Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

» Wasserfallen-Passwang - 19.4.2019 - Perfektes Wanderwetter... «

Switzerland, Suisse, Svizzera

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 173
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 17/18: 14
Skitage 18/19: 22
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Region Basel
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

» Wasserfallen-Passwang - 19.4.2019 - Perfektes Wanderwetter... «

Beitrag von Baberde361 » 19.04.2019 - 15:27

» Wasserfallen-Passwang - 19.4.2019 - Perfektes Wanderwetter... «

Am Karfreitag machte ich eine kleine Wanderung auf der Wasserfallen. Das Wetter war perfekt 8) Leider war es sehr dunstig, daher keine Fernsicht auf die Alpen und Vogesen! Diese kleine Wanderung über den Passwang, machte ich schon letztes Jahr mit besserer Sicht: viewtopic.php?f=54&t=59632 Eigentlich wollte ich am Karfreitag nach Engelberg, aber wegen dem typischen Verkehr an Ostern verschob ich den Saisonabschluss. Daher ging's auf die nahgelegene Wasserfallen!
Hier der kleine Bericht:

Bild
^^ Morgens um 09.30 an der Talstation!

Bild
^^ Es waren noch nicht viele Leute hier, am Nachmittag sah es dann anders aus...

Bild
^^ In der mittlerweile schon 13 Jahre alten 6EUB

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Die Bergstation auf der Wasserfallen!

Bild
^^ dito.

Bild

Bild
^^ Der erste Blick Richtung Süden/Alpen

Bild
^^ Jetzt ging's weiter auf den Vogelberg

Bild

Bild

Bild
^^ Es gab sogar noch vereinzelte Schneeflecken...

Bild
^^ Oben auf dem Vogelberg angekommen!

Bild
^^ Jetzt ging's weiter auf den Passwang!

Bild
^^ Blick nach Norden/Basel! Man sieht gut den Roche-Turm und die Landebahn des Euroairports! Unten sieht man das Berghaus Vogelberg!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Nach der Einkehr im Restaurant Obere Wechten ging es wieder zurück auf die Wasserfallen...

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Um ca. 13.00 macht ich die Talfahrt runter nach Reigoldswil.

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Die letzten Meter der EUB vor Reigoldswil!

ENDE
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baberde361 für den Beitrag (Insgesamt 2):
SCHLITTLER95Schneegott
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis
Saison 17/18: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Sörenberg, 6x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Andermatt-Gemsstock, 2x Andermatt-Nätschen


Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste