Quelle: http://www.tophotelhochgurgl.com/index. ... hn&lang=deSaisonende mit jeder Menge Schnee !!!
...Allerdinges haben am 29. April 2004 schon wieder die Bauarbeiten eines neuen Sesselliftes begonnen. Die neue Schermerbahn, ein 6 Personen Sessellift, wird Sie im nächsten Winter direkt von Top Hotel Hochgurgl aus in atemberaubener geschwindigkeit und ohne Wartezeit von 2150m auf 2610 schaukeln
Neue Schermerbahn Hochgurgl
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- Höllandische Mil
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Neue Schermerbahn Hochgurgl
Winter 2007/2008:
01.02.2008 - 16.02.2008 Breckenridge/Winter Park
21.03.2008 - 29.03.2008 Courchevel
01.02.2008 - 16.02.2008 Breckenridge/Winter Park
21.03.2008 - 29.03.2008 Courchevel
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Höllandische Mil
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 1600 Mal
Ja, ja, ich habe Schermer und Schermerspitz verwechselt
, sorry.
*shithappens*
Wenn ich mir den Pistenplan so anschaue (war leider noch nie in Gurgl) sieht es mir nicht gerade danach aus das es die wichtigste Investition im Skigebiet wäre - bei 2 langen SCHL und der DSB Schermerspitze. Wie beurteilen es die Kenner, vor allem diejenigen die das Skigebiet in der Hochsaison kennen (Anfang Mai ist ja alles leer, da bekommt man nicht immer das richtige Bild
).
*shithappens*
Wenn ich mir den Pistenplan so anschaue (war leider noch nie in Gurgl) sieht es mir nicht gerade danach aus das es die wichtigste Investition im Skigebiet wäre - bei 2 langen SCHL und der DSB Schermerspitze. Wie beurteilen es die Kenner, vor allem diejenigen die das Skigebiet in der Hochsaison kennen (Anfang Mai ist ja alles leer, da bekommt man nicht immer das richtige Bild
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Noch vor 3 Jahren hätte ich diese Investition für sinnvoll gehalten. Nachdem jetzt dort parallel eine EUB steht, finde ich: Es gäbe wichtigeres zu tun. So z.B. wie erwähnt der Ersatz DSB Schermerspitz oder SL Kirchenkar oder SL Vorderer Wurmkogl 1.miki hat geschrieben:Wenn ich mir den Pistenplan so anschaue (war leider noch nie in Gurgl) sieht es mir nicht gerade danach aus das es die wichtigste Investition im Skigebiet wäre - bei 2 langen SCHL und der DSB Schermerspitze. Wie beurteilen es die Kenner, vor allem diejenigen die das Skigebiet in der Hochsaison kennen (Anfang Mai ist ja alles leer, da bekommt man nicht immer das richtige Bild).
Beim ESL Hohe Mut hoffe ich dasss der stehen bleibt. Das dürfte einer der ältesten ESL sein, die es noch gibt. Der hat riesige Rollen. Der reicht von Kapazität und Geschwindigkeit allemal, da nur ganz wenige die brutale Route von oben fahren und diejenigen, die die fahren, fahren die normal nicht so wahnsinnig oft am Tag. Daher stört die geringe Geschwindigkeit nicht; zumal das Panorama super ist und man eh gut beraten ist, die Route sorgfältig zu studieren; besonders im Frühjahr, da hats dort Buckel von mehr als 2 m Höhe. Wenn die Voraussetzungen für eine alte, langsame, kapazitätsschwache Bahn schon so gut sind, dann sollten die so ein Kulturdenkmal stehen lassen.
Alles andere außer den genannten lifte ist in Obergurgl/Hochgurgl top!
Nochwas zum Vorderen Wurmkogl 2: Der ist nur etwa 300m lang und meines Erachtens der mit Abstand steilste SL, den es gibt!
