Skiwelt von Hopfgarten aus
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Onlinetherobbot
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Skiwelt von Hopfgarten aus
Hi,
wir sind ab Sonntag in Hopfgarten. Gibt es irgendwelche Tipps, wie man am besten fährt, um den Skitag optimal auszunutzen, vor allem am Sonntag und Montag, die ja vielleicht noch recht voll werden? Und gibt es noch irgendwelche Tipps, die man beachten sollte?
Danke und schöne Grüße,
Tobias
wir sind ab Sonntag in Hopfgarten. Gibt es irgendwelche Tipps, wie man am besten fährt, um den Skitag optimal auszunutzen, vor allem am Sonntag und Montag, die ja vielleicht noch recht voll werden? Und gibt es noch irgendwelche Tipps, die man beachten sollte?
Danke und schöne Grüße,
Tobias
-
snowhow
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Skiwelt von Hopfgarten aus
Wir sind auch schon einmal von Hopfgarten aus gestartet. Morgens sind wir erst mal in Brixen, die sonnigen Hänge gefahren. Danach weiter über Scheffau (vormittags die Talabfahrt meiden, da an der Gondel im Tal die Hölle los ist) nach Ellmau und dort ein paar Abfahrten mitgenommen. Nachmittags war es in Söll dann sonnig und z.B. am Hexen 6er noch gut zu fahren. Westendorf ist auch ein schöner Teil (etwas "hochalpiner") und dort ist immer weniger los, als in der restlichen Skiwelt (Hüttenempfehlung dort: Brechhornhaus). In Going ging es auch immer etwas ruhiger zu.
-
Jay
- Moderator a.D.
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 428 Mal
Ich häng mich hier mal dran.
wir starten aus Going, was sind hier Eure Empfehlungen für einen idealen Tagesablauf? Und gibt es Tipps für urige Hütten?
DANKE
wir starten aus Going, was sind hier Eure Empfehlungen für einen idealen Tagesablauf? Und gibt es Tipps für urige Hütten?
DANKE
-
maximus8
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Eine der urigsten Hütten ist die Frankalm (Nr 14) in Hochbrixen. Gerne bin ich auch in der Almbar & Lounge Skiwiege (Nr. 93) an der KiWest-Abfahrt in Westendorf. Beide haben aber noch nicht auf.
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2144 Mal
wann bist du denn da? Und wie lange bleibst du? eher nur 1 Tag oder mehrere? Eher alles mal sehen wollen oder auch mal in einem Gebiet Spaß haben?Jay hat geschrieben: 06.12.2024 - 18:07 Ich häng mich hier mal dran.
DANKE
Going selber gefällt mir immer schon mal sehr gut. Die 2,5 Pisten an der 4 KSB sind sehr ansprechend und auch meist eher leer. Die Pisten am Sonnenlift und der Verbindung sind eher was für einmal. Wenn du mehr sehen willst, solltest du meiner Meinung nach eher früh "rüber". Ellmau ist doch einer der Haupteinstiege, da kann es an der Gondel (und der folgenden Liftkette) schon mal voll werden.
Mir gefällt Söll - Brixen - Westendorf immer einen Tick besser, da es da einige längere Abfahrten hat (vor allem Westendorf: Kandlerlam, Choralm, Ki-West, aber auch von der Salve nach Söll, Itter oder Hopfgarten). Der Bereich Ellmau - Scheffau ist eher kurze Almhügel.
urige Hütten: Rübezahl Hütte, Gründlalm teilweise, Speckalm an der Tanzerabfahrt (wenn diese offen ist). Gut gefallen mir auch das Restaurant an der Hohen Salve (tolle Aussicht), in Westendorf Sonnalm, Osl-Panorama und die Almbar. Fleidinglam ist auch recht urig.
State buoni, se potete
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2144 Mal
ich kenn deinen Tagesablauf nicht (früh los oder eher Frühstück länger geniessen). bei letzterem würde es sich auch anbieten, erstmal Astberg zu fahren, dann nach Ellmau und ein paar Wiederholungen an der Hartkaiserbahn zu machen (die sollte um die Zeit noch recht wenig befahren sein). Dann noch die kleine Runde bis Eiberg und wieder zurück. Zwischen Hartkaiser und Eiberg sind halt doch eher kürzere Lifte in sanftem Almgebiet. Am Schmiedalmlift ist es auch immer recht ruhig, die Abfahrt gefällt mir immer wieder für ein paar Wiederholungen.
In Scheffau an der Mittelstation der Gondelbahn die Neualm ist auch noch urig (Gasthaus Hochlechen hab ich noch nicht ausprobiert).
In Scheffau an der Mittelstation der Gondelbahn die Neualm ist auch noch urig (Gasthaus Hochlechen hab ich noch nicht ausprobiert).
State buoni, se potete