Hexenexpress Schöckl 6.10.15

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 847
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Hexenexpress Schöckl 6.10.15

Beitrag von flyer » 12.05.2020 - 10:06

Vom Märchenwald aus führte unsere weitere Tour Richtung Graz. Dort wollten wir auf den Schöckl. Hinauf führt die Seilbahn:
Bild

Das waren früher ja süße Kabinen:
Bild

Kurz Schlange stehen, bevor es los geht:
Bild

Blick hinauf zum Schöckl:
Bild

Blick aus der Gegenrichtung:
Bild

Fast oben angekommen. Ein Blick zurück ins Tal:
Bild

Die Bergstation ist erreicht:
Bild

Heute wird wohl nicht die volle Kapazität benötigt ;)
Bild

Dort oben befindet sich die Station das Hexenexpress:
Bild

Einstiegsbereich:
Bild

Die Strecke führt den Hang hinunter mehr oder weniger parallel zur Seilbahn, mit der wir gerade hinauffuhren:
Bild

Doch der Alpine Coaster führt nicht bis ganz ins Tal hinunter. Hier endet die Abfahrt mit Selektivbremse und Bremsband:
Bild

Dann durchfährt man eine personalbesetzte Station, die den Eindruck macht, dass hier auch mal Ein/Ausstieg vorgesehen waren, bevor einen der Lifter wieder nach oben bringt:
Bild

Bild

Die Strecke könnte für meinen Geschmack etwas verspielter sein. Im unteren Bereich gibt es ein paar Wellen, aber insgesamt besteht die Strecke zu viel aus einfachen Geraden.
https://www.youtube.com/watch?v=4f4wBXFyAk0

Die weitere Reise soll uns dann gleich an einen Badesee bringen…
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste