Ich hab ihn! (Nascivera)

Fachforum für Seilbahntechnik: Technische Diskussionen zu Kuppelsystemen, Steuerungen, Seilrechnung und Innovationen im Seilbahnbau.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal

Ich hab ihn! (Nascivera)

Beitrag von Michael Meier »

Nach langer langer Suche hab ich den verbleib von nascivera enteckt!
Bild

Tinel
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tinel »

Ah, interessant. Aber das so ne schrottreife Firma nicht von Poma übernommen wurde :lol: :wink: ?
Af
Cho Oyu (8201m)
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Hey Michi, wie wärs denn mit nem Firmen Topic? Dort könnte man doch die Geschichten der unterschiedlichen Firmen und deren Besonderheiten beschreiben. Wär für Unwissende wie für mich echt toll, mal Infos über die diversen Firmen zu bekommen.
Kris
Nebelhorn (2224m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 1073 Mal
Beitrag von Kris »

Ich denke, garaventa wird dort heute mehr als nur Ersatzteile für Nascivera fertigen lassen. Idr dient eine derartige Übernahme zur Auslagerung eigener Produktion dorthin. Zumal Nascivera ja nun wirklich nichts vernünftiges mehr herstellte. Vielleicht kommen nun alle Garaventa Sessel von dort?

Bei Hölz in Lana sagte man mir mal stolz, sie würden grosse Umlenkscheiben auch für Garaventa herstellen (noch vor der Fusion DM-Garaventa).

Auf der Brennerautobahn südlich von Affi (oder wars nördlich?) sieht man westlich der Autobahn eine Metallwerkstätte, die offensichtlich Seilbahnequipment herstellt...
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Michael Meier »

^^Die Sessel von Garaventa kommen aus Regau (ehem. SSG) :wink: Was da produziert wird weis ich nicht jedefalls ist der Flyer schon über 10 Jahre alt. Was ist weis ist dass Garaventa nur eine Sesselbahn unter deren namen in Italien erstellt hat + 2 in Spanien.
Antworten

Zurück zu „Seilbahnen“