Ich kann das Skigebiet derzeit wieder einmal nur wärmstens empfehlen. Die Verhältnisse sind spitze! Und Schnee liegt massenhaft, auf der Lauchernalp selbst 1.5 bis 2 Meter, die Messstation "Gandegg" gibt derzeit 389cm an. Das reicht selbst dann bis Saisonschluss am 11. April, wenn es ab morgen 20 Grad warm sein sollte auf 2000m. Das Vergleichsbild unten stammt von Mitte Dezember 2020. Alle Pisten sind offen und tadellos präpariert. (Dass es bisweilen noch etwas weich ist, ist auf sehr hohem bis extremem Niveau gejammert - man darf einfach nicht zu aggressiv fahren, sonst gibt's beim "Anhängen" einen herzlichen Gruss an die Gelenke.)
Die Pisten sind auch in einem Top-Zustand. Bis zur Talstation des Märwigschleppers weitgehend Pulverschnee, darunter zuerst Pulver, ab dem Mittag dann Sulz. Ich denke, dass es morgen Mittwoch früh richtig gut wird für 2-3 Stunden, wenn sie rechtzeitig walzen und die Nacht schön kalt wird. Jedenfalls jammere ich dann sicher nicht mehr über zu weiche Verhältnisse.
Hier das Best Of, alle Bilder in diesem Album auf skiliftfotos.ch!
Alle Bilder in diesem Album auf skiliftfotos.ch!