Beschneiung auch am Laguazoi

Neuigkeiten zur Infrastruktur in Skigebieten weltweit: Informationen und Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Beschneiung und Bauprojekte.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Antworten
miki
Chimborazo (6310m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1598 Mal

Beschneiung auch am Laguazoi

Beitrag von miki »

Einige haben es bestimmt schon auf seilbahn.net gelesen:
Nivis® baut Komplettanlage im Dolomiti-Superski. Die Gesellschaft Lagazuoi in Cortina d’Ampezzo (Provinz Belluno) in Italien, erteilt dem Unternehmen den Auftrag zum Ausbau der Piste „Armentarola“, welche in der Abfahrt vom Lagazuoi, nach St. Kassian in Alta Badia führt.
Dass die Dolomiten weltweite Nr. 1. bei Pistenbeschneiung sind ist ja bekannt, nun beginnt man offensichtlich auch mit dem Beschneien von Skirouten? Die Abfahrt Laguazoi - Armentarolla ist ja offiziell als Skiroute ausgezeichnet, oder irre ich mich? Naja, die Wilde Grube auf dem Stubaier ist offiziell auch Route und wird trotzdem beschneit. Aber trotzdem finde ich es interessant, Schneekanonen auf Skirouten 8O ...
Zuletzt geändert von miki am 05.05.2004 - 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Das ist offiziell (soll heißen, laut Pistenplan) eine mittel-blaue Abfahrt (oben mittel, unten blau). Allerdings von der Streckenführung her total abseits von Liften und anderen Abfahrten gelegen. Daß da eine Beschneiung kommt, wundert mich auch ein wenig. Anscheinend sind demnächst wirklich die 100% bei den beschneiten Abfahrten in den Dolomiten angepeilt.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
frank123
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 566 Mal

Beitrag von frank123 »

Da die Abfahrt zu der in letzter Zeit stärker beworbenen "Skirundfahrt 1. Weltkrieg - Giro Grande Guerra" und außerdem landschaftlich eine absoulte Attraktion darstellt, wundert mich das eigentlich nicht - ich find es Klasse, da gerade der obere Teil durch recht felsiges Gebiet geht und da hin und wieder schon mal Steine auf der Piste waren! :bindafür:

Gruß
Frank
Sulden - bärig!
Saison 25/26 Opening 09.11., Sulden (9), Schöneben(1), Sulden(1), Reinswald(1), Sulden (11), Schöneben(1), Sulden(5), Waldau-Schwarzwald(1), Pfelders(1), Sulden(1) Total: 32
Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“