Heute ging es für mich ans Neunerköpfle nach Tannheim. Ich mag ja das Gebiet mit seinen sonnigen Gundabfahrten zur Jahreswende sehr gerne, zudem gab es in dieser Höhenlage noch etwas leckeren Pulverschnee, also die Skier gepackt und ab nach Tannheim. Während es am total nebeligen Oberjoch vorbeiging und größtenteils auch im Tannheimertal die Suppe hing, hatte man am Neunerköpfle Glück und fand Kaiserwetter vor, perfektes Skiwetter also
Alles in allem ein super Skitag und wenn man bedenkt, dass man in Jungholz bei Nebelsuppe ca. 15-20 Minuten anstehen musste da die ganzen Nesselwanger Skikurse eingefallen waren hatte ich heute sicher nicht das schlechteste Los gezogen
Fakten:
Anfahrt:
Von unterjoch nach Tannheim in gut 20min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Kaiserwetter pur
Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles außer die Talabfahrt und die Skiroute Oberdörfer Berg
Wartezeiten:
An der DSB bis zu 5min, an den Gundliften so zwischen 5 und 10min.
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
Start an der Vogelhornbahn
Oben angekommen mit Nebelmeer
Auf der Gundabfahrt bei traumhaftem Skiwetter
Da muss auch noch Zeit für einen Blick zurück sein
Im Gundlift
Winterwonderland, da vergisst man den Schneemangel unten im Tal recht schnell
Auf der Steilhangvariante der Gund Familienabfahrt
Und wieder im Lift, schneller Doppelmayr Doppelschlepper der ordentlich was wegschaufelt
Rückblick auf der Gund Familienabfahrt
Und auf der Rennstrecke, die ging heute auch sehr gut
Leider herrschten dann schon um 20 nach 9 Wartezeiten und der zweite Schlepper wollte noch nicht so recht (das verfolgt mich gerade irgendwie
Dann ging es mal zur DSB, die Piste wie immer ziemlich schnell buckelig und im unteren Teil steinig, man kam aber m.E. hier trotzdem gut zum Fahren
Einstiegsbereich DSB Neunerköpfle
In der Bahn
Hier war es recht schattig, dadurch das es aber nicht kalt war, war dies kein Problem
Wenig später gab es auch hier Wartezeiten
Wieder zurück auf der Sonnenseite des Lebens
Warteschlange am Gundlift, mit um die 5min. eigentlich nicht so schlimm aber die Lifte haben den bescheuertsten Zugang den ich kenne, nirgends wird so viel gedrängelt und auf die Ski gestanden wie hier weil alle von hinten drücken und man um das Eck rum muss, zudem geht es noch ein Stück bergauf
Zoom zur Zugspitze
und noch ein paar Fahrten an der DSB, welche inzwischen auch etwas Sonne abbekam
Fazit:
Trotzdem das viel los war war es dennoch ein richtiger Traumtag. Tolle Pulverschneepisten und das Glück nicht im Nebel stochern zu müssen, ich denke man hätte es auch schlimmer erwischen können
Viele Grüße