Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Patscherkofel Nachtski 26.03.2019 | Licht+Berge

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Online
Benutzeravatar
Skitobi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 426
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Patscherkofel Nachtski 26.03.2019 | Licht+Berge

Beitrag von Skitobi » 27.04.2019 - 20:19

Patscherkofel Nachtski DI 26.03.2019 | Licht+Berge
-vor einem Monat-

An diesem Abend überraschte ich meine Mitbewohner, als ich nachdem ich von der Uni kam, plötzlich in Skikleidung auftauchte. Ja, logisch jetzt noch Skifahren!
In Rinn habe ich es ja leider verpasst, aber am Patscherkofel wollte ich den Nachtbetrieb dann doch mal ausprobieren. Geöffnet ist mit dem Heiligwasserlift, der macht auf 350m Länge gute 100hm. Also nichts Großes, aber doch ganz nett so am Abend :D Und weil dabei ein paar schöne Bilder entstanden sind, gibt es auch noch einen Bericht :wink:

Bild
Track leider unvollständig, das Handy hat beim GPS-Empfang gesponnen

Bild
Also ab in die Straßenbahn mit Blick auf das Tagesziel (wenn auch nur der untere Lift davon)

Bild
Ganz "pünktlich" war ich nicht, bis zum Betriebsschluss um 19:30 blieb mir eine gute Stunde zum Fahren. Bis auf ein paar Rennkids war ich aber fast allein am Lift

Bild
Die Dämmerung beginnt

Bild

Bild
Langsam kommt das Licht zur Geltung

Bild
Interessant, dass recht und links der Trasse ein schneefreier Streifen ist. Wird da so gezielt beschneit?

Bild
Jede Runde wirds schöner

Bild

Bild
Frisch präpariert wurde es nicht, glaube ich zumindest. Nur tagsüber sehr wenig befahren. Nachtski-typisch wurde der Schnee mit der Zeit immer besser.

Bild

Bild

Bild
Zum Abschied immernoch etwas Abendrot in Richtung Telfs

Bild
Und die Lichter von Hall

Fazit: Sollte man öfter machen!


Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 2725
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 17/18: 5
Skitage 18/19: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Patscherkofel Nachtski 26.03.2019 | Licht+Berge

Beitrag von David93 » 27.04.2019 - 20:54

Skitobi hat geschrieben:
27.04.2019 - 20:19

Bild
Interessant, dass recht und links der Trasse ein schneefreier Streifen ist. Wird da so gezielt beschneit?
Nein, die Trasse wird nicht direkt beschneit sondern der Schnee von der Piste her eingeschoben. Da will man halt nichts vom teuren Schnee verschwenden und macht es nur eine Bullyspur breit.
Skisaison 2018/2019:
15.12.18: SFL / 27.12.18: Zillertal 3000 / 19.01.19: Skiwelt / 09.02.19: Saalbach / 24.02.19: Skiwelt / 20.03.19: Gurgl / 30.03.19: Zillertal Arena / 19.04.19: Ischgl / 02.06.19: Hintertux
Saison beendet.

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ramon23, Skifan2019 und 9 Gäste