Mein Saisonabschluss verbrachte ich in Engelberg! Das Wetter war schön. Da Föhn herrschte war es sehr warm und zwischendurch sehr stürmisch, der Betrieb war zum Glück aber nicht dadurch eingeschränkt...
Die Pisten waren am Morgen durchgefroren und teilweise hatte es Absätze. Schlimm war es allerdings nicht
Trotz allem war es ein guter Tag, mit wenigen Leuten und tollen Verhältnissen...
Hier die Bilder:
^^ Der erste Blick zur Talstation!
^^ Schon um 08:30 war ich schon auf dem Stand! (obwohl um 08.30 die erste Bergfahrt ist)
Alle Anlagen liefen schon... Da kann sich Andermatt eine Scheibe davon abschneiden!
^^ Zuerst ging es zur 4KSB Laubersgrat!
Die Pisten dazu waren sehr hart aber gut
^^ War der erste Fahrgast des Tages...
^^ Ab und zu hatte es Absätze (typisch Engelberg)
^^ Die schwarze Piste unter der KSB war am Morgen noch nicht zu gebrauchen...
^^ Da ich mindestens 5 Mal die 4KSB Laubersgrat fuhr wechselte ich rüber zum Jochpass Sektor!
Der Titlis liess ich heute weg da mich dieser Teil des Skigebietes nicht sonderlich gefällt und es oben noch länger hart blieb...
^^ Der untere Teil war gut zu fahren und war ordentlich präpariert.
^^ Die stillgelegte DSB Rindertitlis!
^^ Im Trübsee-Hopper
^^ In der schönen MCS KSB von Garaventa, die auf den Jochpass führt! Die schwarze Piste Graustock war geschlossen!
^^ Zuerst ging es aber auf die Engstlenalp!
^^ Die Pisten waren hier schon aufgeweicht und sehr angenehm zu fahren. Auch die Präparierung war hier gut!
^^ Die urige Talstation der 2KSB, die bald Geschichte ist...
^^ Die 6KSB Jochstock mit der direkten schwarzen Piste, die aber bis zum Mittag einfach zu hart/eisig war...
^^ dito.
^^ Oben angekommen...
Im Bild die rote Piste vom Jochstock zum Jochpass...
^^ dito.
^^ Jetzt ging ich über die Piste 7 runter zum Trübsee. Die war auch leicht aufgeweicht und ein Traum zum fahren
^^ dito.
^^ Wieder hoch
^^ Hier unten war es mittlerweile sulzig!
^^ Daher ging es zurück zur 2KSB Engsltenalp...
^^ Nach ein paar Fahrten wollte ich mal die Talabfahrt nach Engelberg ausprobieren!
^^ Blick zurück
^^ Der erste Teil der Abfahrt.
^^ Unten auf der Gerschnialp angekommen, mit Blick auf den Titlis
^^ Hier unten blüht und gedeiht die Natur
^^ Hier war Wasserski angesagt...
^^ Kurz vor der Talstation.
^^ Die Auffahrt mit der 2. Sektion war mittlerweile sehr grenzwertig! Der Wind wurde im gesamten Gebiet stärker...
^^
^^ Die direkte schwarze war mittlerweile einfach toll zu fahren!
^^ Ich wechselte nochmal rüber...
^^ Die Sulzschlacht hat begonnen...
^^ ...aber am Jochstock war es perfekt!
^^ Ich machte noch ein paar Abschiedsfahrten mit der 2KSB Engstlenalp, danach ging ich mit der EUB runter nach Engelberg. Da es mittlerweile schon 14.00 Uhr und es mittlerweile bis weit rauf eine Sulzschlacht war. (Jochstock, Titlis ausgenommen)
Der Tag hat sich gelohnt. Ob es wirklich mein Saisonabschluss war kann ich noch nicht sagen vielleicht schaff ich es noch nach Andermatt
ENDE