Sankt Corona (Simas-Lift) / 15.12.2019 / Saisonstart

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
NIC
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 261 Mal

Sankt Corona (Simas-Lift) / 15.12.2019 / Saisonstart

Beitrag von NIC »

Sankt Corona (Simas-Lift) - 15.12.2019

Letzten Sonntag hatte ich beim Simas-Lift meinen Saisonstart. Die Schneesituation ist diesen Dezember ziemlich schwierig, nur wenige, große Skigebiete mit guter Beschneiungsanlage haben offen. Der Simas-Lift hat mit 11 Schneekanonen und 16 Lanzen ebenfalls eine gute Beschneiungsanlage, so war dort bereits am 07.12 Saisonstart trotz nicht vorhandenem Naturschnee und kaum beschneiungstauglichen Temperaturen. Der Schlepplift ist nur bis zur Hälfte geöffnet, deswegen gibt es verbilligte Skitickets.

Wetter
Heiter, warm mit 9 Grad

Lifte und Pisten
SL Simas bis zur Hälfte und 1 Pistenveriante offen

Pistenzustand
Weicher Kunstschnee

Bild
^^Und los geht´s in die neue Saison :) Ich war erst um halb 1 dort und habe mir ein verbilligtes Halbtagesticket gekauft

Bild
^^Rückblick zur urigen Talstation

Bild
^^Blick nach oben, normalerweise gibt es hier 2 Varianten, wenn man den Funpark mitzählt sogar 3. Aufgrund der Schneelage war nur eine Variante offen

Bild
^^Kurz unterhalb der provisorischen Ausstiegsstelle. Wie man sieht liegt kein Naturschnee

Bild
^^Blick zur Talstation, die geöffnete Piste war gut beschneit. Mittlerweile schaut es hier auch anders aus, die 2-3 Tage mit 15 Grad haben viel zerstört...

Bild
^^Wieder an der Talstation. Es schaut nicht danach aus, aber es war schon was los, cirka 40-50 Leute waren unterwegs. Ich denke für die Betreiber hat sich der Tag schon gelohnt, in der Simas-Hütte war auch reger Betrieb

Bild
^^Wieder im Lift

Bild
^^Eine der Schneekanonen, ohne die würde nichts gehen. Den großen Schneiteich teilt man sich mit der neuen Familienarena, die Luftlinie nur ein paar 100 Meter vom Simas-Lift entfernt liegt

Bild
^^Der Simas-Lift hat die alten, sich nach oben verjüngende Stützen von DM :)

Bild
^^Hier war dann Schluss. Offiziell war der Ausstieg schon weiter unten, man durfte aber noch die paar Meter weiter nach oben fahren :wink: Die Waldtrasse war ziemlich schneefrei, der obere Pistenabschnitt hat nämlich schon gut beschneit ausgeschaut

Bild
^^Oberer Pistenabschnitt, hat nicht schlecht ausgeschaut

Bild
^^Piste, für ein paar Stunden hat´s Spaß gemacht :)

Fazit
Uriger Saisonauftakt, hoffentlich wird es winterlicher zum Weihnachtsgeschäft
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar

Antworten

Zurück zu „Österreich“