und so war es auch heute ... der Busparkplatz war um 8 Uhr noch komplett leer..
Es war bei uns ein Traumtag, mit absolut keinen Wartezeiten...
selbst auf dem Rückweg von Hochfügen am Top Jet , bei welchem am Tag vorher bei Snowflat noch eine Menschmenge sich staute,
und man normalerweise immer etwas warten muss, konnten wir direkt zum Einstieg durchfahren...
Dadurch sind bei uns in Summe 14.400 Höhenmeter zusammen gekommen, das ist bei mir der Rekord für dieses Skigebiet...
da man im Hochwinter, obwohl das Skigebiet inzwischen perfekt ausgebaut ist, man irgendwo immer etwas warten muss, da einfach viele Leute in dem Gebiet unterwegs sind...
Unsere Favoriten an diesem Tag waren die schwarze 6 und 7 auf Hochfügener Seite...
wobei die 7 er noch einen Ticken besser war, da man dort die Piste eigentlich für sich alleine hatte..
und dadurch der Zustand der Piste bis in den Abend perfekt hart und griffig war..
Als Einstieg haben wir uns beim Hochfahren gleich für die schwarze 1, die Abfahrt zur Mittelstation entschieden..
da die Gondeln um die Zeit noch nicht komplett besetzt waren, und man ohne Probleme wieder von der Mittelsation nach oben kommt.
Es war natürlich total leer auf der Piste, und diese war perfekt präpariert und duchwegs hart und griffig...
Leider sollte sich dieses im Laufe des Tages ändern, als wir diese dann zum zweiten Mal abends gefahren sind, ein komplett anderes Bild, diese war vereist von oben bis unten und es haben sich dort Tragödien abgespielt...
teilweise sind dort die Leute auf dem Hosenboden heruntergerutscht...
So extrem habe ich dieses dort noch nie erlebt, aber veilleicht liegt es ja daran, das diese Abfahrt auch erst mit dem Weihnachtschnee in Betrieb genommen werden konnte, und seitdem täglich immer auf das maximale beansprucht wird..
Die Talabfahrt haben wir uns nach diesem Erlebnis dann geschenkt und sind mit der Gondel von der Mittelstation in das Tal gefahren.
In Summe bekommt der Skitag bei mir
Der eine Punkt Abzug auch nur wegen dem schlechtem Zustand der Mittelstationsabfahrt am abend...
Der Start mit der zu dem Zeitpunkt noch perfekten Mittelstationsabfahrt. ( der Nebel im Tal sollte sich den ganzen Tag halten ) Die Mittelstationsabfahrt in der Morgensonne Im Schneeexpress mit Blick zur Bergstation vom Wimbachexpress Der Funpark unterhalb des Schneeexpress
wenn man Glück hat sieht man ein paar Cracks beim Trainieren während der Liftfahrt..
Als der Funpark noch oberhalb der Marendalm war, hat man davon ja leider nie etwas gesehen... Blick von der Bergstation des Wimbachexpresses zur Bergstation vom Sonnenjet..
( nächstes Jahr wird sicherlich der inoffizielle bereits gebaute direkte Skiweg dorthin auch genehmigt sein..
aktuell steht dort ein gr0ßes gesperrt Schild ) Blick an der Bergstation des Zillertalshuttles Richtung Hochfügen das gleiche mit meinen neuen Skiern ( über deren guten Kanten ich später an der abendlichen Mittelstationsabfahrt sehr froh war ) Buckelpisten im Bereich Holzalmlift ( diese waren noch weich und gut zu fahren ) Letzte Fahrt wieder zurück in Kaltenbach im Kristallexpress Sonnenuntergang bei der Kristallhütte Blick zur anderen Talseite mit den Gipfeln der Zillertal Arena welche noch in der Abendsonne liegen
ein schöner Skitag geht zu Ende... Die Historie des Tages in der skiline..