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
das einzige was zu erkennen war! die schermerbahn hatte bereits keine sessel mehr montiert und laut auszug der HP wird die wohl einfach nur ersetzt und bleibt an der gleichen stelle!miki hat geschrieben:^Da hatten wohl unsere Forumsmitglieder die allerletzte Chance genutzt um noch die alte Bahn zu fahren. Keine Spuren einer Bautätigkeit entdeckt, so viele Experten an einem Haufen?
ganz rechts ist die schermerbahn!
das einzige was wir uns vorzuwerfen haben ist das wir nicht nach neuen projekten gefragt haben, aber dafür war der tag einfach zu schön! und deswegen hat keiner dran gedacht...... wird dann bestimmt ein 6er mit bubble hersteller tip ich auf leitner,,
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Für die Nicht-Gurgl-Fahrer: Das Häuschen, das man da von der Schermerbahn sieht, ist übrigens ein Mittel-Ausstieg. Wenn man hier aussteigt, kann man direkt in den Top-Wurmkogel-1-4KSB wechseln. Die Abfahrte von der Bergstation der Schermerbahn bis zu dessen talstation ist nämlich nicht so interessant.8erSesselbahn hat geschrieben:ganz rechts ist die schermerbahn!
Winter 2012/13: 22 Skitage
-
Andi
schwachsinnigste Sesselbahn 2004???zumindest ne Mittelstation ist ja wohl absolut überflüssig, da sollens den Liftangestellten lieber zur Mittelstation schermerspitzbahn beordern...
die scheinen wohl zuviel Geld zu haben, oder das Hotel ist ziemlich einflußreich, da ja ohne die DSB, deren Gäste bis zur EUB laufen müssten.....
die scheinen wohl zuviel Geld zu haben, oder das Hotel ist ziemlich einflußreich, da ja ohne die DSB, deren Gäste bis zur EUB laufen müssten.....
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
hey andi also deine komentare sind schön und gut! ich haue auch liebend gerne auf den putz nur versuche ich dies möglichst dezent rüberzubringen! wenn ich deine beiträge im anderen topic lese wird mir teilweise echt schlecht!Andi hat geschrieben:schwachsinnigste Sesselbahn 2004???zumindest ne Mittelstation ist ja wohl absolut überflüssig, da sollens den Liftangestellten lieber zur Mittelstation schermerspitzbahn beordern...
wenn in der hochsaison viel los ist und alle 8er gondeln vom tal voll hoch kommen hast du ein problem die ganzen gäste aus den hotels hochgurgl auf den berg zu bekommen.....
außerdem ist diese bahn auch ziemlich lang und im hochwinter
-
Andi
Trotzdem bleich ich dabei, ein 4er würds auch tun, und dann könnte man die Bahn bis Bergstation Schermerspitz verlängern ( Ok ne KSB-Station dort oben könnt schwer werden), dann hätte sie einen Sinn, aber so nicht!
Auch in der Hochsaison hatte ich dort außer evt Roßkar-Mittelstation nie Wartezeiten....
Auch in der Hochsaison hatte ich dort außer evt Roßkar-Mittelstation nie Wartezeiten....
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
klar würde ein 4Bubble ausreichen! nur ist ein 6er mit etwas weniger sessel garantiert auch nicht viel teurer.....Andi hat geschrieben:Trotzdem bleich ich dabei, ein 4er würds auch tun, und dann könnte man die Bahn bis Bergstation Schermerspitz verlängern ( Ok ne KSB-Station dort oben könnt schwer werden), dann hätte sie einen Sinn, aber so nicht!
und an der bergstation schermerspitz ist genug platz für ne KSB station...
nur ist schermerspitz über 2200m lang und schermerbahn bestimmt auch nochmal über 1500m... dann haste ne 4km lange sesselbahn und das ist soweit ich hier gehört habe technisch gar nicht machbar!
das passt schon so, allerdings wäre es echt besser gewesen erstmal die schermerspitzbahn zu ersetzen.....
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Das mit dem Früh-Einsteigen der Hotelgäste leuchtet mir ein, wenn die EUB vom Tal wirklich so voll kommt.... allerdings, wollen wir nicht vergessen: die DSB hat bisher auch für die ganzen Hotels in Hochgurl gereicht, und jetzt haben's die DSB und mindestens auch ein paar Plätze in der EUB = eh schon eine verbesserung zu früher ...
Also so ganz seh ich da auch noch nicht diiiie Notwendigkeit, aber vielleicht gehört die Bahn ja den Hotelieres (!?)
Also so ganz seh ich da auch noch nicht diiiie Notwendigkeit, aber vielleicht gehört die Bahn ja den Hotelieres (!?)
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Die bisherigen KSBs mit Mittelstation in Gurgl wirken sehr gut durchdacht... also wird wohl auch diese hier ihren Sinn habendani hat geschrieben:schon wieder ne CLD mit mittelstation in gurgl! scheint den leuten da oben irgendwie zu gefallen! mir auch!
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.