Neue «Graubünden Card» ersetzt den «SnowPass»
- Basalt
- Brocken (1142m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 305 Mal
Neue «Graubünden Card» ersetzt den «SnowPass»
Die Bündner Bergbahnen lancieren mit der «Graubünden Card» ein Bergbahn-Generalabonnement, das im Sommer und im Winter gültig ist. Die Graubünden Card ersetzt den bisherigen SnowPass, der ein reines Abonnement für die Wintersaison war.
Das neue Abo gilt jeweils vom 1. Mai bis zum 30. April und umfasst die Leistungen einer Tageskarte des jeweiligen Skigebiets im Winter sowie die Transportdienstleistungen der Bergbahnen im Sommer. Eine Ganzjahreskarte für 48 Bergbahnunternehmen in Graubünden also. Kosten soll es für Erwachsene 1620 Franken und ist ab Februar 2020 erhältlich.
https://www.suedostschweiz.ch/tourismus ... hnen-kommt
Das neue Abo gilt jeweils vom 1. Mai bis zum 30. April und umfasst die Leistungen einer Tageskarte des jeweiligen Skigebiets im Winter sowie die Transportdienstleistungen der Bergbahnen im Sommer. Eine Ganzjahreskarte für 48 Bergbahnunternehmen in Graubünden also. Kosten soll es für Erwachsene 1620 Franken und ist ab Februar 2020 erhältlich.
https://www.suedostschweiz.ch/tourismus ... hnen-kommt
Montani Semper Liberi
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Re: Neue «Graubünden Card» ersetzt den «SnowPass»
Eigentlich bräuchte ich keinen Sommer, aber der geringe Aufpreis gegenüber heute könnte sich mit ein paar zusätzlichen Wanderungen dann doch lohnen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- sheridan
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1325 Mal
Frage: ist das Abo auch ausserhalb Graubündens gültig, z.B. in Andermatt oder Ischgl ?
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Zwei Mal ja!
By the way: Der Preis für 2021/22 bleibt mit CHF 1620.- gleich. Ich habe sie schon gekauft. Amortisiert habe ich sie ja eigentlich schon jetzt, vor deren Gültigkeitsbeginn
, da ich in der Laufenden Saison bereits für CHF 3600.- Tageskarten hätte kaufen müssen.
By the way: Der Preis für 2021/22 bleibt mit CHF 1620.- gleich. Ich habe sie schon gekauft. Amortisiert habe ich sie ja eigentlich schon jetzt, vor deren Gültigkeitsbeginn
- sheridan
- Nebelhorn (2224m)
Ich bin bisher bei knapp 1600 für 30 Tage, würde sich schon lohnen, da der Sommer ja auch noch inkludiert ist. Gültigkeitsbeginn ist der 1.5., d.h. man könnte sogar noch mal auf die Diavolezza.
Laut Bedingungen kann man auch an der Kasse mit Reka zahlen, sofern das Gebiet Reka akzeptiert (Engadin z.B. nicht). Spart dann noch 3%.
Edit: Samnaun ist anscheinend auch noch bis 2.5. offen.
Laut Bedingungen kann man auch an der Kasse mit Reka zahlen, sofern das Gebiet Reka akzeptiert (Engadin z.B. nicht). Spart dann noch 3%.
Edit: Samnaun ist anscheinend auch noch bis 2.5. offen.
- Stäntn
- Mt. Blanc (4807m)
- Danksagung erhalten: 1525 Mal
Als Ausländer (krass das man sowas wieder sagen muss) hats doch einige Unsicherheiten. Wüsste ich dass ich 2021 bis April 22 weiterhin so problemlos in die Schweiz reisen kann wie bisher würde ich sie kaufen.
Aber ich traue der EU nicht (grüner Pass etc.) und rechne mit massiven Einschränkungen, mit so einer Karte will ich ja auch Tagesausflüge oder spontane Kurztrips machen und nicht jedesmal einen Testtermin o.Ä. buchen müssen.
Auch wenn immer beteuert wird dass Ungeimpfte (und das werde ich bleiben) genauso ihre Grundrechte wieder kriegen
dieser Prozess könnte wohl weit in die nächste Wintersaison hinein dauern. Aber das wird OT 
Deadline Vorverkauf ist schon jetzt oder? Also müsste man sich quasi entscheiden... attraktiv ist das schon!
Aber ich traue der EU nicht (grüner Pass etc.) und rechne mit massiven Einschränkungen, mit so einer Karte will ich ja auch Tagesausflüge oder spontane Kurztrips machen und nicht jedesmal einen Testtermin o.Ä. buchen müssen.
Auch wenn immer beteuert wird dass Ungeimpfte (und das werde ich bleiben) genauso ihre Grundrechte wieder kriegen
Deadline Vorverkauf ist schon jetzt oder? Also müsste man sich quasi entscheiden... attraktiv ist das schon!
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Deadline ist Ende April. Danach ist sie 441.- teurer!!!!
- sheridan
- Nebelhorn (2224m)
Der Vorverkauf für 22/23 hat mittlerweile begonnen. Der Preis bleibt mit 1620 CHF gleich, bis 30.04. natürlich.