Da wir es mit unseren zusammengezählt 101 Jahren am Ankogel mit seinen unbequemen Liften eh nicht den ganzen Tag aushalten können, hatten wir es nicht sehr eilig, so waren wir um 9:20 am Parkplatz und um halb zehn in der fast leeren GPB der 1. Sektion. Die Kamera habe ich erst an der Bergstation der 2. Sektion ausgepackt, vor den Fotos aber noch der Pistenplan: https://www.ankogel-ski.at/das-skigebie ... hy7sogXfIU.
Trotz unserer 101 Jahre
Viel Platz, viel Schnee, viel Sonne:
Der Schnee ist immer noch sehr gut, harter griffiger Naturschnee, für das Wort 'Perfekt' waren ein paar Abschnitte, vor allem am SL, etwas zu knollig:
Es war an den Liften sogar einiges los, in der 2. Sektion der GPB waren zwischen 10 und 12 die Kabinen recht voll (wir sind aber immer in die erste Garnitur hineingekommen) und am oberen SL gab es um 11 Uhr sogar 2 - 3 Minuten Wartezeit. Der ehemalige Paralellschlepper wurde natürlich schon vor einigen Jahren abgebaut
Das absolute Highlight war aber gestern die Talabfahrt, also von der Mittelstation herunter: hart, aber noch griffig, gut gewalzt und absolut leer, erst bei der 5. Wiederholung um 15 Uhr war es etwas voller. Nach Mittag war die oberste Schneeschicht minimal firnig, erster Hauch von Frühjahrsski:
Noch ein paar Wiederholungsabfahrten an der 2. Sektion und am SL:
Blick zur Hochalmspitze. Da hat doch kürzlich ein User geschrieben wie langweilig das Panorama in den österreichischen Skigebieten ist, wo rundherum nur Grashügel zu sehen seien
Fazit: ganz toller Skitag. Einziger Abzug (kaum zu glauben