Logischer Gedankengang: Bei dem Wetter werden die alle Gebiete sicherlich gestürmt werden
Alle? Nein, es gibt da ein nicht so kleines Gallisches Skigebiet dem man aufgrund hoher Corona Zahlen im Bezirk ab dem Wochenende einen negativen Covid Test als Zutrittskontrolle vorgeschrieben hat..
Das sollte die Massen hofentlich erfolgreich fernhalten.. Also Freitag Nachmittag schnell testen gewesen und mit dem negativen Ergebnis 48h Passierschein fürs Nassfeld "erhalten"
Also Samstag früh gleich rein ins Auto und rauf aufs Nassfeld - Den Millenium-Express im Tal mangels Talabfahrt gleich links liegen lassen und direkt auf die Passhöhe gefahren und oben geparkt..
Ankunft ca. 9:20 - Parkplatzauslastum am Berg nicht der Rede wert,
Und was soll ich Sagen - Private Skiing par deluxe - Wartezeiten an den Liften? Nicht existent, maximal 1-2 Sessel, meistens direkt durchgefahren..
Und weil's so schön war - Gabs am Sonntag gleich eine Wiederholung wobei die Bedingungen nicht mehr ganz so optimal waren.
Wetter:
Samstag Kaiserwetter Pur, Mild aber nicht warm Max. 4°C, Schnee je nach Exposition Butterfirn oder Pulver..
Sonntag: Unerwartet nicht so gut, ziemlich Windig, Teilweise Wolkenlos aber von Italien drückte es immer wieder dichte Nebelschwaden herauf die sich im Gebiet auflösten.. Temperaturen: Im Gipfelbereich sicher 3-4°C+ und Sonne Pur und wenig im im Talstationsbereich von Trögl / Gartnerkofel / Garnitze ganztags maximal 0,5°C Sowie starker Wind und Nebel.
Madritschenbahn lag den ganzen Tag im Dauernebel, Garnitzen Unterstes Drittel im Dichten Nebel, Und auch die Tröglbahn erreichten noch ein paar fetzen.. Auch am Rudnigsattel waberte immer Wieder Nebel in den Bereich der Bergstation und löste sich dort sofort auf..
Bester Bereich an beiden Tagen trotzdem eindeutig Rudnigsattel & Mössern, Pulvriger schnee - genial.
Die Tagesergebnisse waren entsprechend ordentlich :
Samstag: Sonntag: Fotos hab ich nicht viele Gemacht es war einfach dermaßen Geil zu fahren das ich keine Zeit zum fotos Machen hatte..

Blick vom Rudnigsattel in die umliegende Landschaft (da wäre eigentlich noch Skipotenzial
- Blick vom Rudnigsattel auf die Mössernabfahrten
Blick ins Kanaltal, Bergstation des Kanonenrohrlifts.. Hinten Im Bild schon der Nebel der am Sonntag für Ärger sorgte..