Nach einer entspannten Anfahrt war ich zunächst etwas überrascht ob des zu Betriebsbeginn um 08:30 Uhr doch schon recht gefüllten Parkplatzes. Wie sich zeigen sollte, lag das aber hauptsächlich an einem FIS-Rennen, das an der Zirmbahn ausgetragen wurde, jedoch nicht weiter störte. Viel mehr gibt es erstmal nicht zu sagen, der Rest dann mit den Bildern

Zunächst einmal gab es einige Fahrten auf der perfekt präparierten und super pulvrigen Zirmabfahrt - dass der Bereich rechts der Schneekanonen für das besagte Rennen gesperrt war, fällt gar nicht weiter auf

Danach ging es mal auf einen Abstecher rüber zur Almabfahrt

Der Steilhang erwartungsgemäß noch etwas zu hart

Deshalb dann erstmal weiter zur Gaislochbahn, auch hier die Präparierung einwandfrei

Beginnt um 10 Uhr nicht eigentlich die Rush-Hour?

Eine weitere Carving-Autobahn: die Wiegenabfahrt

Da die Pisten am Tscheyeck aber noch einen Tick zu hart waren, ging es erst nochmal zurück zur Gaislochbahn

Auf der vergeblichen Suche nach Mitstreitern

Die Gampenabfahrt führt im oberen Bereich durch eine kleine Bowl

Rückblick

Wieder auf der völlig überfüllten Wiegenabfahrt

Der einzige kleine Kritikpunkt, den man an diesem Tag finden konnte, war die nicht mehr präparierte schwarze Tscheyeckabfahrt

Zu Mittag ging es dann mal auf die Talabfahrt

Auf der linken Seite war es leicht knollig, rechts schon recht weich, dazwischen ideal

Rückblick

Diese Piste war mir aufgrund ihres versteckten Einstiegs bislang immer entgangen, das geht der Anzahl der Spuren zu urteilen wohl auch anderen so (12:45 Uhr)

Die besten Abfahrten folgten aber erst jetzt, wo die Pisten am Tscheyeck anfingen aufzufirnen. Der untere Teil der schwarzen Tscheyeckabfahrt: wie beschrieben nicht frisch präpariert, aber sicher viel besser zu fahren als so mache präparierte Pisten um die Zeit

Der nette Einstieg in die Wiegenabfahrt

Hm wo fahre ich jetzt am besten um den vielen Leuten auszuweichen?

So gab es auf der perfekt aufgefirnten Piste hier erst einmal vier Abfahrten in Folge!

Unten raus kommt man über einen kurzen Skiweg auf dieses nette Stück

Während die Tscheyeckabfahrt morgens noch unangenehm hart war, war sie nun um 14:45 Uhr ein einziger Kurzschwung-Traum

Da die Lifte schon um 16 Uhr schließen und ich noch ein paar andere Piste befahren wollte, musste ich mich dann aber doch irgendwann vom Tscheyeck trennen

Es ist 15:30 Uhr

Fünf Fahrten auf den drei Pisten am Gaisloch, die allesamt noch in Top-Zustand waren, mussten dann noch sein

Um 15:57 Uhr stieg ich in den Almlift ein, sodass sich auch dort noch eine zweite Fahrt ausging, bevor ich mit einem fetten Grinsen im Gesicht die finale Talabfahrt antrat
Fazit: Ab Mitte März beginnt für mich defintiv die beste Zeit zum Skifahren, nutzt es!