Auf dem Brüsti ob Attinghausen, einem kleinen Skigebiet im Urnerland sollen 2,5 Millionen Franken investiert werden. Da ich dazu hier auf dem Forum noch nichts dazu gefunden habe poste ich das mal hier. Interessant wäre auch zu wissen was sie mit Erweiterung des Pistenangebotes für 100‘000.- meinen.
Interessant ist, dass die Bergbahnen Disentis als Investoren auftreten.Investieren will man total 2,5 Milionen Franken in zwei Abschnitten. 1,76 Millionen Franken sind für diverse notwendige Investitionen vorgesehen: Kauf Berggasthaus Z’graggen und Skilifts (650'000 Franken), Sanierung Restaurant (600'000 Franken), Spielplatz (250'000 Franken), Sanierung Skilift (180'000 Franken) und Kinderskiland (80'000 Franken). Als erweiterte Investitionen bezeichnet wurden die Erneuerung der Bergstation des Skilifts inklusive WC-Anlage (150'000), die Erweiterung des Pistenangebots (100'000), das Pistenfahrzeug (250'000) und die Garage-Werkstatt (300'000).
Er bezeichnete die geplante Investition als «Sympathieinvestment», man will Brüsti zum Juniorgebiet Sommer und Winter verhelfen und Synergien nutzen. Unter anderem meinte er: «Die Bergbahnen Disentis AG weiss genau, um was es geht, man hat grosse Erfahrung in Sachen Bahn, Lift, Gastro, Sommer, Winter, Berge, Sport und so weiter.»