Suche: Verlängertes Skiwochenende 12.-14. März in der Schweiz

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Finsteraarhorn
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 352 Mal

Suche: Verlängertes Skiwochenende 12.-14. März in der Schweiz

Beitrag von Finsteraarhorn »

Für das Wochenende vom 12.-14. März suche ich noch ein Skigebiet mit Hotel und Halbpension in der Schweiz. Finde es bis jetzt extrem schwer ein passendes Angebot zu finden das unkompliziert alle bedürfnisse abdeckt. Das Snowtastic Angebot in St. Moritz ( https://www.dreisternestmoritz.ch/de/winter-snowtastic/ ) wäre so eins, nette Hotels mit gutem Essen in Halbpension und Skipass inklusive für 379.- p.P., ist aber erst wieder ab dem 15. März buchbar.

Was wir möchten:
-Abwechslungsreiches mittelgrosses Skigebiet (darf auch riesig sein), Schweiz, da beide GA Besitzer egal wo
-gutes Hotel mit Halbpension und guter Küche zum geniessen (Wellness nicht nötig)
-Preis um die CHF 400.- pro Person Hotel mit HP und Skipässe versteht sich für 2 Nächte und 3 Skitage (wenn günstiger natürlich auch gut)
-Wir bevorzugen Erholung, Natur und Genuss

Mir ist klar dass es kurzfristig schwierig ist die Eierlegendewollmilchsau zu finden aber vieleicht hat jemand einen Tipp im Angebotsdschungel.

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schon mal herzlichst.

Wurzelsepp
Wurmberg (971m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Suche: Verlängertes Skiwochenende 12.-14. März in der Schweiz

Beitrag von Wurzelsepp »

Ich war im Hotel Cresta in Klosters (mitte Februar), ich fand es angenehm dort. Ich bin nicht sicher, ob sie Halbpension anbieten, ist aber auch nicht nötig, da am Abend Essen à la carte angeboten wird.
Es ist gut gelegen, vom Bahnhof sind es 5 Gehminuten, von der Gotschna-Gondel vielleicht 7... Wellness hat es nicht viel, immerhin eine Sauna sowie einen kleinen Kraftraum (wer sich auf der Piste nicht genug ausgetobt hat).
Mir hat es dort gefallen, auch weil ich das Skigebiet seit über 30 Jahren nicht besucht habe. Ob ich wieder dorthin gehen werde? Vermutlich eher nicht, aber empfehlen würde ich es.

Preis: Rund 90.- pro Nacht inkl. Frühstück, Abendessen war bei mir ca 40.-, dazu natürlich noch der Skipass... vermutlich damit knapp ausserhalb deines Budgets.
TiPi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von TiPi »

Wir sind ab dem 16.03. im San Gian direkt an der Signalbahn.
Die haben ein super Angebot incl. HP und Skipass: https://www.simplebooking.it/ibe/hotelb ... 77&type=&q&
Glück Auf!
mk280483
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von mk280483 »

Finsteraarhorn hat geschrieben: 06.03.2021 - 17:35 Für das Wochenende vom 12.-14. März suche ich noch ein Skigebiet mit Hotel und Halbpension in der Schweiz. Finde es bis jetzt extrem schwer ein passendes Angebot zu finden das unkompliziert alle bedürfnisse abdeckt. Das Snowtastic Angebot in St. Moritz ( https://www.dreisternestmoritz.ch/de/winter-snowtastic/ ) wäre so eins, nette Hotels mit gutem Essen in Halbpension und Skipass inklusive für 379.- p.P., ist aber erst wieder ab dem 15. März buchbar.

Was wir möchten:
-Abwechslungsreiches mittelgrosses Skigebiet (darf auch riesig sein), Schweiz, da beide GA Besitzer egal wo
-gutes Hotel mit Halbpension und guter Küche zum geniessen (Wellness nicht nötig)
-Preis um die CHF 400.- pro Person Hotel mit HP und Skipässe versteht sich für 2 Nächte und 3 Skitage (wenn günstiger natürlich auch gut)
-Wir bevorzugen Erholung, Natur und Genuss

Mir ist klar dass es kurzfristig schwierig ist die Eierlegendewollmilchsau zu finden aber vieleicht hat jemand einen Tipp im Angebotsdschungel.

