklift, auch hier recht kurze Wartezeiten, ging schneller als gedacht
In der Bahn, war heute leider eine rechte Krücke und blieb andauernd stehen. Ziemlich viele Anfänger hier, teilweise wären sie besser an den Tellerliften geblieben...
Der Bodensee in seiner vollen Pracht, das hat was
Im Lank Steilhang
Und dann noch auf der Bödele Rundfahrt mit Bodenseeblick
Zurück am Hochälpelelift, die Sonne gewann die Oberhand und es firnte etwas auf
Und dann noch ein paar Genussfahrten am Alpenblicklift, man beachte die Schneemassen
Gegen 14 Uhr kam dann der Sprung zum Haldenlift, wo mich ebenfalls bestes Wetter erwartete
Im kultigen Haldenlift
Die Baco Kurve samt Geräuschkulisse ist einfach immer wieder faszinierend, ein technisches Kleinod
Klassische Vorarlberger-Skigemütlichkeit im Haldenlift
Auf der Halde-Steilhang Abfahrt
Im unteren Teil, wie man sieht perfekte Firn- bzw. Sulzpisten
Blick zurück, Schlepperromantik
Andere Variante der roten 9 mit Panoblick
Der Haglift lief überraschenderweise auch, also dort auch ein paar Fahrten gemacht
Im Haglift, recht kurz aber eine nette Ergänzung
Und auf der roten 11, welche unmittelbar an der Passstraße zum Bödele vorbeiführt
Und noch ein letzter Blick auf den Haldenlift, ein toller Tag neigt sich dem Ende zu
Fazit:
Einfach einen super Tag erwischt. Wetter gut, weniger los als gedacht, gute Pisten und das Gebiet ist ja ohne eines meiner Lieblinge. Immer wieder toll dort skizufahren, vorausgesetzt die Schneelage passt gut!
Viele Grüße