Wetter:
Sonne und blauer Himmel
Schnee:
am Vormittag schön griffiger Schnee. Gegen Mittag wurde er auf den Südhängen etwas weicher.
Seilbahnen und Lifte:
alles geöffnet
Info:
Nach langem warten war es nun so weit, zum ersten Mal war ich auf der Schmittenhöhe skifahren.
Nachdem ich am Morgen schon bedenken hatte, als ich sah, wie viel am Areit Xpress schon los war, war ich dann doch positiv überrascht. Bis 12 Uhr war es wirklich angenehm leer und man musste nirgends wirklich lange anstehen. Gegen Mittag, waren es aber dann doch 5-10 Minuten an gewissen Liften.
Am besten war es aber am Zell am See Xpress. Dort war es den ganze Tag angenehm ruhig.
Zum Skigebiet selber muss ich sagen, dass ich wirklich angetan war. Es ist für jeden etwas dabei und vor allem die schwarze Trass Abfahrt lies mein Herz höher schlagen.
Das gute ist auch, dass man immer eine Ecke findet, an der man fast alleine Skifahren kann und wo wenig los ist.
Gefahren bin ich mit allen Liften. Nur einen hab ich freiwillig ausgelassen: Die Hirschkogelbahn. Dort war die ganze Zeit die Hölle los.
Alles in allem kann ich nur sagen, ich komme sicherlich wieder einmal zum Skifahren auf de Schmitten.
Bilder:
Gestartet bin ich am Areit Xpress
perfektes Wetter, perfekte Pisten
in der Glocknerbahn
weiter rauf mit der Areitbahn 2 und 3
schöne Aussicht aus der Bahn
TrassXpress
Schmittenhöhe Gondelbahn
einmal runter zur Breiteck Bahn
am Weg zur Kapellbahn
auf jeden Fall eine meiner Lieblingsbahnen und Pisten
perfekte Pisten