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schon mal herzlichst.

Schau dir mal das Hotel Allegra in Pontresina an, wir waren dort vor 2 Wochen und sehr zufrieden. Ist zwar nur mit Frühstück, aber Abendessen kann man im Sporthotel Pontresina oder im Hotel Müller, sowie Take-Away bestellen und dann im Hotel Allegra an einem Tisch im Barbereich essen.
Summit
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Summit »

@mk280483:

Kurze Frage: wie seid ihr vom Hotel in Pontresina dann immer zum Lift gefahren? Mit dem Auto? Wie sieht dann die jeweilige Parksituation an den Gondeln aus? Oder gibt es einen Skibus?
Danke
2023/24: 1x Ischgl, 2x Sölden, 1x Mayerhofen, 2x Skiwelt
2022/23: 1x Skihalle Neuss, 1x Pitztaler Gletscher, 11x Ischgl, 1x Skiwelt, 3x Gurgl, 3x Sölden, 7x Serfaus, 1x Christlum, 1x Alpbachtal, 1x Berwang, 1x Hochoetz/Kühtai
2021/22: 2x Hintertux, 12x Samnaun/Ischgl, 2x Skiwelt, 5x St. Christina, 6x Serfaus, 2x Alpachtal, 1x Kappl, 1x Nauders, 1x Zillertalarena, 1x Kaunertaler
2020/21: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diavolezza, 3x St. Moritz
2019/20: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Hochgurgl, 2x Sölden, 2x Skiwelt, 1x Hochzillertal, 1x Axamer Lizum/Seefeld Rosshütte, 1x Hochzeiger, 7x Serfaus, 2x Alpachtal, 2x Mayrhofen/Ahorn, 6x Niseko
2018/19: 2x Sölden, 3x Hochzeiger, 7x Skiwelt, 3x Lermoos, 2x Monte Kienader, 1x Kitzbühel, 6x Serfaus, 1x Mayerhofen, 1x Kaltenbach, 1x Hochfügen, 1x Spieljoch, 1x Christlum, 8x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
waikiki83
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von waikiki83 »

Oberbayer hat geschrieben: 08.03.2021 - 14:08 @mk280483:

Kurze Frage: wie seid ihr vom Hotel in Pontresina dann immer zum Lift gefahren? Mit dem Auto? Wie sieht dann die jeweilige Parksituation an den Gondeln aus? Oder gibt es einen Skibus?
Danke
Von Pontresina fährt regelmässig ein Bus. Ich bin bis zur Signalbahn gefahren, da man dort am kürzesten vom Bus zur Bahn hat (vielleicht lieg ich da auch falsch, aber das wurde mir gesagt).
ski-chrigel
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Beitrag von ski-chrigel »

Ich werde kommendes Wochenende wiederum im Hotel Rosatsch in Prontresina sein. Faire Preise. Gutes 4-Gang-Menü. Schöne Wellnessanlage. Sleep&Ski. Tiefgarage. Alles was man braucht. Skibus ist mir jeweils zu mühsam, die 5.- für den Parkplatz in Celerina reuen mich nicht.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Finsteraarhorn
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 352 Mal

Beitrag von Finsteraarhorn »

Vielen Dank für die guten Vorschläge. Ich habe mir die alle mal angeschaut und verglichen.
Pontresina ist sehr schön, da war ich mal im Steinbock (das hab ich auch noch angeschaut) aber etwas näher am Skigebiet wäre uns doch lieber, da wir ja sonst schon immer mit dem ÖV pendeln.
Das San Gian sieht sehr gut aus, ist aber an den Wochenenden deutlich teurer, ich werde mir das für ein ander mal aber merken.

Es wurde jetzt das Hotel Engiadina in Scuol, wo wir summa sumarum 840.- für 2 Übernachtungen mit HP (Abendessen leider nicht in der Hauseigeigen Stüvetta, da wegen Corona geschlossen. Man kann zwischen den zwei nahe gelegenen Filli für 43.- und Conrad für 35.- auswählen) inkl. Kuchenbuffet am Nachmittag und zwei 3-Tagespässen.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“