Gemeindealpe 25.01.2020 Ö3-Pistenbully

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 15
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Cruzader »

So wie jedes Jahr hab ich auch heuer den Ö3-Pistenbully auf der Gemeindealpe besucht.
Eine gute Gelegenheit meine 4-Stunden-Karte einzulösen welche auf der NÖ-Card inkludiert ist.
Wie auch letztes Jahr, musste ich auch heuer nur 3,5 Euro aufzahlen auf eine Tageskarte.

Anfahrt:

Von Leobersdorf über B18, ab Traisen B20 nach Mitterbach in ca. 1 Stunde und 45 Minuten

Rückfahrt:

in umgekehrter Reihenfolge in gleicher Zeit

Wetter:

Sehr trüb, aber eher sonnig

Temperatur:

Temperatur in der Früh - 7 Grad im Tal, im Tagesverlauf stieg die Temperatur. Bei der Heimfahrt hatte es +2 Grad im Tal
Am Berg immer eher etwas wärmer

Schneehöhe:

laut Homepage Tal: 60cm, Berg: 70 cm

Die Angabe bezieht sich wohl nur auf die beschneiten Pisten, denn so viel Schnee hatte es hier auch wieder nicht
da hatte es letztes Wochenende am Annaberg mehr Schnee, dort lag die Angabe bei 25-50 cm

Schneezustand:

Hart-Pulvrig
Die Sonnenausgesetzten Hänge firnten auf und vor allem am Bodenbauerhang wurde es immer hügeliger

Geöffnete Anlagen (Anzahl der Fahrten/Wartezeit):

4erSBK Bodenbauer-Express (5/0-5 FBM)

DSB Gipfellift (6/0-5 FBM)

SL Birkilift (4/0-5 FBM)

SL Grabnerlift (1/0)

Geschlossene Anlagen:

Keine

Da es für mich heute zusätzlich zur Mittagspause auch mehrere ö3-Pistenbully-Pausen gab, gingen sich nicht recht viele Liftfahrten aus

Geöffnete Pisten :

Piste 2

Piste 4

Piste 8

Piste 10

Funpark (nur die obere Hälfte geöffnet)

Speed-Mess-Strecke

Fun-Slope

Geschlossene Pisten:

Piste 1

Piste 5

Piste 9

Piste 8 unterhalb vom SL Birkilift

Gefallen:

Funslope (Heuer ist diese deutlich größer als in den letzten Jahren, bietet Abwechslung zur geringen Pisten-Auswahl)
Fun Park (bietet Abwechslung zur geringen Pisten-Auswahl)
ö3-Pistenbully (wobei diese Veranstaltung auch immer kleiner wird)

Nicht gefallen:

Einige Pisten geschlossen, Fun-Park leider nur teilweise geöffnet

Fazit:

Weil es irgendwie schon so eine Art Tradition ist war ich auch heuer wieder auf der Gemeindealpe wenn der ö3-Pistenbully zu Besuch ist.
Jedoch ist diese Veranstaltung alle paar Jahre etwas kleiner und heute war das Ganze wirklich schon auf ein Minimum reduziert

Ich vergebe

4,5 von 6 Punkten

Ein paar Bilder gibts natürlich auch:

Blick von der Kassa zur Piste:

Bild

1. Bergfahrt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Pistenbully war auch schon da:

Bild

Weiter rauf geht es mit der DSB:

Bild

Oben angekommen, Ausblick richtung Westen:

Bild

Ausblick die gesperrte Piste 1 hinab:

Bild

Birkiweg:

Bild

SL Birkilift:

Bild

ö3-Pistenbully:

Bild

Der Fun-Park:

Bild

Die Talabfahrt:

Bild

Bild

Bild

Letzter hang der Talabfahrt:

Bild

Bild

Hier wo Rennhang und Talabfahrt(Birkiabfahrt) zusammenkommen ist die Schneelage etwas gering:

Bild

Zoom zur Bürgeralpe:

Bild

ENDE
Saison 25/26:3xSemmering 1xSt.Corona 5xMariensee-Mönichkirchen 1xMariazell 1xAnnaberg 2xWildkogel 1xSchmittenhöhe 1xSchneeberg
Saison 24/25:4xSemmering 4xAnnaberg 3xSt.Corona 2xGemeindealpe 5xMariensee 2xPuchberg 5xHochkar
Saison 23/24: 1xKrieglach 2xSt.Corona 1xWenigzell 1xAnnaberg 1xSteinhaus/Semmering 2xBad Kleinkirchheim 2xAflenz 4xStrallegg 1xSemmering 1xVeitsch 1xStuhleck 3xTurracher Höhe
Saison 22/23: 1xNiederalpl 3xEmberger Alm 3xBad Kleinkirchheim 1xAnnaberg 1xStuhleck 1xArabichl 2xPuchberg 2xSt. Corona 1xPuchenstuben 1xGemeindealpe 1xBürgeralm 6xRiesneralm
Saison 21/22: 2xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg 1xVeitsch 2xAflenz 2xSchneeberg 1xArabichl 3xRiesneralm 1xSemmering
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“