Anfahrt:Leipzig-A9-A6-B2-B17-A96-A14-B188-Gaschurn in ca. 6 Stunden 20 Minuten ohne Stau
Wetter: Sonnig und recht warm
Schneehöhe: genug, auf der Talroute Gaschurn grenzwertig
Geöffnete Anlagen und Pisten: alles bis auf ein paar Routen
Gefallen:
siehe Einzeltage
Nicht Gefallen:
siehe Einzeltage
Für den Familienskiurlaub geht es dieses Jahr nach Gaschurn ins Montafon. Wettervorhersage schaut gut aus, die Wärme nehme ich bei den vielen Sonnenstunden gerne in Kauf. Heute hab ich mich auf der Nova erstmal eingefahren.
1.Tag: 17.2. Nova
Gefallen: Sonne pur
Panorama
neue Ski
Buckel nicht so schlimm wie erwartet
leckeres Mittag
nicht gefallen: voll (war zu erwarten)
etwas warm (aber mit passender Kleidung ging es)
Talroute grenzwertig
Wertung:
^^los ging es mit der Versettla Bahn, gut gefallen hat mir, dass man bei den Zubringern überall Durchfahrbetrieb hat, hier schon an der Madrisella, natürlich mit etwas Andrang
^^oben auf der Sonnenseite, Panorama passt
^^Blick Richtung Schwarzköpfle 3KSB
^^Bergstation Madrisella 6KSB
^^Blick zur Bergstation der Heimspitz 4SB
^^die Nova 6KSB lag noch im Schatten, eigentlich ein schöner Hang, nur unten immer mit nervigem Zieher
^^das wollen wir sehen
^^müsste die Rinderhütte 6KSB sein
^^Panorama Bergstation 3KSB Schwarzköpfle
^^in der Heimspitz 4SB
^^Seitenblick Richtung Rinderhütte 6KSB, bin die 33 gefahren und dann erstmal Heimpsitz, auf dem Bild gerade auf dem Weg nach oben
^^die Bergstation dieser lahmen Kiste wollte man wohl etwas schicker gestalten
^^Blick Richtung Madrisella 6KSB
^^Blick Richtung Gargellen
^^Blick zurück, bereits von der Bergstation der Sonnenbahn
^^ebendiese Bahn, erschließt schöne Hänge, man musste aber auch immer etwas anstehen, in Kombination mit der Länge (bzw Kürze) für mich etwas negativ
^^Rückblick an die Hänge an Madrisella/Schwarzköpfle
^^Rückblick Nova
^^Bergstation Silvretta 8KSB, für mich hätte man hier ne EUB hinstellen sollen und dafür die 2.Sektion der Valiserabahn als KSB, wäre für Wiederholer viel besser
^^auf der roten 27
^^dito
^^dito
^^die Bahn mal ordentlich dokumentiert, wer weiß wie lang sie noch steht
^^4SB Grandau
^^von oben
^^schon auf der Talabfahrt
^^dito
^^Garfrescha1 2SB, pure Nostalgie
^^natürlich gefahren
^^1.Tag mit den "neuen" Ski
Bin dann nochmal runter und mit der Valiserbahn hoch, aber keine Bilder gemacht, da Scheibe völlig verkratzt
^^mittlerweile sind die Pisten schon etwas mitgenommen
^^Bergstation 6KSB Nova
^^Menschenmassen an der Nova Stoba, zudem mit lauter Musik, sind dann weiter zur Mittelstation
^^auf dem Weg
^^Stimmungsbild
^^an der Rehsee Stübli, angenehmes Ambiente, als die Sonne dann weg war, sind wir dann aber rein
^^sehr leckerer Wurstsalat
^^hier wird es dank Osthang (so ungefähr) irgendwann schattig
^^Talstation Burg SL
^^Umlenkstation Burg SL
^^steiler Schlepper, alleine recht unangenehm zu fahren, hier hätte ich ehrlich gesagt lieber einen Teller, zumal eh kaum was los ist
^^die Rote hier war leider etwas steinig
^^nochmal auf die andere Seite
^^dito
^^nochmal zum Burg SL
^^dito
^^Schlepperromatik
^^auf der letzten Talabfahrt
^^noch ging es
^^die Sonne war mittlerweile weg
^^hier fuhren viele runter, das verträgt die Route aber überhaupt nicht
^^ab jetzt folgen Eindrücke von der Talroute, kann man öffnen muss man aber nicht. Es war eher was für Leihskifahrer und von Spaß meilenweit entfernt.
^^dito
^^dito
^^dito
^^dito
^^dito
^^vielleicht kommt es nicht richtig rüber, aber die Talroute war meist ca 3 Meter breit, es kam der Untergrund durch und in der Mitte war noch eine Wanne, so konnte man kaum noch ordentlich bremsen
^^dito
^^dito
^^fast unten
^^ich gebe zu, hier habe ich getragen, dafür sind mir meine Ski zu schade gewesen
Morgen geht's aufs Hochjoch.