DSB Seetalbahn Goldeck
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
DSB Seetalbahn Goldeck
Extra für Hägar (aus dem Blick??)
Zuletzt geändert von Michael Meier am 21.05.2004 - 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
bletschntandla
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)
Club der Skientzugsfrustler
http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
Club der Skientzugsfrustler
http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Thomas K
- Großer Müggelberg (115m)
Hallo,
@Hägar: Wenn es extra für Dich ist, wird es wohl im Ausland sein.
Da ich es weiß, will ich mal ein paar versteckte Hinweise geben:
1) Das Land müsste ein Nachbarland der CH sein
2) Der Name des Berges setzt sich aus 2 Begriffen zusammen und zwar zum einen aus einem Edelmetall
3) und zum Zweiten aus einer geometrischen Form, die ein Kreis nie aufweisen kann und wird.
Thomas K.
@Hägar: Wenn es extra für Dich ist, wird es wohl im Ausland sein.
Da ich es weiß, will ich mal ein paar versteckte Hinweise geben:
1) Das Land müsste ein Nachbarland der CH sein
2) Der Name des Berges setzt sich aus 2 Begriffen zusammen und zwar zum einen aus einem Edelmetall
3) und zum Zweiten aus einer geometrischen Form, die ein Kreis nie aufweisen kann und wird.
Thomas K.
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
http://www.goldeck-spittal.at/index-winter.php
Übrigens auch eine Sehr gute Investition 8.5km komplett beschneite Talabfahrt durch dichtesten Wald bis auf 550m Höhe über Meer.

Im gangzen Skigebiet gibts keinen einzigen Modernen Lift. Eine 4er Sesselbahn (fix) als ersatz für die 3 Lifte Gipfelbahn, Gipfellift und Bärbiss ist schon lange im Gespräch. Zudem eine neue Luftseilbahn von Spital aus. Die alte 40er Pendelbahn von Vöest ist mehr als eine Tortur. Einziger Vorteil die Talstation ist gleich in der Stadt. Weis nicht was die anstellen aber bei den De Pretis Liften häufen sich in letzter Zeit die Seilentgleisungen. Erst diesen Winter der Bärbiss Lift. 97 die Seetalbahn.??
Was machen die Falsch??
http://homes.tiscover.com/skimaps/kaern ... index.html
Der Neuste Lift ist der Tellerlift Dorf Goldeck an der Mittelstation. Eher unspäktakulär. War der ehem. Skilift Steineralm im Seetal. Der Steinermandllift steht noch ist aber nie in Betrieb. Eggeralm hab ich auch selten laufen sehen. Der einzige der Immer läuft ist der Moosbodenlift. Da hats auch als einzige Beschneiung ausser der Talabfahrt.
Übrigens auch eine Sehr gute Investition 8.5km komplett beschneite Talabfahrt durch dichtesten Wald bis auf 550m Höhe über Meer.
Im gangzen Skigebiet gibts keinen einzigen Modernen Lift. Eine 4er Sesselbahn (fix) als ersatz für die 3 Lifte Gipfelbahn, Gipfellift und Bärbiss ist schon lange im Gespräch. Zudem eine neue Luftseilbahn von Spital aus. Die alte 40er Pendelbahn von Vöest ist mehr als eine Tortur. Einziger Vorteil die Talstation ist gleich in der Stadt. Weis nicht was die anstellen aber bei den De Pretis Liften häufen sich in letzter Zeit die Seilentgleisungen. Erst diesen Winter der Bärbiss Lift. 97 die Seetalbahn.??
http://homes.tiscover.com/skimaps/kaern ... index.html
Der Neuste Lift ist der Tellerlift Dorf Goldeck an der Mittelstation. Eher unspäktakulär. War der ehem. Skilift Steineralm im Seetal. Der Steinermandllift steht noch ist aber nie in Betrieb. Eggeralm hab ich auch selten laufen sehen. Der einzige der Immer läuft ist der Moosbodenlift. Da hats auch als einzige Beschneiung ausser der Talabfahrt.
-
Hägar
- Vogelsberg (520m)
Übrigens.
Danke für mein persönliches Rätsel am MM und alle die mich mit Hinweisen versorgt haben.
Ich war weg, und in der Zwischenzeit wurde es aufgelöst. Habe die Bilder in der Seite vom Michi schon mal gesehen. Wusste eigentlich nur, dass es nicht in der Schweiz ist. Hätte aber dort alles durchsuchen müssen.
Weiter hoffe ich, dass das Rätsel niemanden auf die Nerven gegangen ist
(Das musste jetzt einfach noch sein)
So, nun sage ich nichts mehr dazu.
Danke für mein persönliches Rätsel am MM und alle die mich mit Hinweisen versorgt haben.
Weiter hoffe ich, dass das Rätsel niemanden auf die Nerven gegangen ist
So, nun sage ich nichts mehr dazu.
- F. Feser
- Administrator
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 1745 Mal
umlenkscheibenbefahren ist auch nicht so ganz ohne, frag mal charlie
- GMD
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Ich kenne den Lift selber nicht. Aber wenn ich mir die Bilder hier ansehe, komme ich auf zwei Linkskurven, und nicht auf eine links/ rechts-Kombination.Tinel hat geschrieben:Der Lift hat zuerst eine Links- und dann eine Rechtskurve. Umgekehrt kommts dann ja aufs Gleiche raus.GuyD hat geschrieben:-Warum fahren die Sessel nicht rechts bergwärts? Da wären nur eine normale Umlenkscheibe zu befahren.
Probably waking up
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
-
Hägar
- Vogelsberg (520m)
Danke michi für die Zeitungsausschnitte.
Werde das heute noch genauer lesen.
Zur Frage der Linienführung folgendes:
Warum die so ist, weiss ich nicht. Es gibt aber immer eine Idealline, und dann die gebaute. Hierzu kann es verschiedene Gründe haben.
Der Grundeigentümer (zB einer von ein Paar) hat das Überfahrtsrecht nicht erteilt. Diese kann wiederum verschiedene Gründe haben, aber das lassen wir mal.
Die Naturschützen konnten erfolgreich durchsetzten, dass ein bestimmtes Gebiet wegen ??? nicht überfahren werden darf.
Die Geologie stellt die Bahnbauer in Teilbereichen oft auch vor Probleme. Aber für 2 Kurven müsste das schon fast ein unlösbares Problem gewesen sein.
Aber zum Spass, oder weil es toll aussieht, wurden die 2 Kurven sicher nicht gebaut. Das kostet nämlich auch eine Stange Geld.
Vielleicht findet ja jemand den waren Grund heraus.
Werde das heute noch genauer lesen.
Zur Frage der Linienführung folgendes:
Warum die so ist, weiss ich nicht. Es gibt aber immer eine Idealline, und dann die gebaute. Hierzu kann es verschiedene Gründe haben.
Der Grundeigentümer (zB einer von ein Paar) hat das Überfahrtsrecht nicht erteilt. Diese kann wiederum verschiedene Gründe haben, aber das lassen wir mal.
Die Naturschützen konnten erfolgreich durchsetzten, dass ein bestimmtes Gebiet wegen ??? nicht überfahren werden darf.
Die Geologie stellt die Bahnbauer in Teilbereichen oft auch vor Probleme. Aber für 2 Kurven müsste das schon fast ein unlösbares Problem gewesen sein.
Aber zum Spass, oder weil es toll aussieht, wurden die 2 Kurven sicher nicht gebaut. Das kostet nämlich auch eine Stange Geld.
Vielleicht findet ja jemand den waren Grund heraus.